April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 19.01.2023, 18:36 Uhr

Zahnpasta

Hallo ihr lieben…die kleine kriegt die vitamin d tabletten mit fluorid..war gerade bei dm um zahnpasta ohne fluorid zu kaufen aber nichts da…alles nur mit fluorid…hab jetzt eine mit fluorid gekauft…denkt ihr es ist dann zuviel? Kann das schaden?

Lg

 
12 Antworten:

Re: Zahnpasta

Antwort von mari82 am 20.01.2023, 7:41 Uhr

Du kannst die Kinder Karex kaufen und normal gibt es im DM viele weitere Produkte ohne Fluorid drinnen?? Z. B. Von weleda oder so..

Komisch, dass du nix gefunden hast.

Ich denke schon, dass es zuviel Fluorid ist.
Zumal man Fluorid überhaupt ned braucht.
Aber da scheiden sich ja die Geister


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von Yassam am 20.01.2023, 8:05 Uhr

Ich habe nur bei der Zahnpasta Abteilung geschaut…die du meinst, wo sind die genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von Jade1511 am 20.01.2023, 8:38 Uhr

Huhu

Ja, das wird zu viel sein. Hab dir mal einen Screenshot aus der DM App angehängt.
Ganz wichtig das du auch darauf achtest das die nicht ausgespült werden muss.
Die von Alverde muss ausgespült werden, bin da auch das erste Mal drauf rein gefallen.

Wir haben Kinder Karex und das klappt super.
Alternativ kannst du auch Mal in der Apotheke fragen, da kauft meine Schwägerin die ohne Fluorid.

Hast du den Bon noch und die noch nicht aufgemacht? Vllt kannst du die ja zurück geben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von Jade1511 am 20.01.2023, 8:39 Uhr

Also bei uns stehen die direkt links neben den Zahnbürsten in der Zahnpasta Abteilung. Da ist ein extra Abschnitt nur mit Kinder Zahnpasta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von eislady am 20.01.2023, 8:48 Uhr

Zu viel Fluorid ist nicht gut, kann weiße Flecken auf den Zähnen machen, die nicht wieder weg gehen.
Daher bitte bei Zahnpasta immer drauf achten, dass nicht zu viel drauf gemacht wird. Die Menge sollte bei Babys so groß sein wie ein Reiskorn. Später dann Erbsengröße. (Am besten auch bei der Zahnpasta ohne Fluorid drauf achten, damit man sich gleich dran gewöhnt.)

Du könntest auch überlegen ob du dir vom Kinderarzt die Vitamin D Tabletten ohne Fluorid holst.

Wir haben Vitamin D Öl (ohne Fluorid) und normale Zahnpasta mit Fluorid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von Yassam am 20.01.2023, 11:04 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von Yassam am 20.01.2023, 11:05 Uhr

Hatte die tropfen bis jetzt und habe bewusst auf die Tabletten gewechselt falls das zähneputzen mal ein tag in Vergessenheit gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von Lizzlie am 20.01.2023, 11:57 Uhr

Zähneputzen sollte aber nicht einen Tag in Vergessenheit geraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von mari82 am 20.01.2023, 11:58 Uhr

Ja, genau...Bei den Kinderzahnpasten
Da gibt es einige Hersteller..

Und wenn wirklich nichts gefunden wird..Fragen..

Oder geh zu rossmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von Aydrian am 20.01.2023, 14:33 Uhr

Unser Arzt meinte dass Fluorid über Zahnpasta besser ist, wenn Zähne da sind, da es dahin kommt wo es soll. Deswegen dann die anderen Tabletten ohne Fluorid seit dem, vorher hatten wir auch mit Fluorid. Beides ist zu viel wegen Überdosis.
Ich muss aber zugeben, dass wir das Zähne putzen auch schon Mal vergessen haben.... aber wir arbeiten daran...die Tabletten hab ich auch schon Mal vergessen....aber selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von suzefox am 20.01.2023, 17:05 Uhr

Hey Yassam

Schließe mich an. Wäre zuviel!
Lieber nochmal gucken notfalls im Internet bestellen und erst mal nur mit Wasser putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von Yassam am 21.01.2023, 13:48 Uhr

Kleines update war gerade bei rossmann und habe karex gekauft…danke für eure tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.