April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam, 26. SSW am 11.01.2022, 16:57 Uhr

Verstopfung🙈😖

Hi ihr lieben,
wer leidet auch an Verstopfung? Und was tut ihr dagegen? Hab schon magnesium erhöht und die eisentabletten weg gelassen…dafür hab ich mir jetzt Kräuterblut bestellt. Esse jeden tag auch ein apfel…minimal ist es besser geworden…vllt habt ihr paar Ratschläge

Lg

 
13 Antworten:

Re: Verstopfung🙈😖

Antwort von Frau_Keks am 11.01.2022, 17:30 Uhr

Hallo,

Ich kann dir Leinsamen empfehlen. 1 Esslöffel in den Joghurt tun. Funktioniert super.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung🙈😖

Antwort von Anki91, 27. SSW am 11.01.2022, 17:37 Uhr

Hey,

trinkst du genug? Ich hatte zeitweise auch richtig schmerzhafte Verstopfungen und seitdem ich bewusst auf mein Trinkverhalten achte, ist es wesentlich besser geworden... Wünsche dir eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung🙈😖

Antwort von Yassam, 26. SSW am 11.01.2022, 18:58 Uhr

Achte sehr darauf das ich meine 3 liter am tag trinke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung🙈😖

Antwort von Vayens, 25. SSW am 11.01.2022, 19:34 Uhr

Ich bin auch ein großer Fan von Leinsamen und vor allem Flohsamen bei Verstopfung :-) mir helfen sie immer sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung🙈😖

Antwort von Kleeblatt01 am 11.01.2022, 19:48 Uhr

Hey, ich habe auch hin und wieder Probleme. Meistens wird es besser wenn ich kurz zuvor Magnesium eingenommen habe oder viel Obst esse. Getrocknete Aprikosen helfen auch gut! Kannst du auch super ins Müsli machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung🙈😖

Antwort von SvenjaW, 26. SSW am 11.01.2022, 20:14 Uhr

Ich leide auch darunter und mal ist es etwas besser mal schwieriger..... 2 Magnesium Tabletten am Tag, 1 darmflora Tablette, Leinöl im Müsli, Buttermilch, vollkornprodukte, viel trinken, Obst, Bewegung etc.... Ich versuche auch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung🙈😖

Antwort von Nightfighterin, 25. SSW am 11.01.2022, 20:43 Uhr

Flohsamenpulver hab ich mal gehört

Ich hab eher eine sehr gute Verdauung seit der Schwangerschaft. War bei #1 und #2 schon so. Darum kann ich mir vorstellen, dass die Hormone auch viel mitspielen.

Würde aber gar nicht so viel gegen die Verstopfung nehmen, auch, wenn es natürlich ist. Schau mal, was für eine gesunde Darmflora gut ist. Ballaststoffe, Joghurt wegen den Kulturen, gute pflanzliche Öle, Bewegung, usw.

Hast es schon lange? Wenn's erst seit kurzem ist, dann abwarten

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung🙈😖

Antwort von Yassam, 26. SSW am 11.01.2022, 22:09 Uhr

Danke für eure tipps..werde es mit Leinsamen versuchen…ich hoffe es klappt dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung🙈😖

Antwort von Elizabeth90 am 12.01.2022, 6:16 Uhr

Hey du Arme,

Komisch, ich dachte, ich hätte dir gestern schon geantwortet, aber vielleicht hab ich nicht abgeschickt

Also ich leide auch seit der Schwangerschaft daran. Mir hat Bifiteral Sirup sehr gut geholfen.
Wirkt sehr sanft, d.h. keine Bauchkrämpfe oder Durchfall. Ich nehme davon z.B. abends 15ml und am nächsten Morgen kann ich ganz normal aufs Klo gehen. Immer wenn sich wieder eine Verstopfung anbahnt, nehme ich es ein paar Tage hintereinander.
Laut Frauenärztin völlig unbedenklich in der Schwangerschaft.

Ich hoffe, die hilft es auch weiter
Liebe Grüße,

Elisabeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung🙈😖

Antwort von suzefox, 27. SSW am 12.01.2022, 12:12 Uhr

Hallo Yassam,

ich hoffe es geht dir (abgesehen) davon gut

Ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten, ich hatte es auch mal so schlimm dass ich es für Übungswehen gehalten hab weil es in den Unterbauch so zog und der Bauch echt total fest war.

Helfen tut mir: "gutes" Vollkornbrot (da muss man echt drauf achten dass da nicht zuviel getrickst wurde) hab hier eines aus dem Discounter das sind wirklich fast nur die reinen Körner die ein wenig "zusammengeklebt" wurden - das ist ein gutes Frühstück dann mit Belag nach Wahl! Oder wirklich Joghurt/Quark mit Müsli + etwas Obst. Die beiden wechlse ich ab, so hab ich aber schon immer gut was "schiebt" im Magen ;-)

Uuuund, es hilft wirklich jedesmal, wenn auch nicht sofort: gut eingeweichte Trockenpflaumen, wer Zeit/Lust hat, setzt diese am Abend vorher an und trinkt die morgens als erstes (das würde wohl den meisten Effekt haben) aber ich bin zu vergesslich/zu faul und pack die morgens in ne Tasse, warmes/heißes Wasser drüber, etwas warten und dann löffle ich die Pflaumen und trink den Sud hinterher. Meist is dann am nächsten Tag dann alles besser. Kann man aber auch später am Tag machen.

Magnesium nimmst ja schon, das hab ich jetzt seit ner Woche angefangen, aber nicht deshalb sondern wg Wadenkrämpfen. Hab aber das Gefühl, dass es schon auch nochmal unterstützt (hatte zwei nicht so "brave" Tage wegen Besuch, trotzdem war alles gut, also denke ich macht Magnesium schon auch gut was).

Wichtig aber immer: viiieeeel trinken, is superschwer, ich weiß, aber grad auch wenn du mit Lipödem zu tun hast gibts fast nichts wichtigeres! Es geht mir damit auch viel besser mit den Beinen! Ich weiß jetzt nicht ob du Homeoffice machst oder auf Arbeit bist: Wenn ich mir n Glas hinstell und daneben die Flasche schaff ich viel mehr als wenn ich die Flasche solo nehme. Weil ich dann immer sofort wenn das Glas leer ist was nachschütte - iwie trink ich da mehr. Evtl mal mit etwas Zitrone oder stark verdünnten Säften schmackhafter machen, wenn Wasser nicht so deines ist.

Apfel weiß ich gar nicht ob der nicht sogar (leicht) kontraproduktiv ist? Ich hab den früher als Kind immer bekommen wenn ich Durchfall hatte evtl mal noch anderes Obst probieren?

Ich drück die Daumen, dass es besser wird!

Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung🙈😖

Antwort von Yassam, 26. SSW am 12.01.2022, 16:09 Uhr

Bin gott sei dank im Beschäftigungsverbot…danke für den tipp mit den pflaumen…seitdem ich jetzt paar tage auf eisen verzichtet habe geht es minimal besser…habe mir heute Leinsamen gekauft ich hoffe es wird dann besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung🙈😖

Antwort von Nathalie994, 26. SSW am 12.01.2022, 20:41 Uhr

Ich kann es total nachvollziehen. Ich leide leider auch darunter und hatte mitunter einfach üble Krämpfe und dann plötzlichen Durchfall.

Ich wusste auch, dass es bei mir nicht am Trinkverhalten bzw. an der Bewegung mangeln konnte.

Bei mir haben tatsächlich Himbeeren und Caricol geholfen. Habe davon mal ein Bild beigefügt.
Weil - an Flohsamen in Jogurt kam ich gar nicht ran

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung🙈😖

Antwort von Yassam, 26. SSW am 13.01.2022, 15:23 Uhr

Danke euch allen für eure tipps. Werde als erstes mit Leinsamen anfangen wenn das nicht hilft dann mit den trocken Pflaumen und wenn auch das nicht hilft dann mit caricol…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leidige Verstopfung :(

Hey, unangenehmes Thema aber vielleicht kann mir die ein oder andere mit deren Erfahrungen weiterhelfen. Seit über einer Woche nehme ich quasi nur Vollkornprodukte, Gemüse, Obst und Joghurt zu mir, da ich seit dem positiven SS Test Probleme mit der Verdauung habe... aber es ...

von Sabi001 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Ihr Lieben, Ich habe seit einigen Wochen immer wieder mit starken Verstopfungen zu kämpfen (schätze,dass 2/3 des sich wölbendes Bauches daher kommen:D ) Ich hatte von meinem Arzt Lactulose verschrieben bekommen, versuche mich viel zu bewegen,trinke immer mind.2liter Wasser ...

von Dudi, 18. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hat da einer nen richtig guten Tipp wie ich´s schnell los werde?! Ich hab heute abend schon richtig Bauchschmerzen :-( Hatte es mit den Zwillis auch aber erst so aber der 30. Woche. Nicht so früh. Ich dreh durch! Damals durfte ich 1 Dulcolax nehmen, aber wie gesagt, da war ...

von CJ+CSMama82, 9. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Jetzt geht es los... Verstopfung

Guten Morgen Mädels! Bis jetzt bin ich noch von Übelkeit etc. verschont worden aber ich habe seit Tagen leichte Verstopfung. Heut morgen aber sooo schlimm das ich dachte wenn ich keine Hämmorhiden habe dann aber jetzt Werde heute mal ...

von Bibi 1109, 5. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Hilfe!! Was kann man bei Verstopfung machen???

Ich krieg hier echt bald die krise. Ich hab so doll bauchweh das ich nachts schon kaum noch schlafen kann, kann aber nicht zur toi Mein FA geht auch nicht ans telefon geschweige denn die schwestern. Ich kann langsam nicht mehr das ist ja ...

von Josylany, 13. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung und Blutung

Hallo, ich hab mal ne Frage, war gerad aif Toilette, habe ziemliche Verstopfung. Mußte mich auch ziemlich anstrengen, danach hatte ich vorn am Toilettenpapier frisches Blut, war aber einmalig. Kann da vom zu starken drücken kommen? Bin etwAS beunruhigt. LG ...

von rike28, 16. SSW 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.