April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa618, 25. SSW am 07.01.2022, 10:59 Uhr

Außerplanmäßig beim Frauenarzt

Ich war heute außerplanmäßig beim Frauenarzt.
Heute Nacht hatte ich (schon das dritte mal) so Bauchkrämpfe. Alle 5 min.
Da bin ich es heute doch mal abklären gegangen.

Ctg war unauffällig, Blutdruck etwas hoch, Muttermund verschlossen, alles prima.
Allerdings geht die Frauenärztin davon aus, dass es wirklich Wehen waren, aber alles ok da nicht Muttermundwirksam..

Nun wurde mir trotz allem Blut abgenommen um auf das Hellp Syndrom zu untersuchen.
Vermutlich bekomme ich sogar heute Abend Bescheid, wenn etwas sein sollte- dann muss man wohl in die Klinik.

Die Vorstellung meine Tochter (2) alleine zu lassen ist das allerschlimmste gerade.
Meine Sorgen galten immer den (voraussichtlich) 3 Tagen, die man im Krankenhaus bei Geburt verbringt, aber die Vorstellung nun zur Corona Zeit im Krankenhaus zu verbringen und ich meine Tochter nicht sehen kann…

Ich habe richtig Angst gerade, gehe aber davon aus, dass alles gut sein wird

Was genau das Hellp Syndrom ist, weiß ich nicht, da ich auch Angst habe zu googlen. Ich habe nur gesehen, dass es eine Form der Schwangerschaftsvergiftung ist und sehr selten und die Symptome..

Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist..

 
9 Antworten:

Re: Außerplanmäßig beim Frauenarzt

Antwort von eislady, 25. SSW am 07.01.2022, 12:11 Uhr

Ui, Daumen gedrückt, dass alles gut ist.

Habe selber eine 2-jährige Tochter und kann deine Angst sie nicht sehen zu können sehr gut nachvollziehen.

Meines Wissens musst du beim Hellp Syndrom schnell ins Krankenhaus und eng überwacht werden, denn sobald sich die Werte verschlechtern, muss ganz schnell der Kaiserschnitt gemacht werden.
Hoffen wir, dass das nicht der Fall ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig beim Frauenarzt

Antwort von Gustavina, 26. SSW am 07.01.2022, 12:51 Uhr

Ich wurde damals ohne extra Checks beim Arzt direkt ins KH verwiesen. Das war krass - hat aber die Namensentscheidung beschleunigt, da wir noch vor den Untersuchungen schon alles ausfüllen mussten, inklusive Name des Kindes und ob wir ein Fotoshooting wollen.

Von daher finde ich es super, dass dein Arzt erstmal selbst Blutwerte kontrolliert und da so gründlich ist. Und umso mehr drücke ich dir die Daumen, dass alles unauffällig ist.

(Bei mir war es dann übrigens keines, daher kann ich dir da auch nicht viel mehr zu erzählen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig beim Frauenarzt

Antwort von Lisa618, 25. SSW am 07.01.2022, 13:37 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Es tut so gut, dass man sich hier einfach mal was von der Seele schreiben kann..

Ich gehe stark davon aus, dass alles in Ordnung sein wird.
Aber ich habe richtig Angst.
Ich hoffe ich bekomme noch heute Bescheid, dass alles gut ist und mache mich nicht noch das ganze Wochenende verrückt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig beim Frauenarzt

Antwort von Lilime17, 27. SSW am 07.01.2022, 14:16 Uhr

Hallo!
Ich drücke die Daumen, dass noch heute der erlösende Anruf kommt, dass alles in Ordnung ist.
Wenn der Muttermund verschlossen ist, denke ich, ist das erstmal ein gutes Zeichen. Also positiv bleiben!
Deine Angst, das große Geschwisterchen alleine zu lassen, kann bestimmt jede Mama nachvollziehen, die schon Kinder hat. Mein Sohn ist 4 und kann sich bisher noch nichtmal damit abfinden, dass Mama zur Geburt ins Krankenhaus geht. Er ist der Meinung, das Baby soll zu Hause zur Welt kommen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig beim Frauenarzt

Antwort von Lisa618, 25. SSW am 07.01.2022, 18:44 Uhr

Es kam heute schon die erlösende Nachricht:
Es deutet nichts auf Hellp hin im Blut.
Ich bin so erleichtert und musste gleich weinen.
Ich bin so froh und hoffe das mit der erhöhten Magnesiumdosis keine Krämpfe und Wehen mehr auftreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig beim Frauenarzt

Antwort von Lilime17, 27. SSW am 07.01.2022, 18:49 Uhr

Super, das freut mich für dich!
Dann könnt ihr ja entspannt ins Wochenende gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig beim Frauenarzt

Antwort von eislady, 25. SSW am 07.01.2022, 19:06 Uhr

Super! Dann genieße mal das Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig beim Frauenarzt

Antwort von SvenjaW, 26. SSW am 07.01.2022, 19:28 Uhr

Sehr gut
Dann mach dir ein ruhiges und entspanntes Wochenende, damit dein Körper etwas Ruhe kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig beim Frauenarzt

Antwort von mari82, 25. SSW am 08.01.2022, 6:04 Uhr

Gott sei Dank ist alles in Ordnung!!
Wünsche dir sehr, dass deine Krämpfe mit dem Magnesium besser werden.

Glg und ein schönes entspanntes Wochenende!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben, wollte euch von meinen zweiten Frauenarzt Termin erzählen. Es ist alles super und man hat das Herzchen pochen gesehen. Leider durften wir es noch nicht hören da es zu früh ist. Aber ich bin glücklich das alles in Ordnung ist

von Dzeni, 13. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt......

Zurück vom Frauenarzt mit großartigen Nachrichten Wir erwarten Zwillinge Es ist einfach ein unglaublich krasses Gefühl wenn die Ärztin dich ansieht und ihr Grinsen nicht mehr verbergen kann, man ...

von püppi2012, 8. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben, Ich bin so erleichtert und glücklich. Nach der MA letztes Jahr war bisher das Warten auf jeden Frauenarzttermin die Hölle. Wie lange können 4 Wochen auch sein? Heute hatten wir unseren ersten Termin im 2. Trimester ...

von Kanfanar, 15. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt/Samstagstalk

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte auch mal berichten. Ich hatte gestern mein 2 Frauenarzttermin Ich war wirklich aufgeregt, da könnte man meinen nach 2 Kindern wird es beim 3 anderst aber ich ...

von Vanessa12.16., 11. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Update Frauenarzt

Ihr Lieben, Ich war gestern, zum 1. Großen Ultraschall und nochmal zur Kontrolle der Nackenfalte. Mein Mann und die 2 kleinsten durften ja mit kommen. Wir haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Den Nipt haben wir machen lassen, mit Bestimmung des ...

von Mammi36, 13. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heutiger Frauenarzttermin

Heute hatte ich mein erstes offizielles Screening ( wegen meiner Vorgeschichte aber in dieser SS schon den 4. Ultraschall). Zum Glück war alles in Ordnung, Baby hat 2 Arme, 2 Beine und einen kräftigen Herzschlag. Da ich nun ich in der 12. Ssw bin und die Ärztin sehr zufrieden ...

von Maria2704, 12. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Guten Morgen! Hatte gestern meinen langersehnten Termin. Man wartet so lange darauf und dann ist er nicht mal in 30 min vorbei Also stand zu meinen Wurm! Habe meinen Mutterpass bekommen, Herzchen schlägt kräftig, ET ...

von JoNiEm, 8. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heute 1. Frauenarzttermin

Hey, auch ich hatte eben meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Die Schwangerschaft könnte bestätigt werden. Bin laut Ultraschall bei 8+0. Herzchen hat fleißig geschlagen. Ich bin soooo erleichtert ...

von Mariie, 9. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Also ich hatte eben meinen Termin beim Frauenarzt. Man sieht einen Dottersack und die Fruchthöhle aber sie meint der Dottersack sei sehr klein und sie sieht keinen Embryo. Da meine Tage das letzte mal im Juni waren ist es eh ein Rätselraten wann genau ich schwanger wurde und ich ...

von Kiwu2020, 5. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.