April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CJ+CSMama82, 9. SSW am 07.09.2011, 20:41 Uhr

Verstopfung

Hat da einer nen richtig guten Tipp wie ich´s schnell los werde?! Ich hab heute abend schon richtig Bauchschmerzen :-(

Hatte es mit den Zwillis auch aber erst so aber der 30. Woche. Nicht so früh. Ich dreh durch! Damals durfte ich 1 Dulcolax nehmen, aber wie gesagt, da war ich viel später als jetzt.

Her mit euren super Tips :) Danke euch!

 
10 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von tini84, 11. SSW am 07.09.2011, 20:52 Uhr

Hey! Probiers doch mal mit Glycerinzäpfchen.. Leide auch schon seit 2 Wochen an extremer Verstopfung und bei mir funktionieren die super! :)
Liebe Grüße!

Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Hexilein1980, 10. SSW am 07.09.2011, 20:52 Uhr

Hi, also mir hilft immer... Trockenpflaumen essen...Joghurt, besser Buttermilch , mag aber nicht jeder...morgens auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser .....allgemein viel trinken und bewegen....
Ich leide zur zeit nicht an Verstopfung, kann ganz gut zum wc, habe aber vorher immer extreme bauchkrämpfe...auch sehr unangenehm....
Probier es erstmal ohne medi's..denke das is besser....
Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von pitry_sunny09, 10. SSW am 07.09.2011, 21:05 Uhr

hi
ich weiss jetzt nicht wie das in der ss ist, aber nach der geburt haben mir flohsamen wunderbar geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von lilllla am 07.09.2011, 21:58 Uhr

Hi!!Laevoloc wirkt und darfst in der ss nehmen.
Das ist eine flasche mit süsser dicker Flüssigkeit.Wirkt wie ein Quellstoff.
Gibts in der apotheke in Ö.heisst Lactulose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von CJ+CSMama82, 9. SSW am 07.09.2011, 22:08 Uhr

Danke euch für eure Tipps. Heute lässt sich ja schwer noch was machen aber morgen früh direkt! Ich halte es sonst nicht aus....Könnt jetzt schon durchdrehen =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von soanaz2, 11. SSW am 08.09.2011, 9:44 Uhr

obs schnell hilft weiß ich nicht.....versuch Joghurt zu essen...
ob man Milchzucker nehmen darf in der schwangerschaft, weiß ich nicht, aber das hilft auch...

Liebe Grüße und baldige Erleichterung
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von kuhschnecke, 7. SSW am 08.09.2011, 11:50 Uhr

HI

ich habe mir gestern den ersten Most bestellt, damit kann man auch ohne Probleme Richtung Toilette wandern.

Gruss Schnecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von miri7, 11. SSW am 08.09.2011, 12:03 Uhr

Am einfachsten und besten ist Magnesium.
Hat man sowieso immer Mangel in der Schwangerschaft, es nimmt das Ziehen in der Leiste und es macht den Stuhl weich...
Ich nehm 3x täglich eine Kapsel Diasporal. (Hat mir mein Arzt alles so erklärt)

LG
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von CJ+CSMama82, 9. SSW am 08.09.2011, 12:27 Uhr

In der Apotheke wollte man mir nichts geben ohne das ich vorher mit meinem Arzt gesprochen habe. Habe dann vorhin angerufen und sie sagte auch Milchzucker wäre okay zu benutzen. Habe mir jetzt ne Packung Milchzucker und Traubensäfte gekauft.

Magnesium werd ich mir auch zu legen.

Danke euch nochmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von MrsNici, 10. SSW am 08.09.2011, 20:28 Uhr

ichhaba uch arg verstopfung, wobei es langsam besser wird., trinke aber auch wie ein kamel wasser, bewegung hab icha uch mehr al sgenug. trockenpflaumen u buttermilch sind in der ss auch zulässig....ansonsten frag ma ne homöopathiekundige hebamme was noch machbar wäre...
meine hebi hatte mir damals auch immer so schwangerschaftstee gegeben der war auch hiolfreich für alle körpervorgänge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leidige Verstopfung :(

Hey, unangenehmes Thema aber vielleicht kann mir die ein oder andere mit deren Erfahrungen weiterhelfen. Seit über einer Woche nehme ich quasi nur Vollkornprodukte, Gemüse, Obst und Joghurt zu mir, da ich seit dem positiven SS Test Probleme mit der Verdauung habe... aber es ...

von Sabi001 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Jetzt geht es los... Verstopfung

Guten Morgen Mädels! Bis jetzt bin ich noch von Übelkeit etc. verschont worden aber ich habe seit Tagen leichte Verstopfung. Heut morgen aber sooo schlimm das ich dachte wenn ich keine Hämmorhiden habe dann aber jetzt Werde heute mal ...

von Bibi 1109, 5. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung und Blutung

Hallo, ich hab mal ne Frage, war gerad aif Toilette, habe ziemliche Verstopfung. Mußte mich auch ziemlich anstrengen, danach hatte ich vorn am Toilettenpapier frisches Blut, war aber einmalig. Kann da vom zu starken drücken kommen? Bin etwAS beunruhigt. LG ...

von rike28, 16. SSW 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.