April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary1004, 28. SSW am 10.01.2022, 17:05 Uhr

Kinderwagen-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben,

so langsam geht es bei uns an die Babyausstattung. Da wollte ich Euch mal fragen, ob ihr evt. Empfehlungen für Kinderwagen habt. Bei dem riesen Markt bin ich etwas überfordert. Wir haben heute in einem Babygeschäft ein Modell von Nuna angeschaut und waren ziemlich begeistert.
Vielleicht hat ja die ein oder andere schon einen an vorherigen Kindern probiert? Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

Liebe Grüße
Marlene

 
5 Antworten:

Re: Kinderwagen-Empfehlungen

Antwort von Pearli510, 24. SSW am 10.01.2022, 17:19 Uhr

Hey,
Ich komm mal eben aus dem Maibus rüber. Ich finde bezüglich kinderwagen , Autositz und co immer die Meinung von Stiftung Warentest ganz hilfreich. Ich hab den Maxi cosi lila xp oder den abc salsa 4 air im Auge, da beide wohl eine recht große babywanne haben was ich wichtig finde und gute Reifen fürs Gelände, aber sich auch in der Stadt gut fahren. Außerdem finde ich es wichtig dass sich der Schieber von der Höhe verstellen lässt, ich bin nämlich 1,60 und mein Mann 1,90 und falls ihr ein Auto habt guckt unbedingt vorher ob er zusammengeklappt gut reinpasst und generell leicht zusammklappbar ist. Ich bin aber auch sehr überfordert mit dem ganzen Überangebot, nicht nur was Wagen betrifft, sondern die komplette Ausstattung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Empfehlungen

Antwort von Lilime17, 27. SSW am 10.01.2022, 18:11 Uhr

Hallo!
Wir werden den ABC Design von unserem Sohn wieder nutzen. Beim Kauf waren uns folgende Dinge sehr wichtig:
- passt in den Kofferraum (unbedingt ausprobieren!)
- Autoschale kann für kurze Touren auf das Kinderwagengestell gesteckt werden
- keine Luftbereifung, damit es nicht nach der 1. Scherbe einen Platten gibt
- herausnehmbare Tragewanne, weil der Wagen im Keller steht und ich nicht mit Baby drin die Treppe runterruckeln wollte

Wir waren mit unserem Wagen zufrieden, lediglich die Federung hätte besser sein können.
Du musst wirklich gucken, wo du mit deinem Wagen fahren willst und ob du bestimmte Maße benötigst. Dann wird das Angebot vielleicht schonmal ein bisschen eingeschränkt. Und ich würde den Wagen auch vorher auf jeden Fall Probe fahren wollen.
Viel Spaß beim Aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Empfehlungen

Antwort von Nathalie994, 26. SSW am 10.01.2022, 21:26 Uhr

Hallo :)
Wir standen auch vor der Frage - oh Gott - welchen nimmt man denn. Wir haben uns bei Babyone Videos angeschaut. Hier wurden verschiedene Sachen sehr gut erklärt, was uns in der Entscheidungsfindung eine gute Hilfe war.
Wir haben uns den Wagen vor Ort angeschaut und waren sofort begeistert. Von Easywalker den Harvey 3 Premium. Vom handling und auch wie kompakt er zusammen geklappt werden kann - echt mega gut! Hatten uns als Vergleichsmodell noch den Maxi Cosi Kinderwagen Plaza Plus angeschaut, da er günstiger war - komplettes Gegenteil - hat uns 0,0 überzeugt.

Bei dem Harvey 3 Premium gibts Aufsätze für jede Babyschale zu kaufen, so dass man nicht unbedingt wenn man es nicht möchte, auf die Wanne angewiesen ist.

Fahr zu Babyone und teste sämtliche Wagen, die dir gefallen. Kannst dich dort auch beraten lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Empfehlungen

Antwort von Nightfighterin, 25. SSW am 11.01.2022, 21:08 Uhr

Wichtig ist, was euch wichtig ist

Wir wollten einen, der in den Kofferraum passt.

Vollbereifung, weil wir mit Aufpumpbaren und unserer Fußbodenheizung Probleme hatten. Somit auch wichtig, wo er stehen soll.

Kein weiß, nicht einfarbig und keine Mädchenfarbe wollten wir.

Schwenkbarer Griff war uns wichtig, weil wir Zuhause im Dorf ganz lange Geraden haben. Wenn da mal die Sonne reinschien oder der Wind reinblies, konnte man einfach die Richtung ändern ohne rückwärts zu ziehen

Verstellbare Räder auf einer Achse für die Wendigkeit, brauchten wir.

Das Buggy Board musste drauf passen.

Ein Adapter für die Babyschale sollte draufpassen. Ja, die Zwergal sollten nicht so lange in der Babyschale bleiben, aber in manchen Situationen war ich froh drum. Hab eh lieber unterwegs Tragetuch gehabt.

Er sollte umfunktionierbar zum Buggy sein mit höhenverstellbarer Rückenstütze und 3-5 Punkt-Gurt.

Ach ja, und der Griff sollte auch höhenverstellbar sein. Zwischen meinem Mann und mir liegen 26cm Unterschied. Beide sollten schieben können.

Du siehst, dass der perfekte KiWa für den Einen vielleicht gar nicht der perfekte für den Anderen ist.

Überlegt euch, was ihr braucht und was euch wichtig ist. Uns war z. B. Stil und Aussehen total unnötig.

Viel Spaß beim Shoppen

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Empfehlungen

Antwort von Aniram91 am 12.01.2022, 15:33 Uhr

Hi! Bin aus dem Dezember bzw. Novemberbus '21, lese aber trotzdem überall manchmal ein bisschen mit
Wir waren auch total überfordert, haben uns aber dann für den Easywalker Harvey 3 entschieden und bereuen es bisher nicht! Super leicht, wendig, einfach und klein zusammenklappbar! Nur falls ihr viel durch sehr unebenes Waldgelände o.Ä. fahrt, würde ich evtl was anderes nehmen.
Als Autoschale haben wir die Nuna Pipa Next i-Size, die wir auch auf dem Easywalker-Gestell befestigen können, klappt auch alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlungen Babytrage

Was habt ihr für tragen? Ich hatte damals bei meinem sohn ein tragetuch, davon war ich aber tatsächlich nicht so begeistert, weil es sich nach der zeit immer gelockert hat. (Gut mein sohn hatte auch schon 4,5kg bei der Geburt

von Bellalini, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage

Hallo ihr lieben, Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich hänge gerade zwischen 2 Kinderwagen. Beide sind gebraucht, da ich einfach keinen neuen kaufen möchte, es gibt doch gute gebrauchte. Hab 2 durch Zufall gefunden, die eigentlich toll sind, aber ich kann mich ...

von Mammi36, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage an die, die bereits Erfahrungen mit Kinderwagen haben. Könnt ihr die Marke Hauck empfehlen? Wir haben den Hauck Trioset Rapid 4X Plus gefunden der uns zusagt. Wir lassen ...

von Liselott3, 22. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen :-)

Liebe Mamis, ich freue mich so, dass wir endlich einen Kinderwagen haben Das war unsere erste Anschaffung. Es ist wirklich schön sich vorzustellen, dass da der kleine Mann in ein paar Wochen drinliegen wird. Unglaublich

von LisaIsabel, 21. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen?!

Habt ihr schon einen Kinderwagen im Auge ? Ich habe eben einen ins Auge gefasst der preislich voll okay ist und wo alles dabei ist und er ist unter den Top 5 von 2019 getesteten Kinderwagen. Sowie wir wissen was es wird ,wird dieser Kinderwagen entweder in Grau oder im ...

von Freiwildgirl912, 15. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Guten morgen, wir sind mit allem irgendwie recht schnell diesmal. Dss Babyzimmer steht (Möbel haben wir schon vor der SS bekommen), Babyschale ist vom großen noch da. Ich habe schon Stillkissen und paar Bodies gekauft. Nun steht unser reservierter KiWa schon einige Wochen ...

von Jemalu1111, 13. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.