Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puzzles, 29. SSW am 20.11.2020, 8:33 Uhr

Zählt ihr eigentlich Tritte?

Guten Morgen!

Die Frage steht ja oben
Zählt ihr die Tritte? Wenn ja, wie geht ihr da vor?
Ich frage mich, ob das tatsächlich wichtig ist oder ob man da ein Gespür für hat
Schönen Tag euch!

 
9 Antworten:

Re: Zählt ihr eigentlich Tritte?

Antwort von Chibi2392, 27. SSW am 20.11.2020, 8:54 Uhr

Guten Morgen.

Nein zähle keine Tritte..ich freue mich einfach über jeden einzelnen den ich merke durch die VW Plazenta.

Aber gestern Abend wars lustig..man konnte richtig sehen an der rechten Seite das sie da liegt..entweder mitm Arsch oder Kopf.

Mein Mann hat dann leicht an den Bauch gestupst ( es ist erst seit ein paar Tagen das er sie merken kann)...und sie stupste zurück...das haben die beiden bestimmt 1-2 Stunden gemacht

Und wenn sie nicht mehr wollte hat er auf die Beule gedrückt weil wir dann wussten das da der Kopf ist...da hat sie dann immer doller getreten und wenn mein Mann sie in Ruhe gelassen hat..dann fing sie an ihm gegen die Hand zu treten.

Also gehe ich von aus das es ihr gut geht.. außerdem solange man das Kind spürt ist doch alles in Ordnung..ich denk nicht das man zählen muss..die kleinen schlafen ja auch viel im Bauch und ich denke wir Mamas kriegen auch gar nicht jeden Tritt mit wenn wir schlafen.

Wünsche dir auch einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählt ihr eigentlich Tritte?

Antwort von Puzzles am 20.11.2020, 9:11 Uhr

Was ein lustiges Spiel zwischen deinem Mann und deinem Kind. Klingt super!
Mein Mann hat eher Wunderhände im Sinne von Beruhigung. Sobald er die Hand auflegt, hört unser sehr aktiver Sohn auf meine Rippen von innen zu massieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählt ihr eigentlich Tritte?

Antwort von Suomi am 20.11.2020, 9:56 Uhr

Ich zähle auch nichts. Die Kleine merke ich tagsüber so oft. Und so lange ich überhaupt Tritte und Bewegungen spüre ist sicher alles ok.

Manchmal bewegt und tritt sie so stark, dass der Bauch total unförmig aussieht mein Partner meinte, es würde wie bei dem Film "Alien" aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählt ihr eigentlich Tritte?

Antwort von JaDe1984, 28. SSW am 20.11.2020, 10:15 Uhr

Hi,
Ich zähle auch nicht ... ich kenne mittlerweile die Phasen wo unser kleiner wach ist und mich tritt und wenn ich mal das Gefühl habe es ist echt ruhig hilft Auto fahren da wird er sofort aktiv oder pränatale Musik auf YouTube anmachen und Handy auf den Bauch legen .. dann ist auch Party Time
Beim Papa wird meiner auch immer ruhig ... der hat noch nicht so viel gespürt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählt ihr eigentlich Tritte?

Antwort von Blue_Berry am 20.11.2020, 22:14 Uhr

Ich finde die Frage irgendwie lustig, denn ich wüsste wirklich nicht wie ich das zählen sollte. Und was? Manchmal werde ich auch geboxt statt getreten :-p und Schluckauf ist ja auch andauernd. Oder alles zusammen, was zähl ich da also ich spüre das Baby mehrmals täglich, manchmal fast durchgehend an aktiven Tagen aber je weniger Platz sie haben desto ruhiger wird es ja auch - also ich hab mir selbst so als "Regel" gesetzt, dass ich beruhigt bin wenn es einmal am Tag ein Lebenszeichen gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählt ihr eigentlich Tritte?

Antwort von Puzzles am 20.11.2020, 23:54 Uhr

Ehrlich gesagt ist meine Schwangerschaft+ App an dieser Frage Schuld
Da wird dazu geraten und es soll alles gezählt werden: jede Drehung, jedes Zucken, jeder Knuff. Der Grundgedanke dahinter ist wohl bei Veränderung schneller reagieren zu können.
Ich war dadurch aber eher irritiert und würde mir wahrscheinlich bei Wachstumsphasen regelmäßig in die Hose machen, wenn es stark abweichen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählt ihr eigentlich Tritte?

Antwort von Prinzi84, 29. SSW am 21.11.2020, 10:59 Uhr

Hallo
Also ich hab auch diese App und zähle damit auch die Tritte. Dabei klickt man bei jedem Tritt auf einen Button und es misst die Zeit, in der das Baby 10x getreten hat (sollte dann wohl innerhalb von 2 Stunden sein). Mich verunsichert das aber mit den Tritten auch sehr, da es bei mir teils schon sehr unterschiedlich ist. Ich nehme auch an, dass das Kind nach einem Wachstumsschub weniger Platz hat und sich weniger intensiv bewegen kann. Auch in den letzten Tagen bin ich wieder verunsichert, weil es weniger in Häufigkeit und Intensität ist und ich auch nicht sicher bin, ab wann man etwas unternehmen sollte. Immerhin komme ich ja auch auf 10 Bewegungen innerhalb von 2 Stunden. Ist es bei Euch eher immer gleich oder gibt es auch zwischen den Tagen Unterschiede?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählt ihr eigentlich Tritte?

Antwort von Suomi am 21.11.2020, 15:40 Uhr

Bei uns gibt es Tage da gibt es mehr Tritte und Bewegungen und an anderen Tagen weniger.
Ich mache mir da keine Sorgen... Hauptsache sie bewegt sich.
Mit zählen werde ich auch nicht anfangen. Jedes mal schnell das Handy in die Hand nehmen und mittippen habe ich keine Lust drauf.
Ich habe das Handy auch nicht immer bei mir bspw wenn wir einkaufen gehen oder spazieren. Mich würde das zählen nur zusätzlich stressen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählt ihr eigentlich Tritte?

Antwort von mamaladyx089, 30. SSW am 09.12.2020, 10:06 Uhr

Huhu,

ich musste bei der Frage erst mal lachen (sorry)

Ich habe bereits zwei Kinder, aber ich habe das noch nie gelesen, bzw. wäre auf die Idee gekommen, die Tritte zu zählen

Das ist wahrscheinlich wieder so eine "neumodische verrückt macherei"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Tritte?

Wir sind gerade in die 14. Woche gekommen und ich habe zwar schon öfter in mich rein gespürt, ob sich was bewegt, aber nicht ernsthaft damit gerechnet. Laut Internet spüren die meisten Frauen erst was ab der 16. Woche. Jetzt habe ich gerade die Spülmaschine ausgeräumt und dabei ...

von Pflaume, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Baby Tritte?

Hallo zusammen, bin heute in den 14ssw. Was mich sehr freut. Bei der krontrolle vorgestern war alles gut. Der Arzt meinte ich wäre viel weiter als am anfang ausgerechnet. Et würde von 27.auf den 16.2.23 korrigiert. Nun zum Punkt. Gestern habe ich so ein leichtes flattern etwas ...

von Es Sollte sein 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Schmerzhafte Tritte

Huhu ihr lieben. Unser kleiner wächst fröhlich und ist seeeehr aktiv, normalerweise sind seine Tritte bislang gut spürbar, aber nicht schmerzhaft. Manchmal merke ich allerdings, dass ein Tritt nach unten Richtung MuMu geht, gleich darauf merke ich dann einen kurzen stechenden ...

von Ne1991le, 21. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Es läuft so nebenbei. Von Allergie, Stress und den ersten Tritten

Moin zusammen, Die Schwangerschaft Nr. 3 nimmt tatsächlich gerade einen sehr kleinen Teil ein. Zu viel ist hier los. Wir sind absolut im Umbruch. Mein Mann pendelt seit 2 Tagen 2,5 Stunden täglich. Wir suchen eine Wohnung und zeitgleich ein Haus im Dorf meiner Eltern. Es ...

von Schnuppel, 19. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte...

Hallo ihr Lieben, ab Morgen bin ich in der 28ssw. Der kleine lag beim letzten US noch nicht mit dem Kopf nach unten und ich denke das hat sich auch noch nicht geändert. Ich fühle starke Tritte oberhalb vom Schambein. Ich freu mich natürlich über jeden Tritt den ich spüre, ...

von Bliblablub90, 27. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte gegen den Muttermund

Guten Morgen zusammen, kennt ihr das auch, dass eure Zwerge so stark gegen den Muttermund treten? Ich finde, es fühlt sich richtig unangenehm an, so als würde jeden Moment die Fruchtblase platzen. Musste mich ...

von Schneeglöcken, 26. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte ziemlich weit unten

Solangsam werden die Tritte von meiner Kleiner immer deutlicher. Was mich nur wundert ist, mein Bauch wird immer größer aber die kleine tritt mich immer ziemlich weit unten. Ich würde sagen kurz über dem Scharmbein. Manchmal tritt Sie mir auch gegen die Blase. Sehr ...

von Nuller-Anni, 22. SSW 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Notwendigkeit zum Trittezählen?

Hallo Ihr Lieben, Ich habe heute einen Text gelesen, der mich etwas verunsichert. Und zwar soll man wohl ab der 28. Woche regelmäßig die Tritte zählen, damit man Veränderungen (also zu wenig und zu viel) erkennt. Was haltet ihr davon? Mein Bauchbewohner ist je nach Lage ...

von Wespe, 29. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Erste Tritte - ich freu mich!

Hallo! Ich habe heute morgen noch ein bisschen wach gelegen bevor ich aufstehen wollte und da habe ich das erste Mal unser Kleines gespürt Es hat ein paar Mal geflattert im Bauch, dann war es auch schon wieder um

von mummytobe, 15. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

erste Tritte

Seit Montag hatte ich immer mal wieder das Gefühl, nah rührt sich darin etwa etwas. Immer so ein leichtes Streichen von innen. Dachte aber immer ja klar Darmtätigkeit. Aber seit Freitagabend weiß ich, das ist unser Krümel. Da wurde es nämlich etwas fester. Seitdem morgens ...

von schmitzi0874 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.