Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Nala_, 29. SSW am 17.11.2020, 15:00 Uhr

Baby zu leicht?

Hallo ihr lieben Mummys,
Ich war heute bei meinem 3. (großen) Ultraschall und bin etwas geknickt aus der Untersuchung rausgekommen.

Ich bin jetzt 28+6, habe am 03.02.2021 meinen ET.

Bislang hieß es schon immer, dass unsere Mäusi ein zartes Wesen ist. Mein Partner und ich sind beide nicht groß (ich 160, er 168 cm). Heute war es allerdings so, dass meine FÄ sich dolle Sorgen gemacht hat und ich nun überwiesen wurde zur Pränataldiagnostik, aufgrund des Gewichts meiner Mäusi.

Sie misst einen FL von 5,36 (bedeutet eine Größe von 37,52 cm) und wiegt 997 Gramm.

Wie schwer ist euer Würmchen?

Zum Glück habe ich morgen direkt einen Termin. Sonst würde ich noch irre werden

 
10 Antworten:

Re: Baby zu leicht?

Antwort von Celina_19xx, 33. SSW am 17.11.2020, 15:24 Uhr

Hallo aus dem Januar
War bei mir auch so. Die Kids wachsen halt in schüben, war bei mir auch so. Und ggf auch vermessen, dass passiert öfter, sind ja als nur schätzungen... Lass es abklären und bleib erst mal ganz ruhig. Im Februar habe ich dazu einen langen Beitrag geschrieben gestern, kannst gern mal vorbei schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht?

Antwort von _Nala_ am 17.11.2020, 15:27 Uhr

Oh, dann bin ich auch etwas beruhigter schon. ich danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht?

Antwort von Puzzles am 17.11.2020, 15:28 Uhr

Versuch dich nicht so verrückt zu machen!

Meine FA sagte immer, dass gerade im dritten Trimester die "Normwerte" wirklich nur ganz grobe Richtlinien sind und die Kleinen sehr unterschiedlich wachsen können. Anscheinend kann sich das auch je nach Wachstumsschub innerhalb kurzer Zeit wieder ändern.

Ich drücke die Daumen, dass morgen Entwarnung gegeben wird und es sich einfach nur um ein kleineres Baby handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht?

Antwort von Cajetana am 17.11.2020, 16:37 Uhr

Also bei mir war die Kleine bei 27+5 genauso groß wie deine und wog 1350 gr... Laut der Gyn wäre das eigentlich zu groß, bei den Werten müsste ich schon zwei Wochen weiter sein... Da ich auch viel Fruchtwasser habe, soll ich deswegen nochmal den großen Zuckertest machen (der war bei mir schon unauffällig und ehrlich gesagt, hab ich nicht wirklich Lust drauf...). Man muss dazu sagen, dass wir beide, vor allem der Papa, ziemliche Riesen sind, mache mir deswegen jetzt auch keinen Kopf :D. Also von der FL sollte doch (zumindest nach der Auffassung meiner Gyn), deine Kleine in der Norm sein. Letztendlich sind das ja auch nur Schätzwerte. Habe das Gefühl, dass manche FÄe auch super vorsichtig sind und sehr schnell zur Pränataldiagnostik überweisen. Gut, dass du schon morgen einen Termin bekommen hast, bin mir recht sicher, dass die dich dort beruhigen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht?

Antwort von Nickit92 am 17.11.2020, 20:47 Uhr

Also laut meiner App, bist du doch ganz ok dabei... ist ja nur ein Durschnittswert...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht?

Antwort von Manoen0511, 29. SSW am 17.11.2020, 20:59 Uhr

Guten Abend,
ich hab am 4.02.21 meinen ET und mein kleiner war jetzt bei 28+0 bei 35,5 cm und 1107 Gramm, mein Arzt hat mich zwei Tage wieder zurückdatiert und mir keinerlei Sorgen vermittelt.
Ich bin auch nur 1,56 groß aber mein Partner 1,93

Die kleinen wachsen wirklich sehr unterschiedlich und manche sind größer und zarter und andere kleiner und etwas runder.
Kann ja auch möglich sein das du kurz vor einem Wachstumsschub beim FA warst.

Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht?

Antwort von Manoen0511 am 17.11.2020, 21:01 Uhr

Ich hab tatsächlich auch den Mutterpass von meiner eigenen Geburt und da war ich in der 30 Woche erst 35 cm groß und es gab nie Auffälligkeiten, wog bei der Geburt auch zarte 2900 und bin gesund und munter auf die Welt gekommen, hoffe ich kann dir ein wenig die Sorgen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht?

Antwort von _Nala_ am 17.11.2020, 23:13 Uhr

Vielen Dank euch allen für den Zuspruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht?

Antwort von Sarah321 am 19.11.2020, 9:12 Uhr

Ich sitze gerade bei meinem ersten CTG. Unsere Kleine ist heute bei 27+1 35cm groß und 903 Gramm schwer. Doc sagt alles regelgerecht.

Hoffe also, dass das bei dir auch nur eine sehr vorsichtige Einschätzung der FÄ war.

Was kam denn gestern bei dem Termin raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht?

Antwort von icarriedawatermelon, 29. SSW am 19.11.2020, 18:30 Uhr

Also dazu muss ich auch mal was sagen weil ich es doch relativ häufig lese hier im Forum das oft gesagt wird Baby sei zu klein und so weiter...

Ich werde ja relativ viel und streng überwacht da ich Zwillinge bekomme (das nur vorweg)...gestern also wieder im Krankenhaus gewesen bei 27+ 6 ....also 28.Woche ...
So ... die Ärztin misst also und sagt uns die Werte ...Junge meinte sie 1.200 g ....Mädchen 900g ... ( alles im Rahmen für Zwillinge) ...
Dann aber haben wir uns verquatscht und sie musste nochmal neu messen .... Ergebnis ...Mädchen 1022g und Junge 1117 ... also nochmal komplett andere Ergebnisse ...

Was ich damit sagen möchte ...ich glaube das ist so ungenau ... da wird sich so oft vermessen ...
Der Wachstumsschub geht ja jetzt erst richtig los !
Mach dir keine Sorgen und gib mal ein Update !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fühle mich leicht vernachlässigt

Es ist ja seit der letzten Blutabnahme beim Diabetologen bekannt, dass ich anscheinend Probleme mit Leber, Herz usw habe. Mein Diabetologe, wo er das gesehen hat, hat mich sofort informiert, gleich letzte Woche Mittwoch meinen Frauenarzt angerufen, um des mit ihm zu besprechen ...

von AnneMay, 37. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Fruchtwasser leicht erhöht.

Hallo zusammen Ich hatte am Montag eine Kontrolle bei meiner Frauenarzt. Bis jetzt lief eigentlich das meiste immer gut trotz früh Geburtsrisiko Gebärmutter als Verkürzung mit Trichter. Ich hatte am Anfang Zwilling, dass sich in der 8 Woche meine eine kleine nicht mehr weiter ...

von jeta96, 36. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichter bräunlicher Ausfluss 6SSW

Hallo, ich habe eine kurze Frage, seit drei Tagen habe ich immer wieder in der Unterhose einen leicht bräunlichen Fleck. Man sieht am Toilettenpapier nichts. Nur immer in den hellen Unterhosen. Ich bin sehr beunruhigt, habe zwei FG hinter mir. Ich nehme akutell ASS und ...

von Vanessa1608, 6. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Nmt leicht positiv verwirrt

Hallo guten Abend ihr Lieben ich habe eben weil ich einen Zyklus von 26 bis 28 Tagen habe und heute Tag 28 ist getestet und der test presense den rosa test zeigt eine megablasse rosa schwache 2 Linie die nach4 bis 5 Minuten kam .... kann das wirklich sein wenn der test heute ...

von Himbeernmama 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

U3 - leicht überrascht

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Art ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage alt. Wir hatten heute unsere U3 und war leicht überrascht als er gemessen und gewogen wurde. Er war schon bei der Geburt ein eher schweres Baby mit knappen 4 kg und 54 cm. Heute wog er bereits 5400 Gramm ...

von dea23 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht orange-rötlicher Ausfluss

Hallo ihr Lieben, hatte von euch auch jemand leicht rötlichen Ausfluss in letzter Zeit? Hatte heute morgen maximal 1-2 Tröpfchen, die leicht orangefarben aussahen, in der Einlage! Zudem hatte ich gestern glaub etwas Senkwehen und heute brennt es leicht im Unterbauch! Letzte ...

von Mami2019!, 36. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Noch wer leichtes Stechen? / Frühschwangerschaft…

Huhu! Bin heute bei 5+0 und habe seit gestern immer wieder mal rechts, mal links ein Picksen oder seitenstech-ähnliches Gefühl ist nicht schlimm, aber nach der MA im Januar bin ich doch besorgter als zuvor!

von Mami2019!, 6. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Es+9 leichte unterleibsschmerzen 🙄

Seit gestern abend, tut es leicht weh das war es wohl wieder, auch wen ich das nicht kenne, aber dan ist der zyklus halt anders! Kommt wieder bei es+10die periode

von SmileyDay 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichter Druck im Unterbauch

Hallo ihr Lieben, erstmal danke, dass es hier so "rund" geht und man immer was zu Lesen, Ratschläge und nette Nachrichten lesen kann :-) Morgen geht es für mich in die 13.SWS - juhu! Nach der FG im Mai hätte ich damit nicht gerechnet und merke, wie ich von Tag zu Tag ...

von Sasha30, 12. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Bewegungen

Ein schwimmen im bäuchlein. dachte erst ich Spinne, aber mein Frauenarzt sagte, das ist wohl möglich wenn man schon einige Kinder hat. Bin jetzt Ende 11 Woche, haltet mich für irre, aber ich merke es so sanft und es ist schön.

von Lou3107 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.