Prinzi84
Hallo zusammen!
Wann wurde bei Euch das erste Mal ein CTG gemacht und wird das bei jeder Untersuchung wiederholt? Ich bin in der 29. SSW und bislang wurde bei mir noch keins angefertigt.
Alles Gute und LG!
Hallo,
Ich habe meinen nächsten Termin am 4.12. und bin dann in der 31. SSW. Bisher wurde kein CTG gemacht.
Schlimm finde ich es nicht. Bei meinem Sohn damals vor 6 Jahren fand ich es ziemlich langweilig Mein damaliger FA hat glaub alle 2 Wochen zum CTG einbestellt und auch schon um die 27. SSW damit angefangen.
LG
Hey,
Mein Arzt hat das beim letzten Termin gemacht als ich den zuckertest hatte... da war ich bei 26+0... habe jetzt alle zwei Wochen Termin mit CTG .. also das nächste mal bei 28+0
Hätte mein erstes CTG am Montag Heute bin ich 27 +6
Ich bekomme beim nächsten Termin Anfang Dezember das erste Mal ein ctg, da bin ich Ende ssw 28.
In der 27.ssw das erste Mal :)
Ich hoffe, noch lange nicht! Ich hasse CTG, es ist echt furchtbar unangenehm da rumzuliegen finde ich, sich nicht bewegen zu können und dieser kratzige Bauchgurt kurz Herzschlag hören find ich ja schön, aber CTG ist echt langweilig oder noch schlimmer, wenn sich die Töne schon bei tieferem Atmen verändern, bin ich von dem möglichst still liegen immer verkrampft - und einmal wurde ich vergessen für 50Min. in der ersten Schwangerschaft
Zum Glück habe ich erst im Januar wieder Termine beim Gyn, vorher betreut die Hebamme und die quält mich da nicht so lang.
Bei mir hat der Artzt es auch gemacht als ich den Zuckertest hatte in der 26 ssw aber nur weil man da ne Stunde warten muss. Er meinte normalerweise macht man es ab der 29/30 Woche weil man erst dann das kleine Herz des Babys gut hören kann.
Ich bekomme mein erstes ctg beim nächsten Termin und bin dann 28+6. Bin schon gespannt!