Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzi84, 29. SSW am 17.11.2020, 17:03 Uhr

Ab wann CTG?

Hallo zusammen!
Wann wurde bei Euch das erste Mal ein CTG gemacht und wird das bei jeder Untersuchung wiederholt? Ich bin in der 29. SSW und bislang wurde bei mir noch keins angefertigt.
Alles Gute und LG!

 
8 Antworten:

Re: Ab wann CTG?

Antwort von inbemacale, 28. SSW am 17.11.2020, 17:38 Uhr

Hallo,
Ich habe meinen nächsten Termin am 4.12. und bin dann in der 31. SSW. Bisher wurde kein CTG gemacht.
Schlimm finde ich es nicht. Bei meinem Sohn damals vor 6 Jahren fand ich es ziemlich langweilig Mein damaliger FA hat glaub alle 2 Wochen zum CTG einbestellt und auch schon um die 27. SSW damit angefangen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von JaDe1984, 27. SSW am 17.11.2020, 17:42 Uhr

Hey,
Mein Arzt hat das beim letzten Termin gemacht als ich den zuckertest hatte... da war ich bei 26+0... habe jetzt alle zwei Wochen Termin mit CTG .. also das nächste mal bei 28+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Mami 05_07_10_21, 28. SSW am 17.11.2020, 19:49 Uhr

Hätte mein erstes CTG am Montag
Heute bin ich 27 +6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von BerryNin, 26. SSW am 17.11.2020, 20:14 Uhr

Ich bekomme beim nächsten Termin Anfang Dezember das erste Mal ein ctg, da bin ich Ende ssw 28.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Sandimausi, 28. SSW am 17.11.2020, 20:21 Uhr

In der 27.ssw das erste Mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Blue_Berry am 17.11.2020, 21:02 Uhr

Ich hoffe, noch lange nicht! Ich hasse CTG, es ist echt furchtbar unangenehm da rumzuliegen finde ich, sich nicht bewegen zu können und dieser kratzige Bauchgurt kurz Herzschlag hören find ich ja schön, aber CTG ist echt langweilig oder noch schlimmer, wenn sich die Töne schon bei tieferem Atmen verändern, bin ich von dem möglichst still liegen immer verkrampft - und einmal wurde ich vergessen für 50Min. in der ersten Schwangerschaft

Zum Glück habe ich erst im Januar wieder Termine beim Gyn, vorher betreut die Hebamme und die quält mich da nicht so lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von klaudi1402, 27. SSW am 17.11.2020, 21:27 Uhr

Bei mir hat der Artzt es auch gemacht als ich den Zuckertest hatte in der 26 ssw aber nur weil man da ne Stunde warten muss. Er meinte normalerweise macht man es ab der 29/30 Woche weil man erst dann das kleine Herz des Babys gut hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Lakritzmädchen100, 26. SSW am 18.11.2020, 9:30 Uhr

Ich bekomme mein erstes ctg beim nächsten Termin und bin dann 28+6.

Bin schon gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

CTG - sichtbare Wehe ohne Schmerzen?

Hallo zusammen :) Ich bin nun schon in der 39. SSW, erstes Kind. Gestern beim CTG war zum ersten Mal eine Wehe sichtbar auf dem Schreiber. Ich habe jedoch gar nichts davon gespürt, außer dass der Bauch hart wurde. Aber es tat nicht weh. Ist das normal?

von Jayzi, 39. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG zum 2 mal abgebrochen

Habt ihr die Erfahrung das es im liegen besser ist als im sitzen? Wir haben zum zweiten mal jetzt CTG im sitzen gemacht, der junge Mann ist dauernd wieder abgehauen vom CTG. Diesmal haben sie es sogar zu zweit versucht Arzthelferin und der Arzt. Immer wenn sie dachten sie ...

von sandy0881, 33. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Schlechtes CTG...ab ins Krankenhaus

War heute zur VU bei meiner FÄ. Soweit war alles bestens. Nur mit dem CTG war sie nicht zufrieden. Lag fast ne 3/4 Stunde dran. Es war ihr zu unruhig. Eventuell hat meine Maus geschlafen, was ich nicht glaube, weil sie sich bewegt hat, oder sie hat Stress. Bin nun im ...

von blacky1981, 31. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg wehen

Hallöchen, ich hatte heute meinen zuckertest und währenddessen wurde auch ein ctg? gemacht. Ich hatte letzte Woche erst einen Termin mit ctg bei dem ich 2 solche Runden messdinger an meinem Bauch waren und dabei hat es auch den herzschlag vom Baby angezeigt. Heute hab ich nur ...

von Jasmin_94, 26. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes CTG - ab wann? -

Die Frage ist wahrscheinlich für die, die bereits ein Kind haben. Ich bin vor jedem Termin immer so aufgregt, und frage mich jedesmal ob was neues passiert. Nächste Woche Freitag (19 ssw) wird bei mir der Organscreening gemacht. Das soll ja auch total toll sein.

von Nuller-Anni, 17. SSW 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zuckertest und Ctg

Huhu Mädels, Ich liege gerade am ctg .Ich scheine jetzt bei jeder Untersuchung ( alle 4 Wochen) ans ctg zu kommen . Kurz bevor hatte ich das Vergnügen schön das lukosezeug zu trinken und irgendwie ist mir jetzt schlecht Hat wer schon ...

von Nicole0612, 26. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.