Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nurella, 29. SSW am 19.11.2020, 22:33 Uhr

Selbstständig werden?

Hallöchen, hatte mal kurz auf so ein Abend-Talk

gibt es eig selbstständige unter uns? Also die so babyzeug oder handgemachtes vlt verkaufen?
Ich habe zwar bis zur schwangerschaft gearbeitet, weiß aber, dass ich nach der Karenz nicht mehr arbeiten will. Dieses 8-16uhr arbeiten ist nichts für mich. Ich möchte aber bis dahin etwas aufbauen. Hab vor einigen Jahren über Instagram selbstgemachte Ketten usw verkauft und hab eigentlich so mein taschengeld verident. Ich muss sagen ich bin recht kreativ und könnte anbieten amigurumi, schnullerketten, cross stitch, „diy regenbogen“, makramee,... Aber hab trotzdem angst. keine ahnung wovor Brauch da bissl mut. Mir ist bewusst, dass ich damit nicht viel verdienen kann aber es geht eher ums „produzieren“ und sich nicht nutzlos fühlen. Ich weiß auch nicht, wie ich anfangen könnte. Würds nämlich diesmal anonym machen da ich eine andere community ansprechen will als meine freunde und freunde von freunden

 
5 Antworten:

Re: Selbstständig werden?

Antwort von Puzzles am 20.11.2020, 9:40 Uhr

Leider habe ich beim Thema Selbstständigkeit keine Erfahrungen.
Wie wäre es denn, wenn du es erstmal anonym bei Etsy austestest und siehst, wie gut es anläuft?
Wenn ich mir Seiten wie zb lenilove anschaue, kann man schon sehr erfolgreich sein, wenn man den Zahn der Zeit trifft und wahrscheinlich eine gute Portion Glück hat.

Vielleicht hast du ein paar Bilder deiner Werke? Dann kann man hier schauen, wie gut die Sachen bei Schwangeren ankommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstständig werden?

Antwort von icarriedawatermelon am 20.11.2020, 17:49 Uhr

Also ich war vor der Schwangerschaft auch schon Selbstständig aber nicht in diesem Bereich deshalb könnte ich dazu speziell nichts sagen ...aber hört sich doch gut an !Generell denke ich es ist sinnvoll was anderes anzustreben wenn du keine Lust mehr hast auf deinen alten Job ...

Und Etsy ist super ! Würde es da auch versuchen Plus Instagram ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstständig werden?

Antwort von icarriedawatermelon am 20.11.2020, 17:49 Uhr

Also ich war vor der Schwangerschaft auch schon Selbstständig aber nicht in diesem Bereich deshalb könnte ich dazu speziell nichts sagen ...aber hört sich doch gut an !Generell denke ich es ist sinnvoll was anderes anzustreben wenn du keine Lust mehr hast auf deinen alten Job ...

Und Etsy ist super ! Würde es da auch versuchen Plus Instagram ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstständig werden?

Antwort von Nurella am 20.11.2020, 21:13 Uhr

Danke für euer Feedback
Ich habe gerade ein neues design bzw produkt im kopf, was ich bisher so nie gesehen hab auf etsy oder instagram. Sobald ich 1-2 erstellt habe, werde ich die Mamis und werdende Mamis ganz bestimmt fragen, ob ihr sowas kaufen würdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstständig werden?

Antwort von Puzzles am 20.11.2020, 23:56 Uhr

Gefühlt würde ich gerade alles niedliche kaufen, wenn es nur zuckersüß ist oder aber mega praktisch, weil es einem das Leben erleichtert.
Man ist da ja schon etwas hormongesteuert unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.