Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daysi, 30. SSW  am 16.11.2020, 9:09 Uhr

Wie weit habe ihr alles

Hallo Mädels
Wollte mal in die Runde fragen in wie weit ihr schon startklar seid? Hab ihr schon alles fertig mit einräumen,durchgewaschenen , alles komplett eingerichtet im Kh angemeldet oder sogar schon die Klinik Tasche fertig?

 
9 Antworten:

Re: Wie weit habe ihr alles

Antwort von Suomi, 27. SSW am 16.11.2020, 9:14 Uhr

Wir haben schon das meiste gekauft.
Kleinigkeiten fehlen noch.
Gewaschen habe ich noch nichts, mache ich wenn ich Urlaub habe an Weihnachten dsnn.
Viel einzurichten gibt es noch nicht, wir ziehen erst Mitte nächsten Jahres in unser Haus und derzeit in der Mietwohnung kein Platz für ein Kinderzimmer oder Wickeltisch.

Im Dezember will ich auch mal bei der Hebammensprechstunde anrufen in der Klinik und einen Termin ausmachen zum Geburtsplanung Gespräch. Kliniktasche gibts auch noch keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit habe ihr alles

Antwort von -Blümchen-, 26. SSW am 16.11.2020, 9:26 Uhr

Ich habe bereits alle benötigte Babykleidung in Gr.50/56 besorgt. Alles durchgewaschen und in die Wickelkommode eingeräumt. Kinderwagen, Maxi Cosi, Wickelrucksack, Spucktücher, Babydecken, Laufstall, Schnuller, Babywippe und Hochstuhl mit Adapter für Maxi cosi besorgt.
Das Beistellbett kommt wahrscheinlich diese Woche an. Ich möchte diese Woche noch Windeln in Gr.1 besorgen. Stilleinlagen und 1 Flasche. Feuchttücher habe ich noch vom 3 Kind.
Ich koche in letzter Zeit immer etwas mehr und friere was ein falls es mir später nicht mehr so gut geht. Oder fürs Wochenbett.
Ab der 30 ssw möchte ich die Kliniktasche gepackt haben.

Es wird mein 4 Kind und ich wurde bisher von 3 Frühchen überrascht. Jedesmal war ich noch nicht gut vorbereitet weil ich alles nach hinten geschoben habe. Dieses Kind kommt wahrscheinlich auch früher, aber diesmal möchte ich rechtzeitig vorbereitet sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit habe ihr alles

Antwort von JaDe1984, 27. SSW am 16.11.2020, 9:48 Uhr

Hey,
zuhause sind wir soweit mit allem fertig .. außer noch ein zwei Sachen .. hoffe beim Babyfon auf ein Schnäppchen beim black Friday ...
Die Kliniktasche wird zu Anfang Dezember gepackt... heute kommt mein Stillpyjama ... im Krankenhaus kann ich mich frühestens in der 33 oder 34 Woche anmelden wenn ich das richtig gelesen habe ..

Es gibt also immer was zu tun
Diese Woche werde ich mich an die Vorbereitung der ganzen Anträge machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit habe ihr alles

Antwort von Sandimausi, 28. SSW am 16.11.2020, 10:14 Uhr

Babyzimmer wird am WE angefangen aufzubauen :) Babyklamotten etc haben wir alles, aber es ist ja auch noch Zeit..also machen alles schön entspannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit habe ihr alles

Antwort von Nickit92 am 16.11.2020, 14:00 Uhr

Also ich sage mal wir haben alles essentielle:
Beistellbett, kindersitz, Kinderwagen, die ersten Klamotten.

Kinderzimmer kommt die nächsten Wochen.
Der rest ist kleinkrams, den man auch später besorgen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit habe ihr alles

Antwort von babymv, 26. SSW am 16.11.2020, 14:55 Uhr

Hey hab alles für den Anfang da. Gewaschen wird nach Weihnachten. Kliniktasche pack ich ende dez. Man weiss ja nie. Sonst mal gucken richtig fertig wie zum Beispiel Beistellbett und laufgitter wird spät aufgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit habe ihr alles

Antwort von endless_love, 27. SSW am 16.11.2020, 20:38 Uhr

Also ich muss noch ne Menge machen
Habe ja eigentlich auch noch etwas Zeit

Möchte bis zum Black friday warten wegen autoschale,babyschale,die Adapter passend zu meinem kinderwagen vom kleinen.

Paar Babysachen habe ich schon,die wasche ich dann etwas später wenn ich alles komplett gekauft habe und alles habe.
Babybett haben wir noch das stellen wir dann so im Januar auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit habe ihr alles

Antwort von Puzzles am 16.11.2020, 23:52 Uhr

Ich habe bisher hier:
Kommode, Kleiderschrank, Babybett, Babyphone, etwas an Kleidung, ein Nestchen, eine Maxi Cosi Station und ein wenig Kleinkram.

Von meiner Schwester erbe ich bald:
Beistellbett, Laufgitter, Wärmelampe, Maxi Cosi, Flaschen und wahrscheinlich Tonnen an Kleinkram (ob ich das alles brauchen werde?).

Wir lassen uns schenken:
Ein Hauck Hochstuhl mit Babyaufsatz und eine Wippe. Jede Familie wirft bei uns immer zusammen und holt was Größeres, was abgesprochen ist.

Es fehlen:
eine Maxi Cosi Station für das zweite Auto, der Kinderwagen (ABC Salsa 4 Air - ich hoffe auf den black friday), einen Wickelaufsatz, tausend Hygieneartikel für Mama und Baby, Kliniktascheninhalt und vieles zum hübsch machen des Kinderzimmers.

Bürokratie:
Elterngeld- und Kindergeldanträge sind grob vorbereitet, Krankenkasse fehlt noch gänzlich und ich muss unbedingt nach unseren Geburtsurkunden schauen. Ich hasse Bürokratie!
Kinderarzt ist vorgemerkt und bei den Kitas stehen wir 2x auf Wartelisten.

Wenn ich das so aufgelistet sehe, finde ich es gar nicht so schlecht. In Wirklichkeit ist aber alles nur so halb fertig und ich schwanke zwischen totaler Entspannung und Torschusspanik Außerdem fühle ich mich immer, als hätte ich noch nichts gemacht und wäre total unvorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit habe ihr alles

Antwort von Mami 05_07_10_21, 28. SSW am 17.11.2020, 19:55 Uhr

Wir sind startklar fehlt nur noch die babywanne und der Kinderwagen kommt in ca 4 Wochen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.