Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wespe, 29. SSW am 16.11.2016, 9:44 Uhr

Notwendigkeit zum Trittezählen?

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe heute einen Text gelesen, der mich etwas verunsichert. Und zwar soll man wohl ab der 28. Woche regelmäßig die Tritte zählen, damit man Veränderungen (also zu wenig und zu viel) erkennt.
Was haltet ihr davon?
Mein Bauchbewohner ist je nach Lage mal mehr, mal weniger zu spüren und sicherlich auch nicht immer gleich stark aktiv. Bisher hatte ich das als normal angesehen, vor allem wenn nach ein paar Tagen Ruhe wieder Remidemmi angesagt war. Aber dieser Text hat mich doch etwas verunsichert.
Wie sehr ihr das?

LG

 
8 Antworten:

Re: Notwendigkeit zum Trittezählen?

Antwort von monk am 16.11.2016, 10:08 Uhr

Eigenartig! Hab ich bei meinen 3 bisherigen Kids nicht gemacht und jetzt auch nicht. Solange man immer wieder mal eine Bewegung spürt ist doch alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notwendigkeit zum Trittezählen?

Antwort von Nicole0612, 26. SSW am 16.11.2016, 11:29 Uhr

Also meine gyn meinte , man soll ca alle 8 stunde was merken . Sollte man dann doch länger nichts merken, ab zum Arzt.
Auch bei mir ist mal mehr oder mal weniger , stärker oder eher sanfter.
Ich versuche mich da nicht mehr so irre zu machen .
Falls du doch meinst es abklären zu lassen dann mach das ruhig
Sicher ist sicher.
Zählen würde ich aber selbst jetzt auch nicht
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notwendigkeit zum Trittezählen?

Antwort von Pavocolle, 29. SSW am 16.11.2016, 11:30 Uhr

Ohweee, dann müsste ich mir fast jeden Tag Sorgen machen.

Also meine Kleine ist sehr ruhig, aber mittlerweile bin Ich etwas ruhiger. Es gibt hin und wieder mal einen Tag, an dem es abgeht im Bauch, aber ansonsten sehr ruhig.
Mir ist es auch wichtiger, dass ich sie zwischendurch immer mal wieder spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notwendigkeit zum Trittezählen?

Antwort von Christin94, 28. SSW am 16.11.2016, 13:55 Uhr

Huhu ;-)
Und wenn ich das machen würde oder müsste, dann gehöre ich seit 1 1/2 Wochen in eine Psychiatrie, da meine Maus seit dieser Zeit ruhiger geworden ist und ich mir sowieso genug Sorgen mache.

Jedes Kind ist auch unterschiedlich, so hat eine Bekannte in ihrer Schwangerschaft ihre Kleine selten bis kaum gespürt.

Es hängt ja auch davon ab, ist meine Meinung, wie das Kind liegt, wo die Plazenta sitzt und wie dick die Bauchdecke ist. Deswegen weiß ich nicht so recht was ich von dem Trittezählen halten soll. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notwendigkeit zum Trittezählen?

Antwort von TochteroderSohn am 16.11.2016, 17:07 Uhr

Ich würde dann wohl auch Dauergast beim Fa sein. Ich habe eine VW Plazenta uns merke aus dem Grund schon mal nicht so viel. Und wenn ich in Aktion bin nehme ich wohl auch nicht alle Bewegungen war. Ich glaube solange man als Mutter ein gutes Gefühl hat, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notwendigkeit zum Trittezählen?

Antwort von LeNiWa, 31. SSW am 16.11.2016, 21:30 Uhr

Hallo, Komme aus dem Januar Bus. War vor 2 Wochen für eine Woche im Krankenhaus, dort sagte man mir man sollte 3 eindeutige Tritte am Tag haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notwendigkeit zum Trittezählen?

Antwort von MariaL. am 17.11.2016, 8:13 Uhr

Man sagt wenn du weniger als 10 Bewegungen am Tag spürst solltest du zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notwendigkeit zum Trittezählen?

Antwort von Wespe, 29. SSW am 17.11.2016, 8:44 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Antworten.
Da bin ich sehr beruhigt, dass ihr es auch so anders seht.

Werde mir keine weiteren Gedanken zu dem Text machen. Solange ich den Zwerg spüre, ist alles ok.
Mich hatte nur irritiert, dass es scheinbar auch ein Zuviel an Bewegungen geben kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.