Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillebror87, 28. SSW am 11.11.2016, 20:37 Uhr

Restless legs-wer noch?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon im Betreff...wem geht es ähnlich? Was sind eure Bewältigungsstrategien? Was sagen eventuell eure Gyn´s oder Hebammen dazu?
Ich habe die Unruhe zum ersten Mal um die 20te Woche verspürt, konnte es aber immer noch gut kompensieren.
Mittlerweile mache ich drei Kreuze wenn mich diese Unruhe mal einen Abend (abends ist es besonders schlimm) in Ruhe lässt.
Hoffe das wird nicht noch ausgeprägter. Meine Gyn macht mir Mut und sagt, nach der Geburt verflüchtigt sich das von selbst.

LG #Sodbrennenwäremirlieber;)

 
5 Antworten:

Re: Restless legs-wer noch?

Antwort von Sari87 am 11.11.2016, 21:15 Uhr

Hier! *meld* Bei mir hat's so um die 20te Woche ganz arg angefangen, dass ich echte Probleme hatte einzuschlafen.
Ich nehme jetzt jeden Tag 400mg Magnesium 1x (wenn es ganz schlimm ist, 2x tägl.) und seitdem geht es mir soooo gut. Meine Beine gehören wieder mir und ich kann abends entspannt die Füße hochlegen und dann im Bett auch in aller Ruhe einschlafen.
Nimmst du Magnesium? Wenn nicht, kannst es damit ja mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

momentan beschwerdefrei

Antwort von Pavocolle am 11.11.2016, 22:23 Uhr

Ich habe das Problem ganz schlimm vor allem an den Füßen. Habe Magnesium genommen, trage einen Gürtel um den Druck zu senken und habe jetzt auch Stützstrümpfe bekommen - falls es wegen den Wassereinlagerung en ist.
Heute ist der erste Tag seit Wochen, an dem ich zumindest tagsüber beschwerdefrei bin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es etwas mit der gestrigen Eiseninfusion zu tun hat. Ich bin so gespannt, ob das sogar die erste Nacht ohne Ein- und Durchschlafstörung seit Ewigkeiten ist!!

Ich hatte in den letzten SS dieses Problem nicht, hatte da aber immer "nur" mit leichtem Eisenmangel zu tun gehabt.
Vielleicht liegt es ja wirklich daran.

Einen Tipp habe ich nur diesen einen (schmerzhaften):

So lange eiskaltes Wasser auf die betroffenen Stellen, bis ein stechender Schmerz kommt. Das Ganze wenn es noch geht 1-2 wiederholen und dann schnell ins warme Bett und nicht mehr wachhalten mit Lesen ect. - der Effekt hält leider nicht ewig! Was anderes hilft bei mir einfach nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs-wer noch?

Antwort von Lillebror87, 28. SSW am 12.11.2016, 10:14 Uhr

Oh den Zusammenhang mit dem Eisenmangel haben ich auch schon oft gelesen! Ich hab aber keinen...meine Blutwerte sind alle schick.

Lieben Dank für eure Tipps--> das mit dem Eiswasser werde ich auf jeden Fall ausprobieren wenn es gar nicht mehr geht!
Magnesium nehme ich, 1x/d....vielleicht gehe ich ja mal auf zwei Brausetabletten über und warte auf den Effekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs-wer noch?

Antwort von Trixi Trix, 25. SSW am 12.11.2016, 18:28 Uhr

Bei mir ist es auch ganz schlimm. Mir hilft es abends, wenn mein Mann mir die Beine ab Oberschenkel bis zum Knie massiert. Meistens kann ich dann schon einschlafen. Manchmal macht mein Mann das schon von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs-wer noch?

Antwort von Zandie am 13.11.2016, 19:27 Uhr

Ich hüpf mal aus dem Maibus rüber- ich hatte das auch in der 1.Schwangerschaft. Abends und Nachts war es ganz schlimm, konnte kaum mehr schlafen. Hatte starken Eisenmangel, sollte im Kh eine Eiseninfusion bekommen, zu der es nicht mehr kam, weil meine Kleine schon ein paar Wochen früher kam. Hatte auch Wassereinlagerungen in den Beinen. Hab die Beine oft kalt geduscht und kalte Wadenwickel gemacht.
Jedenfalls war der Spuk nach der Geburt vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.