Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole0612, 26. SSW am 14.11.2016, 8:43 Uhr

Zuckertest und Ctg

Huhu Mädels,
Ich liege gerade am ctg .Ich scheine jetzt bei jeder Untersuchung ( alle 4 Wochen) ans ctg zu kommen .
Kurz bevor hatte ich das Vergnügen schön das lukosezeug zu trinken und irgendwie ist mir jetzt schlecht
Hat wer schon von euch den schwangeren Zuckertest gemacht.?
Liebe grüsse

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest und Ctg

Antwort von Lillebror87, 28. SSW am 14.11.2016, 8:50 Uhr

Guten Morgäääähn,

ich hab ihn schon hinter mir. Fand es nicht schlimm. Die "Lösung" schmeckte irgendwie nach Plätzchenüberzug , mir hat´s also geschmeckt!
Meine Werte danach waren in Ordnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Ctg

Antwort von TochteroderSohn am 14.11.2016, 9:24 Uhr

Ich sitze auch gerade zum Zuckertest. CTG lasse ich aber nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Ctg

Antwort von Wespe, 28. SSW am 14.11.2016, 9:25 Uhr

Hab ihn auch schon hinter mir. Fand die Lösung absolut ok. Schmeckte wie Wasser, in dass sich ein Löffel Zucker verirrt hatte. War ok.

Ist ziemlich unterschiedlich wie die Ärzte das mit dem Ctg handhaben. Warum das wohl so ist? Man liest das ja auch hier in den Foren öfters wie unterschiedlich das "erste Mal" stattfindet - mal sehr früh und bei einigen ziemlich spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Ctg

Antwort von Sari87 am 14.11.2016, 9:26 Uhr

Also ich hab den Test auch schon hinter mir und fand die Zuckerlösung total lecker :D Hat richtig total intensiv nach Traubensaft geschmeckt.*majmm
Mein FA meinte, dass der kleine Zuckertest mitlerweile zu den Standard-Untersuchungen dazu gehört und um die 25te SSW durchgeführt wird, wenn vorher keine Anzeichen sind. Gab's bei meinem Sohn vor 6 Jahren noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Ctg

Antwort von Christin94, 28. SSW am 14.11.2016, 9:46 Uhr

Huhu
Mir steht der Zuckertest am Donnerstag bevor und auch das erste Mal CTG. Bisher hat die angestellte Hebamme immer nur kurz das Ding drauf gehalten und meinte das letzte Mal,das nächste Mal bleibts dann eine halbe Stunde dran, auch super Überbrückung bzgl der Stunde sitzen in Sachen Zuckertest.
Na ich lass mich überraschen. Mehr als auf das freue ich mich aber eh meine Maus zu sehen und das hoffentlich alles in Ordnung ist. Kostet zwar wieder extra, aber das ist ja es mir Wert...

Habt eine schöne Woche ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Ctg

Antwort von Taschi101, 27. SSW am 14.11.2016, 9:49 Uhr

Guten Morgen
Ich hab ihn auch schon hinter mir. Fand ihn auch eklig und mir wurde schlecht. Hatte ich bei meiner Tochter vor 2 jahren auch.
Es gibt 2 verschiedene lösungen. Einmal med. Traubensaft und glucosepulver in wasser aufgelöst. Ich hatte leider auch das vergnügen mit der zuckerlösung.
CTG wird bei uns jetzt ab 28'woche gemacht. Und ich darf alle 2 wochen zum doc ab jetzt.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Ctg

Antwort von xBekki, 28. SSW am 14.11.2016, 14:32 Uhr

Wieso kostet es extra?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Ctg

Antwort von Nicole0612, 26. SSW am 14.11.2016, 16:38 Uhr

Huhu
Also ich hatte mit der zuckerlösunf zu kämpfen
Aber was muss das muss ..
Morgen soll ich anrufen wegen der Ergebnisse . Bin schon sehr gespannt
Ctg war super und meinen kleinen geht es auch gut. 810 Gramm schwer und 31 cm
Ich muss für weitere Untersuchungen auch zuzahlen, da meine Versicherung nur drei ultraschall Untersuchungen in der ganzen ssw übernimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.