Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Es Sollte sein  am 11.08.2022, 22:17 Uhr

Baby Tritte?

Hallo zusammen, bin heute in den 14ssw. Was mich sehr freut. Bei der krontrolle vorgestern war alles gut. Der Arzt meinte ich wäre viel weiter als am anfang ausgerechnet. Et würde von 27.auf den 16.2.23 korrigiert. Nun zum Punkt.
Gestern habe ich so ein leichtes flattern etwas weiter unter den Bauchnabel gespürt 2 mal hintereinander.
Ist das wohl schon baby Tritte oder bilde ich mir das nur ein? Hat schon jemand von euch die Erfahrung gemacht?
Meine letzten SS sind schon lange her, ich kann mich nicht mehr an das Gefühl erinnern.
Lg.

 
10 Antworten:

Re: Baby Tritte?

Antwort von Polly88 am 12.08.2022, 0:08 Uhr

Wie schön :) ja das ist das Baby
Wahnsinn oder?
Genau so hatte ich es in meiner letzten Schwangerschaft
Ein leichtes flattern, wie ein zarter Schmetterling der beim vorbeigehen mit den Flügeln gegen eine Wand streicht… ich war damals auch in der 14 Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Tritte?

Antwort von EXunDU, 15. SSW am 12.08.2022, 4:07 Uhr

Also ich glaube tatsächlich, dass es noch zu früh ist.
In der 14 ssw hat das Baby noch genug Platz.

Aber das werden wir wohl nie genau erfahren, ob es nun das Baby war oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Tritte?

Antwort von Matekrin am 12.08.2022, 9:02 Uhr

Das ist ja schön So früh schon! Den Vergleich mit den Schmetterlingen hab ich häufig schon gehört. Ich bin so gespannt, ob ich das auch fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Tritte?

Antwort von Julienmami, 13. SSW am 12.08.2022, 12:36 Uhr

Also ich bin ebenfalls der Meinung daß man so früh keine Bewegungen vom Zwerg wahrnehmen kann. Das Baby ist ja gerade Mal paar Zentimeter groß und hat in der Gebärmutter noch sehr viel Platz. Vielleicht ist es dein Darm den du da wahrnimmst . Ich bin jetzt zum 6. Mal schwanger die letzte SS liegt 8 Monate zurück und ich merke rein gar nichts obwohl man sagt das man bei jeder SS die Kindsbewegungen eher wahrnimmt da man ja weiß wie es sich anfühlt. Ich freu mich aber auch schon riesig darauf den Zwerg zu spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Tritte?

Antwort von Polly88 am 12.08.2022, 16:09 Uhr

Klar hat das Baby noch viel Platz aber wer sagt dass es sich nur in der Mitte der Gebärmutter bewegt? Es kann doch auch mal an den Rand kommen so dass man es dann doch als leichtes Flattern wahrnimmt
Ich habe auch erst gedacht dass es der Darm ist, aber dann hab ich es noch ein paar mal gespürt und auch nur so früh und danach nicht wieder. Da wurde das Baby größer und die Tritte stärker
Aber dieses flatternde Gefühl kam dann nie wieder
Den Darm spürt man ja die ganze Zeit über immer mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Tritte?

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 21. SSW am 12.08.2022, 19:01 Uhr

Hallo,
Ich habe das Baby in der 13. Woche zum ersten Mal gespürt.
Frauen sind einfach auch unterschiedlich sensibel, warum auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Tritte?

Antwort von Wolkenschön, 16. SSW am 13.08.2022, 9:04 Uhr

Ich habe meine Kinder auch alle immer früh gespürt. War nicht der Darm. Frauen sind da sehr unterschiedlich. Für mich auch immer unbegreiflich dass man eine ss nicht oder erst sehr spät merken kann. Oder wenn Frauen in der 21. Woche das Kind noch nicht spüren. Jede Frau ist anders. Jeder Körper, jedes empfinden.

Meine Ärztin findet das gar nicht ungewöhnlich und fragte mich immer schon früh ob ich was merke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Tritte?

Antwort von Mami2019!, 14. SSW am 13.08.2022, 16:47 Uhr

Huhu, ich sehe es wie du! Ich weiß, dass es eigentlich zu früh ist, aber denke trotzdem dass es mal am Rand streifen könnte und man es mal spüren kann! Ich kenn das Gefühl ja auch von meinem ersten Sohn und dachte die Tage auch mal, dass ich was gemerkt habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Tritte?

Antwort von Elenore1003 am 18.08.2022, 11:21 Uhr

Hallo zusammen ^-^

Ich hatte letzten Samstag (da war ich in 14+4) ein leichtes aufblubbern unterhalb des Bauchnabels leicht rechts gespürt. Das Blubbern ist auch schwer zu definieren. Es fühlte sich so an als würden leichte Luftblasen aufsteigen.

Am Dienstag hatte ich dann einen Termin und hab das auch meinen Frauenarzt gesagt, er meinte, dass viele Frauen es so ähnlich beschreiben und dies der erste Kontakt war. Er meinte es kann auch sein, dass man dies nun erstmal nicht mehr spürt, erst wenn das Kleine größer ist.

Mein Würmchen hat bei der Kontrolle der herztöne mehrere Purzelbäumchen geschlagen und war sehr aktiv.

Ich freu mich schon drauf, wenn es mehr wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Tritte?

Antwort von Es Sollte sein am 18.08.2022, 11:33 Uhr

Ich habe seit her schon 4 mal diese Bewegungen gespürt. Das letzte mal war heute morgen. Ich bin jetzt 15+0.
Und freue noch mehr auf die Tritte wen die stärker und regelmäßiger werden.
Lg.
Schönen Tag und weiterhin Ss genuß an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Tritte?

Wir sind gerade in die 14. Woche gekommen und ich habe zwar schon öfter in mich rein gespürt, ob sich was bewegt, aber nicht ernsthaft damit gerechnet. Laut Internet spüren die meisten Frauen erst was ab der 16. Woche. Jetzt habe ich gerade die Spülmaschine ausgeräumt und dabei ...

von Pflaume, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.