Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987, 13. SSW  am 10.08.2022, 17:57 Uhr

Habt ihr noch GV? Lebt ihr auch abstinent?

Sorry für die intime Frage. Aber seit der Zeugung Ende Mai hatten wir keinen GV mehr, weil ich Angst davor habe. Vor Blutungen etc., sogar vor einem Orgasmus. Und auch allgemein von der Vorstellung, dass da mein kleines Baby drin ist und es nun erschüttert und angerempelt wird .

Nun ist der kritische Zeitpunkt ja vorbei und ich überlege, ob wir es mal wagen sollten.

Geht es jemanden genauso oder habt ihr nach wie vor GV? Noch dazu hab ich echt wenig Lust. Habe täglich irgendwelche Wehwehchen und da ist Sex echt das Letzte, woran ich denke.

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr noch GV? Lebt ihr auch abstinent?

Antwort von Marlis1987, 13. SSW am 10.08.2022, 17:58 Uhr

Achja und zweitens: Würdet ihr ein Kondom benutzen? Ich stelle mich wahrscheinlich total an, aber ich habe Angst, dass im Sperma irgendwelche Bakterien drin sein könnten.

Bin einfach total ängstlich. Ich hatte nicht mal mit mir selbst irgendwie Spaß. Lebe total fromm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch GV? Lebt ihr auch abstinent?

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 21. SSW am 10.08.2022, 19:20 Uhr

Hey,
Ja haben wir.
Nicht mehr so häufig wie vor der Zeugung, aber doch so 3 mal wöchentlich denke ich.
In der Frühschwangerschaft war mir manchmal dafür zu übel, aber dann gab es doch immer mal Gelegenheiten.
Ich hatte ein Hämatom, da soll man ja eventuell auf Sex verzichten, haben wir aber nicht, die Gyn hatte es nicht ausdrücklich gesagt.
Hat dann irgendwann auch mal geblutet, aber das habe ich in jeder Schwangerschaft, daher war ich entspannt.

Jetzt habe ich beim Sex, gerade wenn es zeitlich etwas ausführlicher ist, Kontraktionen und auch leichte Schmerzen, daher etwas reduziert. Sorgen mache ich mir deshalb aber nicht. Die Gebärmutter ist eben mittlerweile groß und das ist zu spüren.

Ein Kondom benutzen wir nicht. Dein Baby ist durch Sex entstanden, wenn es dir soweit gut geht, wird ihm noch mehr Sex nicht schaden.

Wenn du aber keine Lust hast dann ist das auch so und nicht untypisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch GV? Lebt ihr auch abstinent?

Antwort von sweeetsunny, 15. SSW am 10.08.2022, 19:21 Uhr

Hallo,

bei mir ist alles normal, also abstinent muss man nicht leben

Solange du keine Blutungen oder Schmerzen hast, kannst du alles so haben wie bisher.

Jetzt macht es eigentlich sogar noch mehr Spaß man hat kein Druck schwanger werden zu wollen und man braucht keine Verhütungsmittel, weil man ja eh schon schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch GV? Lebt ihr auch abstinent?

Antwort von Marlis1987 am 10.08.2022, 19:24 Uhr

Wow, du bist echt mutig und das bei Kontaktionen, Schmerzen und Blutungen.

Aber es ist ja nicht deine erste Schwangerschaft so wie bei mir, vielleicht wäre ich da dann auch gelassener?

Ich glaub ich traue mich das auch zukünftig nicht, du bist ja schon Monate weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch GV? Lebt ihr auch abstinent?

Antwort von Polly88, 9. SSW am 10.08.2022, 19:32 Uhr

Jaaaa haben wir.
Und nein wir benutzen kein Kondom
Dein Baby ist in der Gebärmutter gut geschützt, der Muttermund ist verschlossen also mach dir keine Gedanken.
Ich genieße es gerade noch denn wenn der Bauch erstmal groß ist weiß ich, dass diese Gedanken dass da ein Baby drin ist meinen Mann hemmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch GV? Lebt ihr auch abstinent?

Antwort von dea23, 12. SSW am 10.08.2022, 19:40 Uhr

Seit wir im Urlaub sind, haben wir tatsächlich täglich Und ich finds super.

Keine Sorge, Sex schadet nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch GV? Lebt ihr auch abstinent?

Antwort von nessi_x3, 15. SSW am 11.08.2022, 10:37 Uhr

Hey,
Wir dürfen leider keinen Sex haben.
Hatte dadurch leider Blutungen. Also haben wir ein Verbot bekommen. Vorerst bis zur 20. Ssw.
Aber auch danach werden wir verzichten. Die Angst ist zu groß

Meine Lust ist übrigens riesig. Leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch GV? Lebt ihr auch abstinent?

Antwort von Wolkenschön, 16. SSW am 13.08.2022, 23:23 Uhr

Bei mir löst es auch leider Blutungen aus. Daher berichten wir derzeit. Also nicht auf alles. Gibt ja viele Wege Spaß zu haben. Aber eben nichts was Blutungen auslöst.

Nervt immer sehr Aber Blutungen wären definitiv schlimmer zu ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.