Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs.GuteLaune, 14. SSW am 10.08.2022, 14:46 Uhr

Hausmittel bei Erkältungen

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Gefühl, dass ich krank werde. Mein Hals kratzt, hab etwas Husten und mein Kopf fühlt sich matschig an. Habt ihr Hausmittel, mit denen ich mein Immunsystem stärken kann? Bzw. was nehmt ihr in der Schwangerschaft bei Erkältungen?

Vielen Dank schonmal.

 
9 Antworten:

Re: Hausmittel bei Erkältungen

Antwort von Marlis1987 am 10.08.2022, 15:49 Uhr

Hey, gute Besserung, bin nun auch seit fast 2 Monaten erkältet und schleppe seit über 2 Wochen eine Nasennebenhöhlenentzündung mit mir rum, die zum Glück fast weg ist. Die Ärzte haben mir nichts gegeben. Bei Schnupfen: Nasendusche und Infrarotlampe, wenn man hat

Und ansonsten inhalieren. Ich habe mir gegen meinen Husten einen Zwiebelsaft gemacht. Zwiebelstücke in Zucker (Honig ist nicht gut bei einer Schwangerschaft) einlegen und dann den Saft trinken. Das ist ein altes Hausmittel..
Gute Besserung, unser Immunsystem ist zur Zeit echt nicht gut drauf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel bei Erkältungen

Antwort von Anno90, 15. SSW am 10.08.2022, 16:55 Uhr

Warum sollte Honig denn nicht gut sein? Honig ist von den Inhaltsstoffen, wenn du hochwertigen kaufst, definitiv gesünder als Industriezucker!

Ich habe meine Erkältung mit viel Tee, Honig, Inhalation und insgesamt viel trinken in den Griff bekommen. Achte aber darauf, dass du nicht zu viel Thymian zu dir nimmst. Ich kam mit Kamille sehr gut klar. Du musst dir jetzt einfach viel Ruhe gönnen und dich vorsorglich krank schreiben lassen.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel bei Erkältungen

Antwort von Marlis1987 am 10.08.2022, 17:30 Uhr

Kannst ja mal googeln, weil es eine Rohkost ist, die nicht erhitzt wird und da Tiere drin waren. Muss ja jeder selbst wissen. Ist umstritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel bei Erkältungen

Antwort von Anno90, 15. SSW am 10.08.2022, 18:44 Uhr

Naja dadurch, dass Honig an sich eine antibakterielle Wirkung hat, muss man sich da eigentlich gar keine Sorgen machen.

https://www.babelli.de/honig-in-der-schwangerschaft/

Ich finde da kaum andere Meinungen im Internet und auch meine Ärztin, Hebammen und Naturheilpraktikerin haben keine Bedenken geäußert. Ganz im Gegenteil, guter Honig ist gerade bei einer Erkältung ein echtes Wundermittel.

Aber natürlich muss es jeder für sich entscheiden. Ich verzichte da lieber auf unnötigen Industriezucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel bei Erkältungen

Antwort von Marlis1987 am 10.08.2022, 19:27 Uhr

Auf unnötigen Industriezucker verzichte ich auch! Ging ja um ein Erkältungshausmittel. Ich habe extra dazu geschrieben, dass es jeder selbst wissen muss. Ich verzichte lieber auf ein Lebensmittel statt mir nachher Vorwürfe zu machen. Du kannst ja so viel Honig essen wie du möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel bei Erkältungen

Antwort von Polly88 am 10.08.2022, 19:41 Uhr

Du kannst mit Salz Gurgeln, einfach ein warmes Glas Wasser mit einem Löffel Salz mischen und alle paar min Gurgeln

Manukahonig hilft mir immer gut bei Halsschmerzen
Tee mit Zitrone Honig, Spitzwegerichtee ist auch gut für die Atemwege..

Deine Brust kannst du mir Thymian Myrte Balsam von der Bahnhofs Apotheke einreiben.

Ich nehme auch immer hochdosiert Vitamin C wenn ich krank werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel bei Erkältungen

Antwort von Anno90, 15. SSW am 10.08.2022, 19:43 Uhr

Stimmt, Vitamin c und d überdosiert hilft bei mir auch immer gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel bei Erkältungen

Antwort von Anno90, 15. SSW am 10.08.2022, 19:54 Uhr

Könntest du mir die Quelle schicken, in der dazu mehr steht? Würde mich interessieren.
Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel bei Erkältungen

Antwort von Mrs.GuteLaune am 10.08.2022, 21:12 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.