Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume, 14. SSW  am 24.08.2023, 8:50 Uhr

Erste Tritte?

Wir sind gerade in die 14. Woche gekommen und ich habe zwar schon öfter in mich rein gespürt, ob sich was bewegt, aber nicht ernsthaft damit gerechnet. Laut Internet spüren die meisten Frauen erst was ab der 16. Woche.
Jetzt habe ich gerade die Spülmaschine ausgeräumt und dabei ging es plötzlich los, aber nicht nur "Schmetterlingsflügel" wie man manchmal ließt, sondern eher Minitritte. Ich würde sogar sagen, totale Randale im Bauch.

Ich habe öfter Blähungen oder Bauchgrummeln, aber das hier fühlt sich anders an. Meint ihr, das ist wirklich schon das Baby? Vielleicht ist es auch nur Muskelzucken von mir?

Viele Grüße von der Pflaume

 
7 Antworten:

Re: Erste Tritte?

Antwort von Tulpe2023, 16. SSW am 24.08.2023, 8:55 Uhr

Huhu ich bin zum 4 mal schwanger und kann dir sagen ,dass ich bei meiner ersten die Tritte erst so um die 20 Woche gespürt habe .Bei der zweiten auch so ,bei der dritten schon so um die 14 Woche und jetzt schon sehr sehr früh 10ssw.Genau da habe ich mit dem Angelsound auch das Herzchen gehört .Also wusste ich ,dass es wirklich das kleine ist .
Selbst mein Mann hat es schon in der 12 ssw gespürt und war total verblüfft .Jetzt wird es immer mehr…Also das wird es wohl sein Manche Frauen sind halt sensibeler .Mein Fa meinte auch ,dass er es (11ssw) für möglich hält es fühlen zu können .

Alles gute dir und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte?

Antwort von Odin3, 14. SSW am 24.08.2023, 12:55 Uhr

Huhu
Meine Hebamme hat mich gestern sogar gezielt danach gefragt ob ich schon was spüre und tatsächlich wollte ich sie auch fragen ob das schon möglich ist sie hat es bejaht
Beim 1. Habe ich es ab der 20. Woche gespürt, beim 2. Mit VWP in der 16. Woche
Dieses Mal seit der 13. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte?

Antwort von Pflaume, 14. SSW am 24.08.2023, 13:00 Uhr

Danke für Deine Antwort. Ist mein zweites Kind und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es das Kleine ist. Man kann sogar sehen, wie der Bauch wackelt.

Beim ersten Kind war das erst viel später und am Anfang nur nach unten. Das war ein merkwürdiges Gefühl.

Für alle, die aktuell noch nichts spüren, macht Euch nicht verrückt. Das kommt noch früh genug.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte?

Antwort von heli89 am 24.08.2023, 13:22 Uhr

Dein wievieltes Baby ist es denn? Bei mir das dritte und es ist auch in jeder Schwangerschaft etwas früher. Ich bin ebenfalls in SSW 14 und habe hier und da auch schon was gespürt, was nur das Baby sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte?

Antwort von Wunschbaby_2021!, 17. SSW am 24.08.2023, 13:41 Uhr

Ich spüre auch schon seit ca der 14. Woche das kleine. Dieses Mal habe ich eine Hinterwandplazenta. Bei meinem Sohn hatte ich eine VWP und erst in der 16./17. Woche das erste "Flattern" gespürt und ab der 20./21. Woche dann richtig den ein oder anderen Tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte?

Antwort von Carindula, 15. SSW am 24.08.2023, 14:59 Uhr

Ich bin in der 15. Woche und spüre noch nichts. Habe aber auch bei meinem Sohn Recht spät erst was gemerkt.
Ich habe eine Vorderwand Plazenta, vielleicht hat es damit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte?

Antwort von Lexi2006, 14. SSW am 28.08.2023, 8:40 Uhr

Es beruhigt mich, dass ihr es bei euren 2./3. Kindern auch schon früher spürt.
Mir geht es nämlich ganz ähnlich.
Mein jetziger 3. Zwerg ist definitiv der "wildeste" bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wer hat Montag seinen ersten US Termin ?

Hallo ihr lieben , Ich habe Montag an 7+3 meinen ersten Ultraschall Termin mit meinem neuen Partner .In den vorherigen SS ist mein Ex Mann nie mit gekommen bei keinem Kind,selbst bei der Entbindung nicht und das 3 x. Diese SS wird was ganz besonderes für mich ,und ich hoffe ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Panik für dem ersten FA besuch.

Hi Mädls Bin jetzt sieben Tage überfällig Brüste spannen hier und da Übelkeit und extrem müde bin ich… heut ruf ich beim FA an und mach einen Termin. Hab so Angst das wieder irgendwas ist nach der ELSS und der FG bin ich echt in Panik grad…

von MaViMa 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

War heute zur Blutabnahme erste Ultraschall Termin steht fest❤

Huhu ich bin heute 4+0 und war zur Blutabnahme, da ich eine Bestätigung für den Arbeitgeber brauche. Habe auch gleich meinen Termin für die erste Untersuchung bekommen bei 8+2 geht's los Noch 30 Tage warten. Aber ich sehe es entspannt, dann sehe ich alles

von WunschFamilie, 5. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Hallo zusammen, ich komme gerade ganz Glück vom Frauenarzt. 8mm ist das kleine Wunder. Herzschlag und Dottersack sehen auch gut aus. ET bleibt der 3.2. :-) Euch einen guten Start ins Wochenende und viele schöne Frauenarzttermine

von sevn89, 7. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Anzeichen / Symptome

Es+7 , auf einmal heut früh Durchfall gehabt und jede Menge Ausfluss vorher Wüste gobi da unten rum... hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch gehabt wobei kann auch pms sein. Mensch wollte mich eigentlich nicht ...

von Bebi2021 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ha, erste!

Ich eröffne damit den Febuar Bus! Meine periode hat mir nicht gegönnt schwanger zu werden und im Januar ein kind zu bekommen. Von daher Geselle ich mich hierhin und hoffe das es beim nächsten mal klappt! ...

von xMaary 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

1.7. Erster FA Termin und Angst

Hallo ihr lieben. Hab morgen meinen ersten FA Termin und hab irgendwie richtig Angst. Ich hatte schon zwei SS die zwischen der 6. und 8. Woche geendet haben. Jetzt bete ich jeden Tag dass diesmal alles gut geht, aber ich hab echt Angst. Müsste heute 5+7 sein. Wie geht's ...

von Stephie583, 6. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Endlich… Gestern war endlich der erste Termin! Laut meiner Periode war ich 7+3 wurde aber auf 6+5 oder 7+1 zurückdatiert, so ganz wollte sich die Ärztin noch nicht festlegen. Es sah alles gut aus, man hat schon das Herz schlagen sehen und in drei Wochen ist der nächste ...

von Sara.H, 8. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.