Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaViMa  am 12.06.2023, 7:42 Uhr

Panik für dem ersten FA besuch.

Hi Mädls

Bin jetzt sieben Tage überfällig Brüste spannen hier und da Übelkeit und extrem müde bin ich… heut ruf ich beim FA an und mach einen Termin. Hab so Angst das wieder irgendwas ist nach der ELSS und der FG bin ich echt in Panik grad… dieses Mal hab ich aber keine Blutungen (das war bei den letzten zwei ss der Fall)
Und eigentlich hab ich ein gutes Bauchgefühl das dieses Mal alles gut geht. Aber diese Angst nimmt mich grad voll mit
Sorry das musste ich mir jetzt von der Seele reden.

 
8 Antworten:

Re: Panik für dem ersten FA besuch.

Antwort von MaViMa, 6. SSW am 12.06.2023, 8:14 Uhr

Termin ist gemacht am 30. Juni hab ich einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik für dem ersten FA besuch.

Antwort von Carindula, 4. SSW am 12.06.2023, 8:37 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen, es geht mir genauso.

Ab dem positiven Test fangen die Rädchen im Kopf wieder an. Zuerst die positiven Gedanken: was brauch ich noch fpr Baby Nr. 2, wann beginnt der Mutterschutz, wann sage ich es wem.
Und dann kommen die finsteren Gedanken: freu dich nicht zu früh. Es kann wieder ganz schnell vorbei sein. Hoffentlich muss ich nicht wieder operiert werden etc

Ich habe eben einen Termin ausgemacht bei meiner Gyn. Der ist erst in drei Wochen und da ich wirklich ein gutes Gefühl habe dieses Mal, versuche ich mir das so gut es geht beizubehalten. Die Tests werden schön fett gerade (bin heute ca bei ES+13) und jetzt gerade bin ich einfach schwanger. Mann kann es eh nicht beeinflussen.

Wir müssen uns hier im Forum einfach gegenseitig ein wenig Mut zusprechen, denk ich. Es wird schon alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik für dem ersten FA besuch.

Antwort von Schneeglöcken am 12.06.2023, 8:39 Uhr

Diese Angst ist total verständlich nach dem Erlebten.
Du hast dieses Mal ein gutes Bauchgefühl, das ist prima. Ich denke, dass unser Gefühl meist richtig liegt. Ich hatte bei meiner FG ebenfalls von Anfang an ein ganz schlechtes Gefühl, bei meinen intakten Schwangerschaften nicht.
Ich drücke dir die Daumen, aller guten Dinge sind drei! Diesmal bleibt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik für dem ersten FA besuch.

Antwort von Tulpe2023, 6. SSW am 12.06.2023, 8:50 Uhr

Huhu ich verstehe dich .Habe schon 3 Schwangerschaften hinter mir und im April 23 ein Sternchen .Da hatte ich von Anfang an auch ein schlechtes Bauchgefühl.
Teste wurden auch nicht dunkler bis er irgendwann nichts mehr kam .Diesed mal habe ich ein gutes Gefühl und habe mir erst für Mitte der 8 ssw einen Termin gemacht und hoffe das man dann schon alles sieht .Bin dann immer beruhigter .
Drücke dir ganz fest die Daumen ,es wird schon alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik für dem ersten FA besuch.

Antwort von Betty1995, 5. SSW am 12.06.2023, 8:56 Uhr

Hey,

ich kann dich total verstehen.
Habe auch schon seit einer Woche positiv getestet und mich bisher noch nicht getraut beim Arzt anzurufen. Aus Angst es könne noch was schief gehen.

Habe ich mir aber für heute vorgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik für dem ersten FA besuch.

Antwort von Carrabea am 12.06.2023, 8:57 Uhr

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Termin nachdem ich erst eine MA und dann eine ELS hatte. Der Puls war gefühlt auf 180, der ganze Körper am zittern, ständig diese Angst, was nun wieder sein könnte... Hab mir im Wartezimmer in Endlosschleife ein Video angeschaut, wo jemand ein Schaf krault und streichelt, sonst wär ich glaub ich hysterisch geworden

Schätze mal, das lässt sich einfach nicht vermeiden, man kann nur versuchen, sich irgendwie abzulenken und zu entspannen.

Ich hoffe, du findest für dich einen guten Weg und siehst dann hoffentlich bald ein schönes Ergebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik für dem ersten FA besuch.

Antwort von Alex33 am 12.06.2023, 13:38 Uhr

Oh wie du mir aus der Seele sprichst.

In einem Moment schaue ich nach einem Beistellbett und plane wann ich meiner kleinen das Tshirt mit „bald große Schwester“ anziehen kann und im nächsten schau ich auf die Testreihe und glaube, dass die Linien nicht dunkler werden. Habe Angst das kleine zu früh zu verlieren. Aber wie du sagst, jetzt im Moment bin ich schwanger und freue mich. Alles andere kann ich nicht beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik für dem ersten FA besuch.

Antwort von Gracia Penelope, 6. SSW am 15.06.2023, 17:33 Uhr

Hallo Du,

die Angst ist auch bei mir heute mächtig hochgekommen.

Nach einer beruflich extrem anstrengenden Woche habe ich nach der Rückkehr nach Hause mal auf Verdacht getestet:
Bin wohl 5+2 jetzt.
Kaum zu glauben bei all dem Streß und einer saftigen Erkältung eine Woche zuvor.

Als ich im Winter schwanger war (FG 10. Woche im Dezember), habe ich hier nur kurz mitgelesen, aber nie geschrieben, weil ich den Eindruck hatte, es würde mich unnötig verrückt machen.
Dann war ich im März wieder schwanger und bin leider auf dem Fahrrad angefahren worden und habe den Lenker in den Unterleib gerammt bekommen. Und im April ging die SS schon mit Schmierblutung los, da kam dann recht bald die Blutung.

Ich bin emotional also wirklich durch und entsprechend auch extrem nervös. Heute habe ich schon eine Heulattacke hinter mir, weil ich gerade nichts spüre und auch die Verdauung wieder im Lot ist und ich quasi froh wäre, gerade Verstopfung zu haben. Ich fürchte, das wird für mich eine extrem anstrengende Zeit.
Nächsten Donnerstag bin ich erst beim FA und hoffe auf ein pochendes Herzchen.

Ich hoffe, Dein gutes Bauchgefühl übernimmt bei Dir ganz schnell wieder das Kommando und vertreibt die Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

JETZT schieb ich Panik!

So... jetzt dreh ich grad vollkommen durch! Hab gaaaaanz leichte SB, ohne diese "Gewebestücken" oder wie sich das nennt?! Hellrot-braun und komplett ohne Schmerzen!! Würde sich dann morgen früh überhaupt ein SS-Test lohnen? Muss ich die Hoffnung schon aufgeben? Ich ...

von BV-Zwerg 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.