Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea, 13. SSW  am 21.08.2023, 7:02 Uhr

Mückenstiche😵‍💫

Hat jemand Ahnung, ob es ein Mückengel oder so gibt, das man schwanger benutzen kann?
Habe zwar einen Biteaway, aber bemerke die meisten Stiche leider immer erst, wenn es für den schon zu spät ist und er nur noch kurzfristig Linderung bringt

Und so langsam werden die Biester echt übergriffig, jeden Tag mindestens 1 bis 3 neue Stiche

Also falls ihr die rettende Idee habt, den Juckreiz irgendwie zu lindern, bitte bitte her damit!

Danke euch schonmal!

 
4 Antworten:

Re: Mückenstiche😵‍💫

Antwort von Krümel22, 15. SSW am 21.08.2023, 9:41 Uhr

Guten Morgen!

Ich hab in der Apotheke das Cool akut Gel empfohlen bekommen. Steht halt drin, dass es keine Erkenntnisse gibt, die gegen eine Anwendung in der Schwangerschaft oder Stillzeit sprechen.

Ich nehme es nur, wenn der Leidensdruck zu groß ist und Biteaway oder kühlen nicht hilft. Mich lieben die sch.... Biester leider auch Zuhause kühle ich das halt kurz aber kräftig mit einem Kühlpad aus dem Froster. Manchmal reicht das.

Liebe Grüße einer ebenfalls Mückengeplagten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche😵‍💫

Antwort von Chrysopteron, 9. SSW am 21.08.2023, 13:40 Uhr

Mich sticht auch alles, was stechen kann.
Bin ein großer Fan vom Biteaway, egal zu welchem Zeitpunkt.

Reagiere teilweise allergisch, dann greife ich auch durchaus mal zu Fenistil hydrocort oder Soventol HC.
Versuche es zu vermeiden, aber es war bisher kein Problem, habe ich in den drei Schwangerschaften vorher auch getan. Von meinen anderen Allergiemedikationsbesprechungen bin ich immer entlassen worden mit der Ansage, wenn etwas bekannt ist in seinen Auswirkungen, dann Cortison. Wenn der Nutzen stimmt, ist es in niedriger Dosierung daher Mittel der Wahl. Und das Tröpfchen, das man lokal auf so einen Stich bringt, kostet nicht den Kopf.
Allerdings besser erst ab dem zweiten Trimenon und nicht für größere Flächen.

Was im Notfall auch geht: ein Tropfen eiskalter Ouzo auf den Stich. Keine Ahnung, wieso, aber in vielen Griechenlandurlauben erprobt und für hilfreich befunden…

Liebe Grüße, Chrys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche😵‍💫

Antwort von Carrabea am 21.08.2023, 19:56 Uhr

Oh, der Ouzo Tipp klingt verlockend - aber dann werde ich nur traurig, dass ich ihn nicht auch trinken kann aktuell

Ich frag morgen mal in der Apotheke nach, ob sie was von euren Vorschlägen da haben oder etwas vergleichbares, bin gespannt, ob es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche😵‍💫

Antwort von Feles am 24.08.2023, 12:32 Uhr

Ein tolles Hausmittel sind Zwiebeln!

Mir hat vor paar Wochen nicht mal Soventol mit Cortison geholfen. Reagiere oft auch allergisch. Zwiebeln hingegen helfen immer. Abschwellend, entzündungshemmend, Juckreiz lässt ne Weile nach. Man stinkt dann halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.