Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meliii007, 13. SSW am 19.08.2023, 10:15 Uhr

Schwächegefühl / kaum belastbar

Hallo ihr lieben,
ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen. Ich bin heute in 12+1 und kann mich als vor „Schwäche“ kaum auf den Beinen halten in der Frühschwangerschaft war das besonders zwischen SSW 6-9 auch so und dann hat es sich gebessert. Die Couch ist momentan mein liebster Ort.
Gehts noch jemand so?
Wie gehts euch körperlich aktuell?
Ganz liebe Grüße
Meliii

 
4 Antworten:

Re: Schwächegefühl / kaum belastbar

Antwort von Krümel22, 15. SSW am 19.08.2023, 11:14 Uhr

Halli Hallo!
Also, ich kann es gut nachempfinden. Bin heute in die 15. SSW gerutscht und es wird tageweise langsam besser. Ich habe diese Schwangerschaft übelst mit Übelkeit, Müdigkeit und Schwindel zu kämpfen. Ich bin mir nicht sicher, ob Schwäche das richtige Wort ist.... fühlt sich eher alles so bleiern schwer an. Mühsam!!! Zum Glück hat mein Mann viel Verständnis, denn an manchen Tagen tue ich mich echt schwer meiner Einjährigen gerecht zu werden. Da würde ich auch lieber einfach auf der Couch bleiben. Geht aber halt nicht immer so. Aber er nimmt mir da viel ab.

Ich wünsche dir, dass es bald besser wird! Durchhalten! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwächegefühl / kaum belastbar

Antwort von Carindula, 14. SSW am 20.08.2023, 8:20 Uhr

Mir geht es genauso. Die Müdigkeit an sich wird langsam besser. Aber es ist alles so mühsam und ich fühle mich schwerfällig. Alles ist unglaublich anstrengend.
Mein Mann sagt auch ich bin verjammerter als bei der letzten Schwangerschaft vor fünf Jahren
Ich hoffe auf baldige Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwächegefühl / kaum belastbar

Antwort von heli89 am 20.08.2023, 10:57 Uhr

Ich bin auch völlig fertig. Die Nächte sind geprägt von Dauerstillen und die Tage von arbeiten und Bespaßung der Kinder. Auch wenn mein Freund und ich uns gut aufteilen, es zehrt einfach unglaublich an den Nerven. Mein Körper ist schwer wie Blei und ich muss mich dauernd kurz hinsetzen oder hinlegen, um richtig durchzuatmen. Ich fühle mich auch oft wie nach einem langen Dauerlauf und will eigentlich nur schlafen, schlafen, schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwächegefühl / kaum belastbar

Antwort von Atiz, 16. SSW am 21.08.2023, 11:50 Uhr

Hey ihr Lieben!
Mir geht es ähnlich ich hatte bis jetzt kaum Beschwerden allerdings fühle ich mich die meiste Zeit so als würde ich krank werden oder so. Komme schwer in die Gänge bin träge und alles fühlt sich irgendwie schwer an.
Ich dachte ea liegt evt an der Hitze, weil es wirklich mühsam ist nie volle Energie zu haben und habe da auch ein schlechtes Gewissen meinem Partner gegenüber. :(

Liebe Gruße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.