Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea, 13. SSW  am 16.08.2023, 14:12 Uhr

Puh, geschafft, ich hab ne tolle Chefin❤️

Hab es heute meiner Chefin erzählt, so langsam kann ich auch den Bauch einfach nicht mehr verstecken... Sie ist total locker damit umgegangen und meinte, mach den CMV Test, achte auf dich, alles andere regeln wir! Dem Arbeitgeber sagt sie erst Bescheid, wenn ich mein ok gebe (was hoffentlich morgen abend so sein wird, wenn im US alles ok ist )

Mir fällt grad so ein Stein vom Herzen, das hat mir echt Bauchschmerzen gemacht, weil ich ja grad erst hier angefangen hab zu arbeiten...

Allen, die das Gespräch noch vor sich haben sollten, wünsche ich eine ebenso entspannte, fröhliche Reaktion - wobei ich ja hier glaube ich mit das Schlusslicht bin...

 
6 Antworten:

Re: Puh, geschafft, ich hab ne tolle Chefin❤️

Antwort von Lotti0923, 14. SSW am 16.08.2023, 15:53 Uhr

Das freut mich sehr zu hören, dass es gut gelaufen ist! So wünscht man sich das.
Natürlich geht soetwas immer mit organisatorischen Schwierigkeiten einher, aber so ist das Leben nun mal. Da sollte jeder Verständnis für haben und im besten Fall auch Mitfreude (ich komme gerade auf das Wort nicht? ).
Aber schön, dass es bei dir so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, geschafft, ich hab ne tolle Chefin❤️

Antwort von Pflaume, 13. SSW am 16.08.2023, 17:26 Uhr

Das freut mich sehr,

bei mir lief es auch viel besser als befürchtet. Ich bin in der Probezeit einer befristeten Stelle. Bei der ersten Schwangerschaft war ich in einer ähnlichen Situation. Da hieß es damals "Melde Dich, wenn Du wieder arbeiten willst, dann stellen wir Dich wieder ein." Hat so aber wegen der Energiekrise nicht geklappt. Jetzt bin ich bei einer Firma für die ich früher schonmal 10 Jahre gearbeitet habe und von der ich nur weg gegangen bin, weil ich keine Fernbeziehung mehr wollte (die Beziehung habe ich noch, aber halt ohne "fern" ) "Dank" Corona kann ich jetzt dort 99% im Home Office arbeiten.
Meine neue Chefin meinte, sie will mich im Team behalten, wollte für mich eh unbedingt die Entfristung und will sich mal schlau machen, was es da für Möglichkeiten gibt. Sie meinte auch gleich, sie will mir die Unsicherheit ersparen. Sie hatte sogar im ersten Moment gejubelt, weil sie sich für mich freut, obwohl das ja jetzt für sie Zusatzarbeit bedeutet und sie mich eigentlich auch dringend braucht (ich mache da gerade eine Elternzeitvertretung lol)
So muss das laufen und nicht anders!

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, geschafft, ich hab ne tolle Chefin❤️

Antwort von Carrabea am 16.08.2023, 19:45 Uhr

Oh ja, genau so muss das laufen und sollte selbstverständlich sein!
So schön zu lesen, dass die Welt nicht nur voller A***lochchefs ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, geschafft, ich hab ne tolle Chefin❤️

Antwort von Carrabea am 16.08.2023, 19:46 Uhr

Ich weiß was du meinst st, komme aber auch nicht auf das Wort Aber Mitfreude klingt toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, geschafft, ich hab ne tolle Chefin❤️

Antwort von heli89 am 16.08.2023, 20:19 Uhr

Das ist schön zu lesen, dass es in vielen Fällen auch so gut vonstatten geht.

Meinen Chef habe ich völlig überrumpelt, ich bin ja sogar noch in Elternzeit mit Teilzeit und das Baby ist ja erst 9 Monate alt. Er hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, war sehr still und ist kurz blass geworden. Im Nachgang verstehe ich das auch, denn eine andere Kollegin, die jetzt wieder kommen sollte, hat ihre Elternzeit noch mal um ein Jahr verlängert und ein anderer Kollege hat ebenfalls längere Elternzeit ab November angemeldet. Aber er ist ein total empathischer Mensch und hat sich sehr für mich gefreut, am Ende hat er mich sogar umarmt und mir alles Gute für die Schwangerschaft gewünscht, wenn es irgendwelche Probleme gibt dann würden wir die schon geregelt bekommen.

Bei meinem Freund ist es das genaue Gegenteil. Er hat letztes Mal schon kein Verständnis bekommen, dass er Elternzeit genommen hat. Nach der Geburt haben wir nicht einen einzigen Glückwunsch aus seiner Wachabteilung bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass er das nicht thematisiert und einfach erst kurz vor knapp seinen Elternzeitantrag einreichen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, geschafft, ich hab ne tolle Chefin❤️

Antwort von Möhni, 13. SSW am 17.08.2023, 6:56 Uhr

Das freut mich sehr für dich

Mir steht es noch bevor
Dienstag hatte sie keine Zeit, dann eigentlich gestern, aber da war sie dann spontan in einem anderen Gespräch und so lange konnte ich nicht warten. Mal schauen, ob es heute was wird

Sonst muss ich bald auch nichts mehr sagen, nur ein engeres T-Shirt anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.