Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fidelu2020, 15. SSW am 14.08.2023, 13:49 Uhr

Ständige Migräne

Langsam bin ich am verzweifeln
Vor der Ss hatte ich wirklich sehr wenig Migräne Anfälle
Aber seit Beginn der Ss ist es nahezu bei jedem Wetterwechsel (von kalt auf warm ) an der Tagesordnung nichts hilft ich verbringe bei der Hitze draußen gefühlt jeden Tag abgeschottet von der Außenwelt
Sobald es wieder kühler wird ist auch die Migräne wie weg geblasen
Früher hatte ich auch Migräne Anfälle bei Hitze aber das hatte sich mit den Jahren wirklich eher minimiert und war selten
Aber nun, mein Mann und mein 3 jähriger leiden schon darunter und da ich erst 15 Woche bin habe ich ja leider noch ziemlich viele Wochen übrig in denen es so weiter gehen wird JUhu
Musste mich nur mal auskotzen

 
8 Antworten:

Re: Ständige Migräne

Antwort von xMaary, 14. SSW am 14.08.2023, 14:41 Uhr

Mir geht es aktuell wie dir.. Dabei habe ich sonst noch nichtmal migräne. Aber mein Kopf pocht seit 3 Tagen durchgehend. Ich nehme schon paracetamol 500 zur Minderung, weil sich sonst mein Kopf anfühlt als würde mein gehirn darin rumkullern.. echt anstrengend!
Aber bald kommt ja zum Glück wieder der Herbst und die Temperaturen gehen wieder runter. Ich kann die Wärme nämlich auch 0 ab..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Migräne

Antwort von Vinney, 15. SSW am 14.08.2023, 18:27 Uhr

Hallo du Liebe
Ich wünsche dir erst einmal gute Besserung.
Ich hatte exakt das selbe … ich lag zuletzt 4 komplette Tage mit starken Kopfschmerzen flach und war weder in der Lage den Alltag mit meinen beiden Kindern zu bestreiten noch nachts vernünftig schlafen zu können.
Ich hatte mir dann einen Termin beim Osteopathen geben lassen und dieser stellte eine Disbalance beim Kreuzbein (vermutlich von der Entbindung 2018) und daraus resultierend eine Blockade der obersten drei Halswirbel und noch so zwei/drei kleine andere Baustellen fest. Gerade der erste Halswirbel (C1) kann bei Problemen Migräne begünstigen. Vielleicht wäre das ja auch ein Weg, der dir helfen könnte?!
Alles Gute wünsche ich dir auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Migräne

Antwort von xMaary, 14. SSW am 14.08.2023, 19:33 Uhr

Das klingt tatsächlich interessant. Musstest du was zahlen oder hat dich ein arzt überwiesen? Und wenn du zahlen musstest, darf ich dich fragen "wie viel"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Migräne

Antwort von Vinney, 15. SSW am 14.08.2023, 19:37 Uhr

Ich bin privat versichert und habe die Rechnung noch nicht erhalten, weshalb ich dir nicht so viele Fragen beantworten kann. Ich weiß aber, dass es Krankenkassen gibt (z.B. die HKK) die Behandlungskosten für ein gewisses Budget (mit)übernehmen. Ich würde da einfach mal bei deiner Krankenkasse anrufen und mich erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Migräne

Antwort von ShantiShanti, 15. SSW am 14.08.2023, 20:53 Uhr

Ach mensch du arme Maus, ich fühle deine Zeilen so sehr. Ich habe zwar keine Migräne aber starke Kopfschmerzen. Ich muss sagen ich neige ohnehin zu Kopfschmerzen, insbesondere bei temperaturwechseln. Aber auch bei Stress. Allerdings habe ich das sonst vielleicht einmal im Monat oder auch nur alle zwei Monate. Jetzt sucht mich das ganze wöchentlich Heim, es ist wirklich schlimm. Ich kann da nur noch auf dem Bett liegen und kühlen. Versuche schon alles mögliche, pfefferminzöl oder Lavendel oder auch Massage durch den Partner . einen richtig guten Tipp habe ich leider nicht. Das einzige was im Zweifel hilft ist leider Paracetamol bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Migräne

Antwort von Fidelu2020 am 14.08.2023, 21:23 Uhr

Hört sich wirklich interessant an werde ich Aufjedenfall mal Infos einholen ! Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Migräne

Antwort von Tulpe2023, 15. SSW am 14.08.2023, 21:49 Uhr

Nimmt mal Eisen ..hatte das damals auch war unerträglich.Habe dann Eisen genommen und die waren am selben Tag noch wir weg geblasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Migräne

Antwort von Feles am 16.08.2023, 10:00 Uhr

Mein Osteopath behandelt mich nicht mehr, seit er von der Schwangerschaft weiß. Das dürfe er in den frühen Phasen nicht. Wollte dann zur Massage gehen, aber Pustekuchen.

Meine FÄ hat mir Akupunktur empfohlen. Da ich aber Angst vor Nadeln habe ... Naja, bislang ging es mit der Häufigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat noch jemand Migräne?

Seit 2 Tagen bin ich von Migräne geplagt. Übelkeit, Licht Empfindlichkeit und diese hämmernden Kopfschmerzen. Normalerweise hab ich ne tablette genommen und gut war, leider geht dies ja nicht mehr so einfach. Hat jemand von euch vielleicht Tipps wie ich es mit ...

von Vanni-Marci, 7. SSW 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo Mädels, mich hat es mal wieder voll erwischt. Ich hatte ja die Hoffnung dass meine, eigentlich menstruationsbedingte Migräne, mich während der Schwangerschaft in Ruhe lässt... Nichts da!! Gestern habe ich mich mit einem sehr ausdauernden Spaziergang bei diesem ...

von lilymaid, 6. SSW 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.