Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nena0202, 12. SSW am 16.08.2023, 14:47 Uhr

Buffet im Urlaub

Hallo zusammen,

Ich erwarte mein erstes Kind (ET 29.02. … Schaltjahr! :D) und bin jetzt im ersten Trimester noch ein bisschen unsicher und ganz sicher auch sehr oft viel zu ängstlich und übervorsichtig. Ist aber wie gesagt meine erste Schwangerschaft und es ist alles total neu für mich. Ich bin aktuell 11+6, d.h. das erste Trimester ist so gut wie geschafft :)

Ich bin mit meinem Mann seit letzter Woche im Strandurlaub. Unser Hotel bietet nur Buffet an. Ich habe letzte Woche vom Salatbuffet gegessen (war ein bisschen Radiccio mit Gurke und Möhren). Direkt nach dem Essen kam mir in den Sinn, dass man ja vorgeschnittenen Salat, den man nicht selbst gewaschen hat, lieber nicht essen sollte. Morgens hab ich mich bisher auch 2,3 mal an Rührei bedient, das sah für mich immer durch aus aber auch das macht mir jetzt ein bisschen Sorgen bzgl Taxoplasmose und Listerien.
Ich habe nächste Woche wieder einen Termin beim Gyn, wo wir den NIPT und die Nackenfaltenmessung mit Ultraschall durchführen lassen. Da werde ich den Arzt auch nochmal fragen ob das so gut war.

Wie war das bei euch? Habt ihr euch im Urlaub auch an solchen Sachen bedient oder übertreibe ich gerade total? Sorry, falls die Frage für die ein oder andere total dumm klingt aber im ersten Trimester mache ich mir einfach ein bisschen mehr Sorgen, als es wahrscheinlich im 2. und 3. dann sein wird.

Danke euch!

 
2 Antworten:

Re: Buffet im Urlaub

Antwort von Lotti0923, 14. SSW am 16.08.2023, 16:07 Uhr

Hey :)
Erstmal Glückwunsch!
Und ich finde das überhaupt nicht dumm oder übertrieben. 1. Sollte es jede nach ihrem Gefühl handhaben wie sie es für richtig hält.
Ich finde es sooo schlimm, wenn man dafür dumme Sprüche bekommt oder noch dieses "Also ich hab alles gegessen und mein Kind ist gesund." (Ja, schön für dich .....Sorry, irgendwie triggert mich das immer total )
Und 2. Auch wenn das Risiko noch so gering sein sollte, würde ich es nicht eingehen wollen. Das Schlimmste wäre, wenn man am Ende sagen müsste "hätte ich doch nur"

Also, was ich damit sagen will: Es ist total mütterlich und legitim, sich darüber Gedanken zu machen!:)
Bei so ganz geringen Mengen würde auch wahrscheinlich gar nichts passieren. Aber ich würde wohl den Salat meiden. (aus Vorsicht) Tomaten oder Möhren würden für mich eher klargehen, weil man die besser abwaschen kann. Salat ist immer so "verwurschtelt" :D insgesamt kommt es wohl drauf an, was das Hotel für einen Eindruck auf dich macht. Vielleicht kannst du ja auch nachfragen, ob der Salat aus soner Fertigmischung ist.
Das Rührei wird ja meist entweder aus seinem Pulver angerührt oder echt gut erhitzt. Die wollen ja auch keine Probleme mit Salmonellen. :D

In guten Restaurants geht man ja auch davon aus, dass alles gut zubereitet wird. Ich würde mir zwar trotzdem keinen Salat so bestellen. Aber das Salatblatt auf nem Burger lasse ich drauf :D
Man findet da schon einen Weg, der für einen selbst gut passt!

Einen schönen Resturlaub noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet im Urlaub

Antwort von nena0202 am 16.08.2023, 18:36 Uhr

Hi :)
Danke dir!! :)
Ja gebe dir da absolut recht, man liest und hört so oft den Spruch „jetzt übertrieb doch nicht“. Gerade bei der ersten Schwangerschaft ist man aber - zumindest ich - noch ein bisschen unsicher. Man „lernt“ ja mit der Zeit dazu :)

Salat vom Buffet werde ich auf jeden Fall die letzten Tage mal lieber sein lassen :D beim Rührei hatte ich den selben Gedanken wie du, aber manchmal muss man gewisse Dinge nochmal von jemand anderes hören ;D

Danke dir für deine liebe Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom urlaub

Hallo ihr lieben, wir sind heute vom Urlaub gekommen, es war traumhaft schön am gardasee, meine Maus (4 j) hat das Tauchen mit Schnorchel entdeckt Die zweite zyklushälfte ging noch nie so schnell vorüber, leider ...

von GroßeSchwester 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub zu Ende....

...und meine Hosen drücken Wir waren jetzt 2 Wochen in Spanien (habe da nur Kleider getragen und meinen Badeanzug) Ich bin jetzt Mitte 9te Woche und es ist meine zweite SS, aber damit hatte ich nun nicht gerechnet

von Lenchen400, 9. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Mit 1. Frauenarztbesuch bis nach dem Urlaub warten?

Huhu, ich habe gestern positiv getestet. Morgen teste ich nochmal, Anzeichend für eine nahende Mens gibt es nicht (normalerweise hätte ich jetzt schon mit Schmierblutungen zu tun). Nun fliegen wir nächste Woche auf die Kanaren. Gesetz dem Fall dass ich morgen wieder ...

von Nickimum0306 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Aus dem Urlaub wieder da, und war beim FA

Hallo da bin ich wieder und hoffe unser Bus hat sich noch gut gefüllt War heut beim FA und was soll ich sagen alles besstens habe auch schon ein Bild mitbekommen hat sich echt gelohnt nicht noch ...

von Klapperstorch, 6. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bin jetzt erstmal im Urlaub

Bis nächste woche........ Dann gehe ich auch zum FA und hoffe das sich unser Bus noch gut füllt. Leider mussten ja schon wieder welche aussteigen Allen anderen noch weiter Daumen drücken ...

von Klapperstorch 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.