Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nickimum0306 am 16.06.2015, 14:20 Uhr

Mit 1. Frauenarztbesuch bis nach dem Urlaub warten?

Huhu,

ich habe gestern positiv getestet. Morgen teste ich nochmal, Anzeichend für eine nahende Mens gibt es nicht (normalerweise hätte ich jetzt schon mit Schmierblutungen zu tun).

Nun fliegen wir nächste Woche auf die Kanaren. Gesetz dem Fall dass ich morgen wieder positiv teste, ist es natürlich noch sehr früh, um zum FA zu gehen, da ich dann erst Ende 4. Woche wäre. Auf dem US wird er wohl noch nicht viel erkennen. Aber ich komme erst am 12.07. aus dem Urlaub zurück

Meint ihr, ich soll dann doch lieber vorher nochmal zum FA gehen? Dann müsste ich ja jetzt schon den Termin ausmachen, dabei hab ich noch nichtmal NMT. Aber 12.07. ist so lang hin, da sterbe ich vor Ungeduld

Wie würdet ihr es machen?

LG, Nicole

 
5 Antworten:

Re: Mit 1. Frauenarztbesuch bis nach dem Urlaub warten?

Antwort von dieholde, 5. SSW am 16.06.2015, 14:27 Uhr

Wenn du keine Beschwerden hast, kannst du ruhig bis nach dem Urlaub warten. Die Frage ist ob du das so lange aushälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1. Frauenarztbesuch bis nach dem Urlaub warten?

Antwort von Nickimum0306 am 16.06.2015, 15:38 Uhr

Ne, ich glaube, das halte ich nicht so lange aus :D Ich gehe jetzt zwei Tage vor Abflug zum FA. Bis dahin sollte man, wenn es denn positiv bleibt, zumindest schon was sehen, auch wenn evtl. noch kein Herzerl bubbert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1. Frauenarztbesuch bis nach dem Urlaub warten?

Antwort von JessieFee am 16.06.2015, 16:12 Uhr

Also ich würde erst nach dem Urlaub gehen. So früh wird man sicher noch nichts sehen können. Ich war das erste mal in der 5 Woche beim FA und man konnte nur die hochaufgebaute Schleimhaut sehen.
Und im Urlaub kannst du dich doch sicherlich gut ablenken

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1. Frauenarztbesuch bis nach dem Urlaub warten?

Antwort von Kamer, 6. SSW am 16.06.2015, 16:17 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch
Dasselbe ist mir auch passiert, als ich mit meiner Tochter Schwanger war. Eine Woche nach Test bin ich geflogen. Ich war kurz bei meiner Ärztin um zu klären, was ich darf und was nicht.
Ruf doc einfach dein FA an und frag, wie es am besten ist ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ist noch was eingefallen..

Antwort von Nickimum0306 am 16.06.2015, 16:32 Uhr

erstmal danke für eure Antworten! Mir ist noch eingefallen: und zwar war ich von November bis Februar wegen einer tiefen Beinvenenthrombose in Behandlung (ca. 100 Spritzen Arixtra 7,5 mg) und trage seitdem auch tagsüber einen Unterschenkelkompressionsstrumpf am linken Unterschenkel. Ich denke, alleine deshalb werde ich nächste Woche den Arzt aufsuchen, evtl. muss ich ja vor dem Flug prophylaktisch was spritzen oder so.
Die erste Vorsorgeuntersuchung wäre ja vermutlich eh erst in den Zeitraum nach dem Urlaub gefallen, rein rechnerisch.

Naja, schauen wir mal. Eines ist sicher: das wird vermutlich der erste Urlaub meines Lebens, bei dem ich es kaum erwarten, den Rückflug anzutreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aus dem Urlaub wieder da, und war beim FA

Hallo da bin ich wieder und hoffe unser Bus hat sich noch gut gefüllt War heut beim FA und was soll ich sagen alles besstens habe auch schon ein Bild mitbekommen hat sich echt gelohnt nicht noch ...

von Klapperstorch, 6. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bin jetzt erstmal im Urlaub

Bis nächste woche........ Dann gehe ich auch zum FA und hoffe das sich unser Bus noch gut füllt. Leider mussten ja schon wieder welche aussteigen Allen anderen noch weiter Daumen drücken ...

von Klapperstorch 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.