Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel, 19. SSW am 19.09.2021, 15:35 Uhr

Es läuft so nebenbei. Von Allergie, Stress und den ersten Tritten

Moin zusammen,
Die Schwangerschaft Nr. 3 nimmt tatsächlich gerade einen sehr kleinen Teil ein.

Zu viel ist hier los.

Wir sind absolut im Umbruch. Mein Mann pendelt seit 2 Tagen 2,5 Stunden täglich. Wir suchen eine Wohnung und zeitgleich ein Haus im Dorf meiner Eltern. Es grenzt an Unmöglichkeit.

Dazu kümmern wir uns darum unser Haus für Besichtigung und Verkauf fertig zu machen. Dazu organisieren Kita/ neue FA und das alles ohne zu wissen ab wann. Wir hoffen ca. Dezember rüber zu ziehen.

Dazu ist hier immer jemand krank. Ich bin so im Stress die Termine mit Kindern und Arbeit unternehmen hut zu bekommen, dass ich schon wieder Herpes habe. Der Mann hatte letztens sogar ne Gürtelrose...

Noch dazu habe ich irgendwie das erste Mal im Leben eine schlimme Allergie ohne das es einen Auslöser gab. Niesen juckende Augen und Ekzeme an Augen, Gesicht und Nacken. Zusätzlich sehe ich auch irgendwie unscharf auf dem linken Auge. Ich war schon beim Notdienst, Dermatologen zum Blätter (Ergebnis dauert 2 Wochen) und habe mir jetzt für nächste Woche noch einen Augenarzttermin geholt.

Freitag kam der große aus der kita mit Fieber. Direkt Schnelltest. Positiv. Aber PCR geht nicht vor Montag. Weitere Tests waren negativ.

Kann jetzt Montag nicht zur Arbeit...Dienstag wieder der Arzttermin. Woche drauf wieder FA Termin Woche drauf Urlaub für hno op vom Kleinen , dann noch nen Impftermin für die Kinder. Woche drauf wieder Feindiagnostiktermin und so geht es gefühlt seit Wochen....

Meine Stunden und Urlaub gehen dafür drauf obwohl noch so viel für den Umzug ansteht.


Achja und zwischendrin unser 3. Schnuckel der sich jetzt auch sanft bemerkbar macht.

Spürt ihr schon die Tritte und nerven euch auch so viele Wehwehchen....

Ich tue mich auch so schwer vor anderen zuzugeben, dass es zu viel ist. Würde ich mich krankschreiben o.ä. hätte ich ein schlechtes Gewissen.

 
4 Antworten:

Re: Es läuft so nebenbei. Von Allergie, Stress und den ersten Tritten

Antwort von Annika2711, 17. SSW am 19.09.2021, 17:46 Uhr

Oh man... Hut ab. Ich weiß nicht, ob ich das so aushalten könnte.
Ich habe noch keine Kinder, nur zwei 50%-Jobs, den Haushalt, ein Ehrenamt und alles, was sonst so anfällt und fühle mich damit schon ziemlich erledigt
Wobei ich persönlich finde, wenn es dir zu viel ist, solltest du absolut kein schlechtes Gewissen haben, das auch ehrlich zuzugeben - im Gegenteil. Am Ende des Tages tust du sonst weder dir noch deinen Liebsten einen Gefallen damit. Auch, wenn es schwer fällt, ich kenne das...

Ich spüre mein Kleines noch gar nicht bisher, bin jetzt bald in der 18. SSW und warte täglich darauf. Hoffe, es lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten, es wäre sooo beruhigend
Einige nervige Wehwehchen habe ich auch, besonders die Verdauung und nachts das Wasserlassen bereiten mir Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft so nebenbei. Von Allergie, Stress und den ersten Tritten

Antwort von FranziASL, 14. SSW am 19.09.2021, 18:11 Uhr

Das klingt ja schrecklich… lass dich bitte krank schreiben , das gewissen vergeht … wichtig sind jetzt andere Dinge
Lieb gemeint !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft so nebenbei. Von Allergie, Stress und den ersten Tritten

Antwort von Lissi93, 17. SSW am 19.09.2021, 21:51 Uhr

Ich mag wirklich gerade nicht in deiner Haut stecken & bin gleichzeitig fasziniert von deiner Energie.
Ich hab nur mich meine Arbeit (gut ich pendle auch 2h täglich, dass aber schon seit ich 16bin) und unser Haus.
Mich kekst es schon an, noch den ganzen Papierkram fürs Baby auszufüllen.
Da finde ich es echt bewundernswert, wie du das alles packst.
Deine Kinder haben echt eine tolle Powerfrau als Mama & schauen auf zu dir

lass dich nicht unterkriegen & trau dich ruhig Hilfe anzunehmen , oder dich krank schreiben zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft so nebenbei. Von Allergie, Stress und den ersten Tritten

Antwort von Schnuppel am 24.09.2021, 20:45 Uhr

Danke für eure lieben Worte.

Es zuzugeben bringt gefühlt nur nicht viel. Hilfe ist derzeit wenig da.

Und ich habe immer bei Ärzten das Gefühl ich müsse nach Krankschreibung betteln. Nächste Woche beim FA spreche ich die Sehschärfe nochmal an. Das schränkt derzeit am meisten ein. Der 2. Augenarzttermin hat leider auch keine Aufklärung gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Übelkeit durch Stress?

Hallo. Ich müsste jetzt 13./14.ssw sein (wird noch richtig terminiert). Ich habe seit Beginn mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Mittlerweile hat sich die Übelkeit verändert und ich finde es ist stressabhängig. Wenn ich Stress habe, wird mir schlecht und das geht bis zum ...

von November 2018 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

ES und Stress

Hallo ihr Lieben Laut Ovu und App hatte ich meinen ES. Am Freitag hatte mein kleiner Großer seinen ersten Geburtstag und wegen Corona wurde die Party aufgeteilt auf das Wochenende. Demnach hatte ich viel Stress und wenig Zeit für anderes ...

von Lynn_94 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress an der Haltestelle und im Bus

Ich bin ja eigentlich nicht so der Jammerkopf und stecke viele Sachen einfach weg, anstatt sich aufzuregen. Aber es gibt nun vermehrt Situationen, wo ich selbst nicht weiß, wie ich reagieren soll. 1. Situation: Ich sitze in der Bushaltestelle, eine junge Frau kommt dazu und ...

von nano.ani, 16. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und Anstrengung

Vertrage ich in der Schwangerschaft überhaupt nicht. Bin dann nuuuur am spucken Da reicht es schon,wenn ich morgens zwei mal mit Wäschekörben den Keller rauf und runter muss. Echt ätzend. Sonst bin ich da überhaupt nicht zimperlich. Und ...

von MissRanya, 18. SSW 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Haus sanieren - Stress und was ist zu viel ..

Hallo ihr lieben Wir sanieren jetzt unser gekauftes Haus und haben so viele Helfer.. Ich sorge für Essen und sowas aber kratze auch viel Tapete ab. Bin nun total fertig .. Bin voller schlechten Gewissen nach Hause und musste mich erstmal übergeben. Ich fühle mich so schlecht ...

von Anni_emma, 14. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress auf der Arbeit- körperlich zuviel. Rat erbeten

Hallo Mädels! Vor der SS war ich beruflich belastbar, Ich muss die Tage im Moment aber echt viel, konzentriert und stressig auf der Arbeit malochen. Eigentlich im Schnitt so 10std. Eigentlich ist das in meinem Berufsfeld normal und häufig werden auch Nacht- und ...

von milkyway82, 8. SSW 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und Zickenterror ohne Ende

Meine Tochter (7) ist momentan nicht zum aushalten. Nur am rumzicken, hört kein Stück, hetzt ihren Bruder(3) auf. Der fängt schon genauso an mit rumschreien, Treppen hoch trampeln, Türen knallen etc. Es regt mich so auf zur Zeit. Es gibt nichr einen tag wo nichts ist. Sie bringt ...

von pusteblume8585, 9. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

OT. Nur Ärger mit dem Amt... Es stresst mich so....

Muss mich mal ausheulen :-( Mein Mann hat nach einer Umschulung seit dem 12. Wieder Arbeit. Leider nur auf Teilzeit aber besser wie nix. Nur sind wir nach wie vor vom Amt abhängig. Jetzt hab ich innerhalb von 2Tagen 2 Änderungsbescheide bekommen mit insg 800 € Kürzung. Mir ...

von pusteblume8585, 7. SSW 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress am Arbeitsplatz

Hallo zusammen, wollte mir hier einmal Luft machen und vielleicht nach ein paar Tips fragen. Ich sitze hier schon wieder seit 8 Uhr ohne Unterbrechung vor dem PC und es ist keine Pause in Sicht. Gestern auch wieder durchgehend von 8-18 Uhr (was ja fast noch geht). Das ...

von -zuckerle- 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.