Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele1508, 18. SSW am 18.09.2023, 8:11 Uhr

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation.
Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie.

Ich vermeide eigentlich stress und versuche, dass es nicht oft vorkommt aber gestern war es leider nicht möglich durch Familäre Probleme.

Jetzt mach ich mir etwas sorgen.
Ich spüre es leider noch nicht, daher kann ich nicht sagen ob dort was anders ist.
Glaubt ihr, dass es unser kleines Wunder viel abbekommen hat?



Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: Stress in der Schwangerschaft

Antwort von heli89 am 18.09.2023, 10:16 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Man hat immer mal stressige Tage, aber davon bekommen die Babys jetzt nicht direkt alles ab. Die sind gut geschützt und die Schranke der Plazenta fängt einiges an Stresshormonen ab. Klar sollte das kein chronischer Dauerzustand werden, aber mal ist Stress kein Problem. Ich hoffe, dass ich die familiäre Situation bei dir so langsam wieder beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress in der Schwangerschaft

Antwort von Pflaume, 17. SSW am 18.09.2023, 13:41 Uhr

Es tut mir leid, dass Du so eine Situation hattest, aber für Dein Baby ist das nicht der Weltuntergang. Viele Schwangere haben großen Stress in der Schwangerschaft wegen allem Möglichen. Die Natur hat da schon einen gewissen Puffer eingebaut.

Stress gehört zum Leben dazu. Wir wissen alle, dass Dauerstress ungesund ist, aber ganz vermeiden kann man ihn nicht.

Entscheidend ist, wie man damit umgeht. Mach Dich nicht fertig, weil Du in so eine Situation gekommen bist.
Du kannst jetzt z.B mit Deinem Baby sprechen oder einfach den Bauch streicheln um Deinem kleinen Wunder mitzuteilen, dass da zwar jetzt was los war/ist, dass aber im großen und ganzen alles in Ordnung ist und dass Du da bist, egal was ist und Ihr das zusammen durchsteht.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Hi ihr Lieben, Wie bereits oben steht Stehe ich in einer Trennungsphase und vor 4 tagen unerwartet positiv getestet. Ich habe bereits eine kleine Prinzessin (gewünscht) aber das 2. Kind kam nicht in frage. Ich weiss nicht wie das passiert ist, da wir kaum bis garkein GV mehr ...

von Elis31, 7. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Symptome Frühe Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Wir haben es geschafft! Nach einer FG in der 8. sie im Dezember (erste Schwangerschaft) bin ich wieder Schwanger Haben es bis vor einem Monat ohne Hilfe versucht, dann hat mir meine Frauenärztin ...

von Alenaaha, 5. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Neue Schwangerschaft - neuer Mutterpass

Hallo ihr Lieben, Ist es bei euch ein Problem einen neuen Mutterpass bei neuer Schwangerschaft zu bekommen? Meiner ist bereits voll, ansonsten hätten sie absolut drauf bestanden, das der alte nochmal verwendet wird. Jetzt bekomme ich einen neuen Mutterpass, muss aber immer ...

von Sonnenkeks, 9. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

⁉️KTX7 Schwangerschaftstest ⁉️

Heei ihr lieben Habe mir die tests KTX7 bestellt. Wie sind eure Erfahrungen damit sie sind ja recht günstig uns hoffe nicht genauso ein mist wie one step ...

von MumOf3Kids 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts Symptome

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt heute 5+4 also 6. Woche und merke eigl gar nichts. Ab und zu ein stechen in den Brüsten und bisschen größer wurden sie auch aber sonst ist alles so wie immer Hab irgendwie bedenken das ich evtl gar ...

von Lottchen91, 6. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ooo ist das schwangerschaftsübelkeit??

Hallo ihr lieben, Ich bin nun in der 7. Woche hatte eigentlich keine großartigen Anzeichen außer Müdigkeit und ab und an ein Ziehen im unterleib. Nun ist mir seit ca. 2 Tagen flau im Magen. Erst dachte ich es wäre wegen der Hitze und das mein Körper das nicht so gut ...

von Mary38, 7. SSW 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

ES und Stress

Hallo ihr Lieben Laut Ovu und App hatte ich meinen ES. Am Freitag hatte mein kleiner Großer seinen ersten Geburtstag und wegen Corona wurde die Party aufgeteilt auf das Wochenende. Demnach hatte ich viel Stress und wenig Zeit für anderes ...

von Lynn_94 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.