Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cxlina1901, 18. SSW am 15.09.2023, 19:26 Uhr

Plazenta Praevia

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute bei 18+1 das große 2. Trimester Screening. Beim Baby war alles super, ist prächtig entwickelt und bewegt sich super viel. Das lang ersehnte Outing war nun auch endlich, es ist ein Junge, wie ich es mir so sehr gewünscht habe
Jedoch meinte meine FA ich habe eine sogenannte placenta praevia, nun mache ich mir ein wenig Sorgen was dies für mich und mein Baby bedeutet. Hat jemand das schon mal erlebt und kann mir erzählen wie sich das ausgewirkt hat?
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir natürlich jetzt mega Sorgen um mein Kind :/

Liebe Grüße
Celina

 
8 Antworten:

Re: Plazenta Praevia

Antwort von Wölkchen1986 am 15.09.2023, 19:35 Uhr

Hei du.
Das wird jetzt beobachtet, es kann sein dass die Plazenta noch vom Muttermund weg nach oben wächst. Neues US zeigt dann in einigen Wochen wie es aussieht. Wenn sie immernoch den Muttermund verdeckt muss das Baby per KS geholt werden wenn es Zeit ist. Soweit ich weiß, wachsen die meisten aber noch nach oben. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von Tulpe2023, 20. SSW am 15.09.2023, 19:42 Uhr

Hey ich bin zum 5 mal schwanger und habe diese und letzte SS eine Plazenta previa gehabt .Ich hatte die ganze SS über immer wieder leichte Blutungen.Meistens dann ,wenn der Bauch wieder gewachsen ist .Konnte bei der letzen Geburt ganz normal entbinden und jetzt sieht es bis jetzt auch so aus Durfte halt nicht mehr so schwer tragen .
Ich hoffe ich konnte dich beruhigen.
Liebe Grüße Tulpe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von Cxlina1901, 18. SSW am 15.09.2023, 19:43 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Nachricht, das beruhigt mich schon einmal, muss ich nun die ganzen Vorsichtsmaßnahmen wie Bettruhe und Verzicht auf GV dann jetzt schon einhalten oder erst nach der 24. Woche wenn die Position nicht mehr änderbar ist? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von Cxlina1901, 18. SSW am 15.09.2023, 20:38 Uhr

Hey liebe Tulpe,
Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir zu schreiben :), muss ich jetzt schon Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, also kein GV zum Beispiel, oder ist das in dem frühen Stadium noch unbedenklich? Ich möchte jedes Risiko minimieren aber den Rest der Schwangerschaft auf Sex verzichten wäre schon etwas schade…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von Tulpe2023, 20. SSW am 15.09.2023, 21:03 Uhr

Ne ,auf GV habe ich nicht verzichtet .Klar ,wenn es grade an bluten ist natürlich nicht ,aber sonst wohl .Mein Arzt hat deswegen auch nichts gesagt .Aber noch hast du Zeit ,dass sie hoch wandert .So war es bei mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von Cxlina1901, 18. SSW am 16.09.2023, 10:40 Uhr

Super, vielen lieben Dank für deine Nachricht, das beruhigt mich auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von Wunschbaby_2021!, 21. SSW am 17.09.2023, 23:09 Uhr

Hallo ich habe in dieser Schwangerschaft auch eine Plazenta Praevia, jedoch marginalis. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich verwächst ist hoch. Ich habe von meinem FA schon in der 16. Woche deshalb ein Verbot für Geschlechtsverkehr erhalten. Arbeiten tu ich weiterhin ganz normal. Letzte Woche hatte ich eine kleine Blutung und war deshalb im Krankenhaus. Es ist aber alles in Ordnung und ich sollte mich nur über das Wochenende schonen. Blutungen treten bei dieser Art von Plazenta leider häufig ab der 20. Woche auf. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von Bruns89, 20. SSW am 22.09.2023, 6:47 Uhr

Hallo Celina,

also ich habe gestern (SSW20) auch die Diagnose Plazenta Prävis, allerdings Totalis bekommen. Laut Ärztin gibt es wenig Hoffnung, dass sich das ändert. Bei meiner Schwägerin hatte es sich bis Woche 30 noch etwas verschoben und sie konnte das Baby normal gebären. Mit meiner Hebamme habe ich auch gesprochen und sie meinte ich soll ab sofort definitiv auf Sex verzichten, soll nichts schweres mehr heben und allgemein sehr ruhig machen. Sie möchte auf jeden Fall vermeiden, dass das Baby noch in 2023 kommt und sagt bis Januar wäre wünschenswert.

Ich drück die Daumen, dass bei dir alles gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.