Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni_emma, 14. SSW am 05.08.2016, 14:52 Uhr

Haus sanieren - Stress und was ist zu viel ..

Hallo ihr lieben

Wir sanieren jetzt unser gekauftes Haus und haben so viele Helfer.. Ich sorge für Essen und sowas aber kratze auch viel Tapete ab. Bin nun total fertig .. Bin voller schlechten Gewissen nach Hause und musste mich erstmal übergeben. Ich fühle mich so schlecht weil alle arbeiten nur ich nicht ... Ich muss dazu sagen ich hatte gestern etwas Blutungen und war im KH aber es war wohl irgendwas vom Darm .. Dennoch sagte mir der Arzt ich solle auf körperliche Anstrengung verzichten.

Was würdet ihr tun ??

 
4 Antworten:

Re: Haus sanieren - Stress und was ist zu viel ..

Antwort von Sari87, 13. SSW am 05.08.2016, 15:10 Uhr

Huhu,
erstmal eine herzliche Umarmung für dich und zum Glück hatte die Blutung keinen schlimmen Ursprung.
Zu deiner Situation - ganz ehrlich? Ich würde mich total schonen, nur leichte Arbeiten erledigen (Essen kochen mMn OK). Wenn ihr viele Helfer habt, dann nimm du dich zurück und schone dich vor allem, wenn schon Sachen wie Blutung, Übergeben usw auftreten. Wer dafür kein Verständnis hat, der soll gehen - meine ganz ehrliche Meinung. Du trägst ein neues Leben in dir und hast die Verantwortung dafür, dass nichts passiert.
Ich bin selber mit Mann und Kind Ende Juni umgezogen und habe nur kleinere Arbeiten erledigt und da geholfen, wo ich halt konnte. Soabld ich gemerkt habe, dass es meinem Körper zuviel wurde, habe ich mich auch einfach mal ausgeruht und das war für alle ok. Mein Mann hat sehr darauf geachet, dass ich nichts zu anstrengendes mache und darauf solltest du wirklich auch achten. Hör auf dir ein schlechtes Gewissen zu machen und denke an dich und dein Baby.
Alles Gute für dich und schone dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus sanieren - Stress und was ist zu viel ..

Antwort von Anni_emma, 14. SSW am 05.08.2016, 20:58 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte! Habe mich vorhin hingelegt und einfach mal ein paar Kisten eingepackt.
Die Blutungen kamen wohl vom Darm, trotzdem waren das die schlimmsten Minuten meines Lebens. Ich hab ehrlich das schlimmste gedacht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus sanieren - Stress und was ist zu viel ..

Antwort von Sari87, 13. SSW am 05.08.2016, 22:08 Uhr

Das glaube ich dir. Wobei man natürlich Blutungen egal wo sie herkommen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Das ist eigentlich immer ein Warnzeichen vom Körper. Einfach etwas ruhiger machen (Kisten packen habe ich bei unserem Umzug z.B. auch gemacht) und Tapeten kratzen mit bücken, strecken und Anstrengung könne starke Helfer übernehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus sanieren - Stress und was ist zu viel ..

Antwort von oliv055 am 02.11.2021, 14:26 Uhr

Das ist ist eine ziemlich stressige Zeit, wer da die Möglichkeit und das nötige Kleingeld hat sollte sich vielleicht auch Unterstützung dazu holen z.B. eine Bauleitung Zürich< /a> .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES und Stress

Hallo ihr Lieben Laut Ovu und App hatte ich meinen ES. Am Freitag hatte mein kleiner Großer seinen ersten Geburtstag und wegen Corona wurde die Party aufgeteilt auf das Wochenende. Demnach hatte ich viel Stress und wenig Zeit für anderes ...

von Lynn_94 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.