Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 8. SSW am 10.07.2014, 21:25 Uhr

Stress auf der Arbeit- körperlich zuviel. Rat erbeten

Hallo Mädels!
Vor der SS war ich beruflich belastbar, Ich muss die Tage im Moment aber echt viel, konzentriert und stressig auf der Arbeit malochen. Eigentlich im Schnitt so 10std. Eigentlich ist das in meinem Berufsfeld normal und häufig werden auch Nacht- und Wochenendschichten gemacht :( seit dieser Woche ist mir nach 9Std im Büro immer kotzübel!! Ich bin ganz verzweifelt. Kann und will das noch niemandem erzählen, bin aber körperlich echt am Ende. Krankschreiben lassen bedeutet für mich fast eine Kündigung (Probezeit und immer nur Jahresverträgen) sowas macht man einfach nicht wg den zwei Überstunden am Tag - möchte ich außerdem nicht). Jetzt muss ich dieses Wochenende arbeiten und habe echt Schiss um meinen Krümmel. Kann das ihm schaden, wenn ich mich körperlich überlaste? Bin das gar nicht gewohnt in dem Ausmaße!
Wann habt ihr vor, den Arbeitgeber zu informieren. Bei mir sind es vier gleichgestellte Partner. Ich möchte auf keinen Fall allen Vieren sagen müssen: sorry. Hat doch nicht geklappt. Ich würde nur losheulen.
Die BauBranche ist einfach nichts für (schwangere) Frauen

 
11 Antworten:

Re: Stress auf der Arbeit- körperlich zuviel. Rat erbeten

Antwort von Kugelfisch1986, 11. SSW am 10.07.2014, 21:33 Uhr

Also ich würde an deiner Stelle auf jedenfall etwas sagen. Oder halt krank schreiben lassen!

Da du eh nur befristet bist wirst bestimmt eh nicht weiter da arbeiten wenn deine Chefs so negativ eingestellt sind????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf der Arbeit- körperlich zuviel. Rat erbeten

Antwort von milkyway82 am 10.07.2014, 21:40 Uhr

Nein, mein Arbeitsverhältnis endet im Januar :( die Frage, wer mir mutterlos bezahlt stelle ich dann ein andern mal. Meinst du, ich solle nicht noch bis zur 10. Woche warten(2wochen) würde mich sicherer fühlen :(

Aber kann es dem kleinen Schaden? So im Hinblick auf eine FG vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf der Arbeit- körperlich zuviel. Rat erbeten

Antwort von DanniH. am 10.07.2014, 21:46 Uhr

Dz musst was sagen. Das ist ganz wichtig. Wenn dir was passiert, haftet keiner. Außerdem dürfen die dich in der Schwangerschaft nicht kündigen.

Denke an dein baby. Dass ist wichtiger als alles andere.

Und im deine Frage zu beantworten...ja, es kann schaden. Ich hatte damals nur psychischen Stress und dadurch eine fg. Also selbst das ist schon zu viel für manchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf der Arbeit- körperlich zuviel. Rat erbeten

Antwort von Mari, 9. SSW am 10.07.2014, 21:47 Uhr

Hey ich würde es an deiner Stelle auch so machen und dich K schreiben lassen. Ich kann seit 2 Wochen nicht mehr so dolle hatte letzte woche auch Blutungen und meine FA hat mich nun auch wieder 2 Wochen weiter K geschrieben aber bei der Arbeit weiß es noch keiner und das soll auch so bleiben bis zur 12 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf der Arbeit- körperlich zuviel. Rat erbeten

Antwort von meineKleine2012, 8. SSW am 10.07.2014, 22:13 Uhr

Es gibt das Mutterschutzgesetz. Damit das greift muss dein Arbeitgeber Bescheid wissen.
Tu es für deinen Krümel!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf der Arbeit- körperlich zuviel. Rat erbeten

Antwort von seestern1978, 11. SSW am 10.07.2014, 22:27 Uhr

Kein Job der Welt ist es Wert die Gesundheit des Kindes zu riskieren. Also krankschreiben lassen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf der Arbeit- körperlich zuviel. Rat erbeten

Antwort von Kugelfisch1986, 11. SSW am 10.07.2014, 23:06 Uhr

Bitte tu auf jedenfall etwas und setzte dich dem Stress nicht aus du merkst ja selber das es zu anstrengend ist.

Wenn es es noch nicht sagen willst lass dich krank Schreiben! Kündigen kann der AG dich nicht und du wirst vermutlich eh keine Verlängerung ab Januar bekommen... Du hast also nicht viel zu verlieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf der Arbeit- körperlich zuviel. Rat erbeten

Antwort von kloeschen11 am 11.07.2014, 5:51 Uhr

Liebes, bitte lass dich krankschreiben und zwar ab heute!
Glaub mir, wenn du deswegen dein Baby verlierst ist das schlimmer als jeder Arbeitsverlust.
Du bist schwanger und ab dem Tag hast du Verantwortung für noch ein Leben. Dein Baby braucht dich!
Pass bitte auf dich auf!
Sag deinem FA, dass du fix und fertig bist und brechen musst und Schmerzen hast, dann schreibt er dich sofort krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf der Arbeit- körperlich zuviel. Rat erbeten

Antwort von gitte13, 9. SSW am 11.07.2014, 6:00 Uhr

Liebes sag bescheid.

Ich arbeite zwar nicht in der Baubranche, weiß aber trotzdem das es dort nicht gerade einfach ist.

Ich selbst dachte auch mal ich müsste bis zu 12. Woche warten bis ich meinem Arbeitgeber bescheid gebe und habe den Stress und die überbelastung einfach so mitgemacht bis ich dann meine Gurke in der 8. Woche verloren habe. Ich musste zur Ausschabung und habe meinem Arbeitgeber (blöderweise) eine Krankmeldung vom Frauenarzt gebracht.
Dann hat er 1 und 1 zusammengezählt und mich aus betrieblichen Gründen entlassen.
Ergo wenn Sie dich entlassen wollen, dann finden die immer einen Weg dafür, niemand von denen wird dir deinen Ehrgeiz für die Firma danken. Das sieht im nachhinein kein einziger Chef mehr das du so toll Überstunden geschoben hast.

Schütze dich und deinen krümmel von anfang an so gut es geht. Nötigenfalls gehst du eben zum Betriebsarzt, das ist dein gutes Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf der Arbeit- körperlich zuviel. Rat erbeten

Antwort von hasi88, 10. SSW am 11.07.2014, 7:44 Uhr

oh oh, geh auf jeden fall zum arzt und lass dich krank schreiben!!!
würdest du dir nicht dein restliches Leben Vorwürfe machen wenn dem krümel was passiert? ich denke schon.
denk nochmal drüber nach oder rede mit deinem freund/mann, was sagt er dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf der Arbeit- körperlich zuviel. Rat erbeten

Antwort von MissGolightly, 12. SSW am 11.07.2014, 10:25 Uhr

Du darfst keine Nachtschicht mehr arbeiten,ebenso keine Überstunden.
Kann sich dein AG nicht daran halten,muss er dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen.
Das hat bei mir dieses Mal der Betriebsarzt gemacht,letzte Schwangerschaft mein Gyn
Du bekommst weiterhin dein Gehalt,darfst aber nicht mehr arbeiten
Dein Arbeitgeber kann aber Ersatz für dich einstellen,anders als bei ner Krankmeldung
Was deinem AG und deinen Kollegen gegenüber auch fairer wäre.

Wenn du ins Krankengeld kommst,wäre das Desaster noch größer im Hinblick auf dein Eltern bzw Arbeitslosengeld.

Du bist übrigens trotz Probezeit schwanger unkündbar und dein Chef wird deinen Vertrag nicht verlängern im Januar.zumindest müsste er da ein absoluter Gutmensch sein,aber das bezweifel ich bei Dauerbefristungen


Ich hab auch gerade erst nen neuen Job angefangen,Probezeit bis Oktober,Vertrag läuft zum April 15 aus
Ich liebe diese Stelle,aber noch mehr liebe ich meine Kinder und weder die,noch mich setze ich ner Gefahr aus

Übrigens lief mein Vertrag in der ersten Schwangerschaft zum 31.3 aus
Mutterschutz begann am 15.3 und ich bekam Mutterschaftsgeld in VOLLER Höhe von der Krankenkasse.

Wenn es finanziell problematisch wird kannst du dich auch an die Bundesstiftung Mutter und Kind wenden
Das geht über Caritas,Pro Familia oder Diakonie
Die helfen auch viel

Falls du noch Fragen Hast kannst gerne PN schicken
Hab in der ersten Schwangerschaft einiges durch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Übelkeit durch Stress?

Hallo. Ich müsste jetzt 13./14.ssw sein (wird noch richtig terminiert). Ich habe seit Beginn mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Mittlerweile hat sich die Übelkeit verändert und ich finde es ist stressabhängig. Wenn ich Stress habe, wird mir schlecht und das geht bis zum ...

von November 2018 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

ES und Stress

Hallo ihr Lieben Laut Ovu und App hatte ich meinen ES. Am Freitag hatte mein kleiner Großer seinen ersten Geburtstag und wegen Corona wurde die Party aufgeteilt auf das Wochenende. Demnach hatte ich viel Stress und wenig Zeit für anderes ...

von Lynn_94 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress an der Haltestelle und im Bus

Ich bin ja eigentlich nicht so der Jammerkopf und stecke viele Sachen einfach weg, anstatt sich aufzuregen. Aber es gibt nun vermehrt Situationen, wo ich selbst nicht weiß, wie ich reagieren soll. 1. Situation: Ich sitze in der Bushaltestelle, eine junge Frau kommt dazu und ...

von nano.ani, 16. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und Anstrengung

Vertrage ich in der Schwangerschaft überhaupt nicht. Bin dann nuuuur am spucken Da reicht es schon,wenn ich morgens zwei mal mit Wäschekörben den Keller rauf und runter muss. Echt ätzend. Sonst bin ich da überhaupt nicht zimperlich. Und ...

von MissRanya, 18. SSW 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Haus sanieren - Stress und was ist zu viel ..

Hallo ihr lieben Wir sanieren jetzt unser gekauftes Haus und haben so viele Helfer.. Ich sorge für Essen und sowas aber kratze auch viel Tapete ab. Bin nun total fertig .. Bin voller schlechten Gewissen nach Hause und musste mich erstmal übergeben. Ich fühle mich so schlecht ...

von Anni_emma, 14. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und Zickenterror ohne Ende

Meine Tochter (7) ist momentan nicht zum aushalten. Nur am rumzicken, hört kein Stück, hetzt ihren Bruder(3) auf. Der fängt schon genauso an mit rumschreien, Treppen hoch trampeln, Türen knallen etc. Es regt mich so auf zur Zeit. Es gibt nichr einen tag wo nichts ist. Sie bringt ...

von pusteblume8585, 9. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

OT. Nur Ärger mit dem Amt... Es stresst mich so....

Muss mich mal ausheulen :-( Mein Mann hat nach einer Umschulung seit dem 12. Wieder Arbeit. Leider nur auf Teilzeit aber besser wie nix. Nur sind wir nach wie vor vom Amt abhängig. Jetzt hab ich innerhalb von 2Tagen 2 Änderungsbescheide bekommen mit insg 800 € Kürzung. Mir ...

von pusteblume8585, 7. SSW 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Körperliche veränderung....

Trotz 2. Schwangerschaft bin ich anfänger Denn die erste war ein klacks, Schwanger, Babybau im 5 Monat langsam gewachsen, Und alles normal, wie vor der Schwangerschaft auch. Nun die 2. (ich reds mal direkt an ;) ) Seit der 2. ...

von unebellelaide, 9. SSW 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Stress am Arbeitsplatz

Hallo zusammen, wollte mir hier einmal Luft machen und vielleicht nach ein paar Tips fragen. Ich sitze hier schon wieder seit 8 Uhr ohne Unterbrechung vor dem PC und es ist keine Pause in Sicht. Gestern auch wieder durchgehend von 8-18 Uhr (was ja fast noch geht). Das ...

von -zuckerle- 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.