Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von unebellelaide, 9. SSW  am 07.07.2012, 18:25 Uhr

Körperliche veränderung....

Trotz 2. Schwangerschaft bin ich anfänger
Denn die erste war ein klacks, Schwanger, Babybau im 5 Monat langsam gewachsen, Und alles normal, wie vor der Schwangerschaft auch.

Nun die 2. (ich reds mal direkt an ;) ) Seit der 2. Woche Brüste, die sich nun in der 9. Woche schon als erstklasike Silikonbrüste bezeichnen lassen können. Hilfe wie gehe ich mit denen um? Was machen wenns manchmal Tropft? Und riechen die beiden bei euch auch so extrem? Also ich meine wirklich gutriechend.
Denn ich verströme mein eigenes Parfüm...
Ich hatte mal ne kleine 70a nun ist es eine 75 b. Dann spannen die ohne ende und nerven auch irgendwie, einfach in den Bh tüten geht nicht so richtig, das ist einfach unangenehm! Möchte aber auch keine Hatrisse riskieren wenn ich sie "frei lasse"!

Gewichtszunahme... erst waren es 4 Kilo, nun 5... Das ist irgendwie niederschmeternd. Denn wenn ich so viel essen würde könnt ich es mir erklären. Was veranstaltet mein Körper da? Bekomme ich ein Riesen Baby? Mein Gesicht ist aufgegangen. Von der Schönheit die mir mein Sohn damals gab merke ich nichts. Ich fühle mich echt mopsig. Wenn wenigstenms etwas dran wäre an der Theorie: Jungen Geben, Mädchen nehmen...
Dann wäre es mir wohl egal, denn eine junge schwester für meinen Sohn wäre toll;) Aber bis dahin um es wirklich zu wissen dauert es ja auch noch 7 WOCHEN

Appetitlosigkeit: Ich mag nicht, nicht mal mehr Obst. Ich musste heute über 1 std durch den Supermarkt tiegern bis ich was fand was ich essen könnte... Der Ingwatee der mich gestern noch beglückte half garnicht gegen die Übelkeit...

So das ganze klingt wahrscheinlich sehr weleidig, und das bin ich auch. Mein Mann ist immer noch etwas geschockt und weiß nicht so recht damit umzugehen. Und ich lasse ihm die Zeit bis er damit umgehen kann.
Deswegen nun dieser ellenlange Text um das mal loszuwerden.

Ich hoffe auf Berichte, denn in meinem Freundeskreis ist niemand schwanger, oder es waren die Normalen Gurken-Nutella gelüsste, also nicht Hilfreich für mich :-D
Lg Julia

 
14 Antworten:

Re: Körperliche veränderung....

Antwort von unebellelaide, 9. SSW am 07.07.2012, 18:32 Uhr

Bitte entschuldigt die blöden Fehler, diese Tastatur liegt mir einfach nicht so recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche veränderung....

Antwort von schuschu88, 8. SSW am 07.07.2012, 19:50 Uhr

Ohja, diese Wehleidigkeit!
Mir geht es den größten Teil des Tages auch eher schlecht, appetitlos, der Kreislauf spielt ein Auf und Ab und ich bin soooo müde.
Ich wollte eigentlich mit Sport durch die Schwangerschaft kommen, aber hab es Freitag das erste Mal geschafft, davor hab ich mich zu krank gefühlt.
Dann spielen die Emotionen verrückt, die Haut leider auch ( ich hatte irgendwie auf ein strahlendes Hautbild gehofft, nicht auf die Pickel, die mich jetzt begleiten)
Nur mit den Brüsten habe ich bisher nch Glück, sie fühlen sich manchmal schwer an und meine Brustwarzen schmerzen, aber gewachsen sind sie noch nicht. (Gott sei Dank, ein D-Körpchen reicht mir auch erstmal zu genüge)
Offensichtlich nehme ich auch zu, aber das liegt daran, dass ich alles, was gesund ist nicht abkann und nur noch Dinge esse, die ich bewusst vor der Schwangerschaft nicht angerührt hätte... weil sie eben nicht gesund sind. Wohl fühl ich mich so auch noch nicht und hoffe auf das 2. Trimester :)
Aber zum Glück habe ich den besten Freund der Welt an meiner Seite, der sich mein Jammern anhört und mich unterstützt, wo er kann
Wenigstens merken wir, dass da in unserem Körper etwas geschieht, das ist doch wundervoll.
Beste Grüße,
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche veränderung....

Antwort von Jani81, 9. SSW am 07.07.2012, 19:50 Uhr

das mit den brüsten kenne ich zu gut. die quälen mich jetzt 4 wochen. weiß auch nich mehr, wie ich nachts noch liegen soll. riechen tun die nicht.
den bh lasse ich auch tageweise mal weg. so wie ich mich halt gerade fühle.

doof ist nur, das ich montag einen FA termin habe und der gleich mal die krebsvorsorge machen will. d.h. er will dann auch die brust abtasten. aaauuuh.

wir schaffen das schon. ist ja alles für einen guten zweck :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche veränderung....

Antwort von huiuiui, 9. SSW am 07.07.2012, 19:58 Uhr

Au ja, jammern, ich bin mit dabei!
Ich fühle mich auch grässlich mopsig, die Taille ist in den letzten Wochen verschwunden und ich fühle mich wie ein Backstein. Dazu die Pickel, vielleicht kommt der zauberhafte Schwangerschaftsteint ja noch, aber im Moment sieht es eher nach böser Pubertät aus.
Mein Freund kriegt alle Stimmungsschwankungen 1:1 ab, ständige Heulattacken, und danach noch mehr Tränen "es tut mir sohooooo leid, dass du das alles abkriegst, buhuuuuu".
Ach ja, und Supermärkte sind grässliche Orte voller ekliger Gerüche. Obst geht zum Glück immer, aber alles Salatige-Gemüsige GAR NICHT. War neulich mittags mit meiner Kollegin essen und bestellte mir voll guter Vorsätze einen Salatteller - naja, der ging fast unangetastet zurück. Jetzt denkt sie endgültig, ich habe einen an der Waffel.
Irgendwann wird das sicher besser........ oder?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche veränderung....

Antwort von unebellelaide am 07.07.2012, 20:09 Uhr

Frisches war mir erst immer willkommen, ob Obst oder salat. Aber nun muss ich mir immer was überlegen, gestern war Lauchsuppe total toll, und ich dachte das könnt ich jeden Tag essen, und heute wiedert sie mich an.
DAs nervt einfach so, dieser Hunger und nichts essen zu können weil ich es nicht will.
Heute steht Toast auf dem Program, aber auch da war dann nach 4 Scheiben der ekel da:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche veränderung....

Antwort von schuschu88, 8. SSW am 07.07.2012, 20:41 Uhr

juchu, endlich fühl ich mich wieder normal

geht mir 1:1 genauso,
alle Orte, an denen es Essen gibt, stinken und bringen mich dazu,
mich zu schütteln und was gerade noch so haaaaalbwegs lecker war, ist schon einige Stunden später nur ekelhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche veränderung....GRÖßE B hätte ich auch gerne!!!

Antwort von Maxi2011, 7. SSW am 07.07.2012, 21:00 Uhr

Meine ist auch Explodiert!!! Statt C bestimmt doppelD!!! Nix passt mehr!!!
Bei mir ist es das selbe wie bei dir, auch die 2te SS und die erste war außer den höllischen Ischias-Schmerzen ein klacks!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche veränderung....GRÖßE B hätte ich auch gerne!!!

Antwort von unebellelaide am 07.07.2012, 21:35 Uhr

Ist das nicht alles nervig? Und trotzdem freut man sich auf das babe???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche veränderung....

Antwort von Anusch81, 9. SSW am 08.07.2012, 0:51 Uhr

Dein ganzer Text.... Aber wirklich alles... Das könnte von mir kommen... Mir geht's genauso wie dir.. Und meine Geschichte ist die gleiche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche veränderung....

Antwort von unebellelaide am 08.07.2012, 12:30 Uhr

Oh man du arme. Hoffen wir mal das es besser wird, heute habe ich zb. einen besseren Tag, muss nur noch was schickes zu essen finden:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche veränderung....

Antwort von Anusch81, 9. SSW am 08.07.2012, 14:43 Uhr

ich habe bevor ich schwanger wurde gott sei dank noch 7 kilo (von 75 auf 68kg) abgenommen...nun stehe ich jeden tag auf der waage und hoffe mein gewicht zu halten...ich habe eine ernährungsberaterin an meiner seite...die hat gesagt...ausgewogen ernähren...gewicht versuchen zu halten...bewegung und entspannung im gleichgewicht halten...mir ist meine figur sehr wichtig..in meiner ersten ss wie auch bei dir war ich rank und schlank, der bauch liess sich erst spät blicken...dann nahm ich durch das stillen und durch die fehlende disziplien sehr viel zu...nun etwas ab...es nervt mich sowas von an, dass ich mich nicht entspannen kann und ich mich mega fett fühle...mein fa gab mir den grund, denn er sagte ich sei zu dick und muss abnehmen (kurz vor der schwangerschaft)nun sagte er mir, meine beine sind noch zu dick :-(
du kannst dir ja vorstellen was solch aussagen bewirken können...
nun ja....bis jetzt wiege ich noch 68 kg und ich hoffe ich halte mein gewicht...ich gebe mir mühe und esse regelmässig und auch mal trotzdem süßes...heute früh war ich mit meiner süßen ne runde fahrrad fahren...
es ist doch irgendwie alles anders...trotz dessen dass es wunderschön ist...hast du noch was schönes zu essen gefunden ???? grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche veränderung....

Antwort von Kleiner-Stern2013, 8. SSW am 08.07.2012, 22:08 Uhr

kommt mir alles sehr bekannt vor...
meine Brüste sind auch schon größer geworden und mir passt fast kein BH mehr
Nachts weiß ich manchmal gar nicht mehr wie ich liegen soll, ist alles irgendwie unangenehm und ohne BH schlafen geht zur Zeit auch irgendwie nicht
Und zu meinem erschrecken musste ich feststellen, dass mir keine Hosen mehr passen, dabei ist es doch erst die 8. SSW wo soll das nur enden?
Kennt ihr das auch, dass sich gegen Ende der SS der Bauchnabel nach aussen wölbt? Bei mir tut er das jetzt schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche veränderung....

Antwort von grinsie, 10. SSW am 09.07.2012, 10:09 Uhr

Oh je du arme ....

Meine Brüste fühlen sich auch schwer und warm an - ansonsten bin ich nur müde und man sieht noch nichts - weder Bauch noch sonst was - gestern war ich noch am Strand im Bikini und habe mich null schwanger gefühlt.

4. Schwangerschaft - bislang super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche veränderung....

Antwort von Vania, 9. SSW am 09.07.2012, 12:26 Uhr

Brüste und Umfang von 75 A auf 85 C bisher angewachsen. Ok, im C-Körbchen ist noch etwas Platz, aber die 85 werden langsam eng.
Hosen haben mir schon in der 5. SSW nicht mehr gepasst und die Umstandshose (war Sa auf einer Hochzeit und brauchte was Gutes) habe ich 44 gekauft, damit sie bis zum Schluß passt.
Allerdings habe ich in allen 3 "ausgetragenen" Ss 25 kg zugenommen und innerhalb weniger Tage alles wieder verloren. Deswegen mache ich mir da keine Gedanken drum.
Stimmungsschwankungen geht noch, war bei den anderen Schlimmer.
Appetitlosigkeit bzw sehr einseitiges Essen kann ich bestätigen. Da ich aber (wegen latentem Diabetes) bei einer Ernährungsberaterin bin, die alle SS von Toastbrot gelebt hat, esse ich einfach dass, ws meinem Körper zusagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.