August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 20.01.2022, 12:12 Uhr

Winter - Horror - Urlaub

Hey zusammen,
Ich bin richtig deprimiert... Wir haben mit einem befreundeten Pärchen ein paar Tage Urlaub in einer Ferienwohnung gemacht (heute Abend geht es nach Hause), insgesamt 4 Kinder mit unserem zwischen 6 Jahren und 13 Monaten. Hier liegt schon seit ein paar Tagen Schnee, es war trotzdem wunderschön sonnig aber auch nicht zu hell draußen und wir haben natürlich diverse Schlitten, Rodelzubehör etc. dabei. Da wir noch keinen Schnee zu Hause und somit kleidungstechnisch keine Erfahrung hatten, hab ich einen bunten Mix an Kleidung eingepackt und alles durch probiert, meist Zwiebellook mit Thermostrumpfhose und -Leggings, Winterpulli, Schneeanzug und gefütterten Schuhen, dazu natürlich Handschuhe (die immer ausgezogen werden), Mützen, Schals...
Alle waren glücklich draußen - bis auf unser Kind, das leider bei jedem Ausflug am Stück gebrüllt und geweint hat. Papa und ich konnten nicht beruhigen, die anderen Kids beobachten war auch uninteressant und am Ende waren trotz noch so warmer Kleidung Hände und Füße immer kalt wie Eiszapfen ich weiß jetzt nicht, ob das der Grund für die schlechte Laune war, aber sowohl vormittags als auch nachmittags ist dann letztlich immer einer von uns zu Hause geblieben, während alle anderen draußen unterwegs waren. Ich hab keine Idee mehr, wir wollten nächstes Wochenende auch noch mal in den Schnee, das hab ich storniert...
Hat irgendwer ne Idee, warum das so gelaufen sein könnte, oder kennt jemand diese Situation?
LG Myriel

 
8 Antworten:

Re: Winter - Horror - Urlaub

Antwort von Mika82 am 20.01.2022, 17:20 Uhr

Du Arme! Ich finde sowas total anstrengend. Ich wäre wie ihr von ausgegangen, dass es ein Selbstläufer wird.
Aber man steckt nie drin. Es hätte genau so gut ganz anders werden können.
Du hast ihn bestimmt gut eingepackt. Irgendwann kommt die Kälte aber.
Vielleicht noch etwas warmes zum Trinken mitnehmen. Das würde mir spontan einfallen.
Ich würde es vielleicht nochmal versuchen einfach. Vielleicht war er wegen anderen Sachen nicht gut drauf, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter - Horror - Urlaub

Antwort von Mika82 am 20.01.2022, 17:22 Uhr

Und kurz vorher mit Wind und Wettercreme einschmieren. Das hilft bei uns ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter - Horror - Urlaub

Antwort von Mika82 am 20.01.2022, 17:32 Uhr

Achso Kleidungstechnisch habe ich unsre Kleine so angezogen im dicken Schnee:

1. Strumpfhose dünn
2.darüber dünne Leggings
3.langarmbody
4.normaler Pulli
5.dünne Fleecejacke
6.Schneeanzug drüber
7.Winterstiefel
8.Schal
9.Handschuhe
10.Mütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter - Horror - Urlaub

Antwort von Kleeblatt01 am 20.01.2022, 21:01 Uhr

Hallo Myriel, das tut mir ja leid, dass ihr den nächsten Urlaub stornieren musstet. Ich hoffe, ihr hattet trotzdem paar schöne Tage im Urlaub.

Vielleicht war das für euer Kind zu viel Trubel und viel Neues. Wenn sie dann auch noch nicht im gewohnten Umfeld sind, kann ich mir vorstellen, dass die ganzen Eindrücke erstmal zu viel sind. Kann das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter - Horror - Urlaub

Antwort von EsiB am 20.01.2022, 21:44 Uhr

Hallo,

Ich nehm immer noch gerne Stricksocken- hatte soweit ich mich erinnern kann immer zuerst kalte Zehen…

Kenne das aber auch, tut mir echt leid!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter - Horror - Urlaub

Antwort von Kapunkt am 21.01.2022, 19:52 Uhr

Ach Mensch, das tut mir leid...
Vlt war ihm auch im Gesicht kalt? Habt ihr es mit Wind und Wettercreme ausprobiert? Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Und Socken aus Schurwolle, generell vlt Body und Kleidung aus WolleSeide, das soll wohl ganz gut temperieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter - Horror - Urlaub

Antwort von BabyBoy20 am 21.01.2022, 23:58 Uhr

Interessant dass das bei euch so ist. Hier ist Schnee von drinnen sehr interessant. Aber wehe es geht raus und er kommt in die Nähe dieses komischen weißen Zeugs. Dann wird nur geschrien. Dabei mag ich den Winter so gerne Schlittenfahren haben wir 2x probiert. Absolute Katastrophe. An der Kälteliegt es hier nicht. Warm war er. Und wenn es draußen nur kalt ist, ohne Schnee, ist alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter - Horror - Urlaub

Antwort von Nijo90 am 24.01.2022, 21:03 Uhr

Wir wart ihr denn draußen? Schlitten, Wagen, ZU Fuß, Trage? Vielleicht war ja das "Medium" nicht das richtige. Meiner hat vermutlich alles zur Fortbewegung, was es zu bieten gibt. Kinderwagen, Anhänger(thule) dreirad, kraxe. Was heute gut geht, geht morgen gar nicht. Außer die Kraxe. Die geht immer für gut eine bis 1 1/2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung Trage im Winter

Hallo ihr Lieben, Bei uns ist der Winter eingezogen. Mir stellt sich gerade die Frage was ich der Maus in der Trage anziehe? Hab gelesen keine Anzüge und prinzipiell eine Schicht weniger als im Wagen. Wir haben ein Nässe-abweisendes Tragecover mit leichtem Innenstoff ...

von annahstpn 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die richtige Kleiderwahl im Herbst & Winter

Hatte es erst mit einer anderen Mami, wie schwer wir es finden das passende zum Anziehen zu finden. Mein Kleiner (8w) hat super oft kalte Hände &/od Füße. Schwitzt aber dann recht schnell in Maxicosi z.b - der Nacken ist meist gut warm. Hebamme meinte ich soll ihn noch wärmer ...

von Mamicka 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Urlaubsgrüße :-)

Hey ihr lieben :-) Ich hoffe es geht euch allen insgesamt sehr gut mit euren kleinen und großen Familien Wir haben uns tatsächlich getraut und sind mit den drei kleinen Mäusen (5,3 und 8 Monate) verreist und ...

von Mira90 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Erfahrungen

Hallo ihr Lieben Wir möchten gerne Ende Mai mit unserem kleinen, der dann 9 Monate alt ist in die Türkei fliegen. Gibt es etwas worauf ich in der Türkei achten muss? Bezüglich Wasser, Lebensmittel & Aufenthalt im ...

von Mlou 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Eure Urlaubspläne?

Huhu ihr lieben, Ich hoffe ihr alle habt den Sturm heile überstanden. Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende. Wir planen gerade unseren Sommerurlaub, wohin Fahrt ihr dieses Jahr? Wir überlegen diesmal an den Strand zu fahren, sofern es Corona zulässt, wir ...

von Linda23051990 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub '22

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut Mein kleiner liegt seit 30 min im Kinderwagen draußen in der Sonne und schläft. Mir kam daher die Frage, ob ihr dieses Jahr (abgesehen von Corona) Urlaub plant? Also ...

von Amelie- 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Winterhandschuhe bei Daumenlutscherin 😊

Hallo Zusammen, gibt es hier zufällig weitere Daumenlutscher? Vorab: Ich habe nichts dagegen, dass meine Prinzessin am Daumen lutscht, möchte es ihr auch auf keinen Fall verbieten oder erschweren. Schnuller mag sie absolut nicht und sie lutscht eben am Daumen, wenn sie das ...

von Fanie 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Kinderwagen winterfest ausstatten

Hallo! Ich habe folgende Frage: Was habt ihr aktuell, bzw. was plant ihr im Winter in den Kinderwagen zu tun? Es ist bei uns ja inzwischen schon gut kalt, morgens beim ersten Spaziergang sind es so um die 6 Grad ...

von missyvonnexx 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Kita Winterkleidung

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe, besonders der Merhfachmamas. Meine Maus geht mittlerweile in die Kita und ich suche gerade nach passender Outdoor Kleidung für den Spielplatz dort für kältere Tage. Gefütterte Matschhose habe ich schon bestellt. Alles andere ...

von Hekate100 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Erster Urlaub alleine mit Kindern

Hallo ihr lieben, Ich war so mutig und jetzt werde ich doch nervös. Morgen fahre ich 9 Stunden Auto mit meinen beiden Kindern. Ich hoffe so sehr dass wir gut durchkommen und ich nicht einen Großteil der Fahrt mit einem brüllenen Kind verbringen darf. Es geht in den Norden ...

von Mariiposax3 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.