August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lydia0000 am 10.01.2022, 8:12 Uhr

aus dem Becher trinken

Hallo,
Ich habe jetzt schon so viele Trinklernbecher ausprobiert, aber so richtig rund läuft es mit keinem.
Trinken eure Kinder schon - selbstständig - aus einem Becher?
Ich muss zugeben wir nehmen noch die Flasche. Den Becher zum üben, aber der Großteil geht noch daneben und selber halten geht nicht weil der Becher dann geschüttelt wird
Mit diesen magic cup kommt sie nicht zurecht und alles was aber nicht auslaufsicher ist, läuft halt aus wenn es geschüttelt oder umgedreht wird

Wie ist /war das bei euch?

 
12 Antworten:

Re: aus dem Becher trinken

Antwort von Jenny16082020 am 10.01.2022, 8:57 Uhr

Hey

Wir hatten das gleiche Problem und kommen jetzt mit dem Strohhalmbecher von Nuk super zu recht. Alles andere funktioniert bei uns auch nicht oder schlecht.

Bild hänge ich ran

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus dem Becher trinken

Antwort von misssilence am 10.01.2022, 9:37 Uhr

Wir haben auf die Trinklernbecher verzichtet. Es hat über ein halbes Jahr gedauert, aber seit unsere Tochter 11 Monate ist, kann sie selbständig aus einem Glas oder Becher trinken. Es gab halt viele Unfälle, aber nur so können die Kinder es ja lernen. Am Anfang haben wir unterstützt.

So würde ich es immer wieder machen - mein Tipp daher: einfach diese ganzen auslaufsicheren Gefäße weg und mit normalen Becher üben. Wenn da nur Wasser drin ist, sind Unfälle ja auch nicht so tragisch. Bis heute kippt unsere Tochter ihren Becher mit Deckel, der nicht auslaufsicher ist, im (natürlich extra, weil sie so gerne mit Wasser spielt) oder es läuft das Getränk doch daneben. Dann wischen wir es eben auf und ziehen sie um. Den Becher drehen wir zu, sobald sie fertig mit trinken ist. Für jederzeit griffbereit hat sie eine Edelstahl Flasche mit Sportverschluss, der auch bei Kippen und offen nicht ausläuft. Wir haben die gleichen Flaschen in groß (klein Kakteen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus dem Becher trinken

Antwort von Wirbelwind33 am 10.01.2022, 9:55 Uhr

Wir sind früh auf ganz normale Gläser umgestiegen. Vorsichtshalber gibt es ausgespülte, leere Senfgläser. Es ist aber tatsächlich erst einmal eins runtergeworfen worden. Das aber mit voller Absicht. Er ist sehr erschrocken und stellt das Glas seitdem seehr vorsichtig ab
Am Anfang haben wir beim Trinken geholfen. Wenn er selbst wollte, durfte er. Ich mache das Glas immer mind. halb voll. Da wurde schütteln dann auch ganz schnell eingestellt. Waren ja nicht nur ein paar Tropfen, sondern er so richtig nass. Das hat er nur ein paar Mal gemacht. Gleiches galt fürs Umschütten.
Für den Fall dass beim Trinken was daneben geht, haben wir so einen Latz mit Auffangschale. Aber das hat es eigentlich auch nur ein paar Wochen gebraucht. Jetzt landet da vor allem Essen
Die Trinkbecher haben wir nur für längere Autofahrten. Im Kindersitz aus dem Becher trinken, klappt bei uns vom Winkel nicht. Sonst versuche ich die Plastikflaschen zu vermeiden. Ich habe selbst mal daraus getrunken. Das Wasser schmeckt schon irgendwie anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus dem Becher trinken

Antwort von Präriemaus am 10.01.2022, 13:54 Uhr

Am Tisch gibt es bei uns auch nur noch aus dem Glas/Becher. Anfangs muss man einfach Geduld haben, aber unser hat es dann auch recht schnell gelernt. Ich habe ihm immer beim Trinken Mullwindeln umgebunden. Das hat schon einiges aufgesaugt. Tagsüber steht immer eine Flasche für ihn parat, dass ist mir noch sicherer als freies rankommen ans volle Glas ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus dem Becher trinken

Antwort von nulesa am 10.01.2022, 13:58 Uhr

Sie kann aus dem Glas / Becher trinken, wenn sie denn will. Aber auch nur wenn wenig drin ist, sonst schüttet sie noch zu viel daneben.
Aber sie spielt auch recht schnell damit dann und wenn man nicht aufpasst ist gleich alles nass
So sind wir oft noch bei dem Magic Cup oder dem Nuk Sportscup.
Ist einfach gemütlicher für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus dem Becher trinken

Antwort von Nahafensa am 10.01.2022, 14:16 Uhr

Wir haben auch einen Magic Cup gekauft, aber schnell wieder auf normalen Becher oder Glas umgestellt. Aus dem Glas oder Tasse gebe n wir noch selber bzw haben die Hand mit dran wenn getrunken wird. Es ging schon manches zu Bruch
Aus dem Becher ja Plastik kann er mittlerweile recht gut allein trinken, da haben wir aber auch sehr lange geholfen und immer angeboten.
Unfälle gab es natürlich ziemlich viele, aber die habe ich auch täglich wenn er mir beim Abspülen „hilft“

Nur wenn ich schon genervt er vom umziehen hab ich es für den Tag gelassen und ihn nicht mehr selber trinken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus dem Becher trinken

Antwort von Lydia0000 am 10.01.2022, 14:58 Uhr

Danke für das teilen eurer Erfahrungen. Dann muss ich da nochmal mehr hinterher sein zu üben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus dem Becher trinken

Antwort von Alice_15 am 10.01.2022, 15:31 Uhr

Unsere trinkt aus dem normalen Becher. Sie kann das schon recht lange, auch mit Löffel und Gabel essen. Allerdings hat sie auch ihren großen Bruder als Vorbild und will ohnehin alles selbst machen. Für unterwegs haben wir eine Trinkflasche aus Edelstahl. Kl*Kanteen heißt sie. Vielleicht wäre das ja einen Versuch wert?

Damit sie keine Wasserspielchen veranstaltet, wird ihr Glas nicht ganz so voll gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus dem Becher trinken

Antwort von Mika82 am 10.01.2022, 16:04 Uhr

Bei uns läufts richtig gut schon. Ich mache aber nur wenig rein. Sie trinkt aus und wenn sie noch Durst hat kriegt sie wieder ein bisschen. Wenn zu viel drin ist spielt sie damit oder verschüttet es extra.

Ich lasse sie aber auch noch aus der "Sportflasche" oder Nuckelflasche trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus dem Becher trinken

Antwort von Anni1500 am 11.01.2022, 19:19 Uhr

Meine trinkt inzwischen aus ziemlich alles. Sie hatte erst Becher, wo das Wasser quasi von alleine kam, dann den Magic Cup und in der Kita wollte sie relativ schnell auch ein Glas. Inzwischen bekommt sie es auch. Ab und zu macht sie sich gerne immer noch selbst nass. Aber das ist schon besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus dem Becher trinken

Antwort von einfachkleene am 12.01.2022, 20:52 Uhr

Wir benutzen den Magic Cup und wenn er möchte dann darf er gerne mit mir zusammen aus einem Glas trinken oder Flasche. Das klappt nicht 100%ig aber er lernt ja schließlich noch. Den Magic Cup würde ich immer wieder benutzen. Er findet ihn absolut klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus dem Becher trinken

Antwort von Kapunkt am 16.01.2022, 0:00 Uhr

Zwischendrin beim Spielen gibt's den Magiccup oder ich gebe ihr ihren Becher und pass auf. Beim Essen darf sie selber den Becher nehmen und draus trinken, damit sie es lernt. Wenn sie damit nur rummatscht oder auskippt, kommt er weg. Mit Lätzchen an geht's eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser beim trinken ausspucken

Hallo, Unsere kleine trinkt aus ihrem Becher Wasser, anschließend nimmt sie den Mund voll mit Wasser und spuckt es wieder aus. Die Klamotten sind anschließend komplett nass. Machen das eure Zwerge auch? Habt ihr Tipps wie man das abgewöhnen ...

von Nöf 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie trinken eure Mäuse?

Also meine kleine hat bis zum Mittag null Lust meistens läuft es so: 01:00 Uhr (200 ml) 5:00 Uhr (150-180 ml) 10:00 Uhr (höchstens 80) manchmal will sie gar nicht 12:00 Uhr (190 gr Brei) dann hat sie immer richtig Hunger 16:00/17:00 Uhr 200 ml 19:30/20:00 Uhr 150 ml. ...

von AugustBaby082020 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken zum Brei

Hallo ihr Lieben, da das Thema Beikost bei uns auch immer präsenter wird, habe ich eine Frage an Euch. Ich stille voll und werde, wenn wir mit Brei Ende Januar oder vielleicht Mitte Februar starten auch weiterhin stillen. Nun stellte ich mir die Frage, ob Babys zum Brei ...

von augustbaby20 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Übelkeit und Trinken

Hallo, Frohes neues an euch alle! Mich plagt die Übelkeit seit 2-3 Tagen richtig doll... essen ist fast nichts möglich und trinken muss ich mir regelrecht reinzwingen! Habt ihr Tipps? Fencheltee kann ich nicht mehr sehen und selbst Wasser ist für mich wirklich zum ...

von ODonoghue, 8. SSW 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel trinken eure Kleinen?

Heute ist sie 18. Wochen alt. Wir kommen am Tag wenn es gut läuft auf 800 ml manchmal 1000 ml aber das eher selten. Manchmal hab ich Angst dass es zu wenig ist aber die holen sich doch denke was sie brauchen. Ich kann ihr ja nichts rein zwingen. Wie läuft das bei ...

von AugustBaby082020 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Ich habe seit Tagen immer wieder mal einen riesen durst auf Cola bin aber voll der schisser. Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich verzichte eigentlich auf komplett Koffein und so. Bei meinem Sohn damals war es kein Problem aber jetzt habe ich da so einen durst drauf,

von LeNiWa, 9. SSW 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ausreichend trinken

Hallo ihr Lieben seit ein paar Tagen habe ich nun das große Glück, dass die Übelkeit (die teilweise wirklich schlimm war) immer mehr nachlässt und nur noch vereinzelt "durchkommt" Was mir ...

von Butterflies, 9. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Auf etappen trinken

Hey, ich benötige mal euren Rat. Meine Maus ist eine genießerin und trinkt seit den ersten lebenswochen in etappen. Und noch immer, mit 6 Monaten, trinkt sie ihre Flasche in etappen.. Ich denke ich habe von Anfang an den Fehler gemacht und dies unterstützt. Dies ist dadurch ...

von Lalelu2108 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Nachtrag: zu wenig trinken i.d. Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, hier habe ich etwas für euch, zum Thema zu wenig trinken in der Schwangerschaft aus dem Expertenforum: Re: Schlimm wenn ich es nicht schaffe viel zu trinken? Bin ssw 24! Die überwiegende Mehrheit aller Schwangeren trinken nicht mehr als 1-1.5 ...

von Fliegenpilzchen 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.