August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 04.01.2022, 15:06 Uhr

Update Schlafen ohne Schreien

Hey hier mein Update

Wir haben nach ein paar Tagen schon kleine Erfolge.

Ich habe sie jetzt aus unserem Familienbett ausquartiert und wir haben abends ein mehr oder weniger festes Ritual. Waschen, Zähneputzen, Schlafanzug an. Im Zimmer noch eine Runde spielen und im Bett mit einem Buch und einem Kuscheltier und mit mir einkuscheln.
Sie fordert schon noch Stillen ein, aber bevor sie ganz eingeschlafen ist lösei ch ihr die Brust wieder ab und streicheln ihr dabei über den Kopf und flüstere, dass alles gut ist und sie ruhig schlafen kann. Dadurch soll sie lernen auch ohne die Brust einzuschlafen. Am Anfang brauchte das manchmal mehrere Anläufe. Mittlerweile weniger.

Ich muss sagen. Sie schläft am Stück schon viiiiel länger!!! Wacht aber nachts ein bis zweimal noch auf.
Damit kann ich leben.

Auch der Mittagsschlaf ist von 30 min auf mind 2 Stunden gestiegen. Habe jetzt mal Zeit zum chillen.!!!!
Wenn es gut so weitergeht üben wir bald Einschlafen ohne Stillen.
Man braucht wirklich mega viel Geduld und am Anfang hätte ich lieber hingeschmissen

Lg

 
5 Antworten:

Re: Update Schlafen ohne Schreien

Antwort von Anni1500 am 04.01.2022, 21:15 Uhr

Das klingt alles sehr gut viel Erfolg weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schlafen ohne Schreien

Antwort von Myriel9 am 05.01.2022, 12:40 Uhr

Hey,
Es freut mich, wenn bei euch ein wenig Entspannung rein kommt! Ich habe das in den letzten Tagen und Nächten auch immer mal wieder versucht, aber die mehreren Anläufe beim Abdocken führen hier eher dazu, dass sie sich so lange aufregt, bis sie wieder hellwach ist. Auch nachts, wenn sie denn aufwacht, keine Chance, sie muss wirklich an der Brust komplett einschlafen. Dafür schläft sie ab und zu auch 7 Stunden einfach so durch. Ich kann gar nicht sagen, wann es so und wann anders läuft...
Manchmal löst sie sich beim einschlafen selbst und dreht sich dann weg, also geht es ja eigentlich auch so.
Wir versuchen gerade, das nächtliche Stillen raus zu bekommen, damit auch jemand anderes sie wieder zum Schlafen bringen kann. Natürlich schläft sie auch bei Papa so wieder ein, aber erst nach ca. 90 Minuten Wachphase abgesehen davon ist dieses stundenlange Nuckeln auf Dauer sehr nervig, wenn keine Milch mehr kommt berichte gerne mal, wie es weiter geht!
LG Myriel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schlafen ohne Schreien

Antwort von einfachkleene am 05.01.2022, 13:31 Uhr

Hört sich doch super an. Berichte mal weiterhin

Bei uns ist an einschlafen ohne Brust gar nicht zu denken! Er steigert sich dann so böse in einen Schreianfall, der dann mit Erbrechen weitergeht… tagsüber auch nur mit Brust… nachts auch nur mit Brust wieder in den Schlaf zu finden… er kommt auch noch alle 2 Stunden und sucht nach mir… ich sehne dem Tag entgegen wo er nur noch alle 4 Stunden will oder gar nich mehr und vor allem auch ohne Brust…

Auch klammert er unglaublich an mir… wenn Oma und opa da sind oder wir bei denen (2x die Woche) dann wird auch nur am mir geklebt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schlafen ohne Schreien

Antwort von Kapunkt am 06.01.2022, 22:16 Uhr

Das freut mich, das hört sich toll an!!

Bei uns läuft es auch super. Wir haben uns entgegen der Meinungen hier, dann doch zum Abstillen entschieden und es klappt sooooo gut. Werde die Tage dazu mal nen Post machen :)
Viel Erfolg weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schlafen ohne Schreien

Antwort von Mika82 am 07.01.2022, 20:32 Uhr

Ja ich habe dir auch von abgeraten, aber nur weil ich es mir bei meiner Kleinen nicht so vorstellen kann. Aber jedes kind ist anders. Merke ich auch bei meinen 2 kids.
Freue mich auf deinen Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreien vor dem schlafen

Hallo ihr Lieben! Ich hab das Thema auch schon bei Frau Höfel gepostet, aber vielleicht habt ihr ja auch Tipps oder Tricks die helfen könnten. Bin grade ziemlich am Ende. Unser kleiner schreit grade viel, am meisten vor dem Einschlafen. Er schläft auch immer nur kurz tagsüber ...

von Samenkorn2018 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schreien, Schlafen

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Das Schreien tut mir in der Seele weh :(

Hallo in die Runde, wir waren eigentlich Team September aber da konnte jemand nicht warten Unsere Kleine is heute 2 Wochen alt. Ubd sie quält sich total mit Bauchweh/Blähungen/Stuhlgang. Wir probieren schon ...

von Murmel-Mama 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schrilles Schreien🥲 Verzweiflung

Hallo Ihr, Wahnsinn, dass unser Forum noch da ist. Wünsche euch noch nachträglich einen schönen Muttertag. Ich habe ein kleines Anliegen. Mein Kleiner ist überwiegend ein fröhliches Kerlchen. Er hat von Anfang an immer sehr laut geschrien, also wirklich so laut, dass ...

von Amelie- 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.