August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omalohana am 15.10.2023, 12:25 Uhr

Zum schlafen bringen

Hi zusammen,

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt?
Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell wieder wach. Schlafen eure Mäuse im Bett (ohne stillen) oder einfach so im Nestchen ein oder wie macht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Zum schlafen bringen

Antwort von Amalindi am 15.10.2023, 14:52 Uhr

Ja, gute Frage… meiner ist jetzt ziemlich genau 2 Monate alt und ganz feste Schlafzeiten gibt es tagsüber noch nicht, ich weiß nur, dass er ein bis zweimal täglich 2-3 Stunden schläft.
Wie er da hinkommt: stillen und dann in die Trage oder im Kinderwagen oder im Stubenwagen oder auf der Schulter schuckeln und dann AUF DEM BAUCH im Bett ablegen. Nur durchs Stillen alleine schläft er tagsüber kaum mehr ein. Und auf dem Rücken im Kinderwagen oder im Stubenwagen schläft er auch kaum länger als 30-60 Minuten maximal, zumindest, sobald das Schuckeln aufhört.
Abends schläft er gepuckt ganz alleine ein und dann mindestens 5-6 Stunden, bis er wieder was zu essen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum schlafen bringen

Antwort von Anna_Aurelia am 15.10.2023, 16:40 Uhr

Aktuell entweder im tragetuch, beim stillen oder wenn wir mit ihr im Arm auf und ab laufen.
Also von hinlegen und sie schläft sind wir weitweg

Ablegen klappt derzeit so gut wie gar nicht - sie schläft dann maximal 15 Minuten noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum schlafen bringen

Antwort von Omalohana am 15.10.2023, 18:17 Uhr

Bei uns absolut genauso!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum schlafen bringen

Antwort von Mamicka am 15.10.2023, 22:05 Uhr

Bei uns ähnlich! Tagsüber schläft unser Kleiner (8w.) nur in der Trage oder mittlerweile auch im Kinderwagen (Hurra!). Autofahren ist auch top! Es muss aber alles in Bewegung bleiben, ansonsten ist er sofort wieder wach. Nachts ist es dafür vorbildlich. Hebamme & Kinderarzt meinen das sei so super und das Thema Schlaf ist ohnehin sehr sehr individuell - Es braucht seine Zeit! Meine Hebamme hat mich erst letztens ein Schlafprotokoll schreiben lassen, fand das sehr aufschluss- & hilfreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum schlafen bringen

Antwort von Buschfunke am 15.10.2023, 22:36 Uhr

Also tagsüber können wir zb super auf der Couch/Bohne im Nest im stillen liegen und ich kann mich dann Superagenten-mäßig davon Robben

Nur abends so zwischen 19 und 22 Uhr geht schlafen nur wenn man getragen wird; aber ab 23 Uhr im Bett dann alles gar kein Thema bis morgens.

Vormittags geht einschlafen auch alleine ohne meine zusätzliche Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum schlafen bringen

Antwort von Sonnentempel am 17.10.2023, 8:13 Uhr

Also mein kleine, 9,5 Wochen alt, ist immer 1,5 Stunden wach und muss dann schlafen. Einmal 3 stunden und die anderen schläfchen 1-2 Stunden.

Ein schläfchen immer in unserem bett mit einschlafstillen und die anderen 3 in der trage. Ich setze ihn rein und er schläft in 3 min. Ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum schlafen bringen

Antwort von Sinnaj am 03.11.2023, 13:16 Uhr

Bei uns ist es genauso. Teilweise ist das Einschlafen in der Trage am Tage in Kombination mit Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum schlafen bringen

Antwort von June49 am 07.11.2023, 11:44 Uhr

Hallöchen,
also meine Kleine (10 Wochen) schläft momentan tagsüber nur gepuckt in der Federwiege mit Musik. Zum Einschlafen mache ich das Zimmer ganz dunkel, erzähle ich irgendwas oder lese eine Geschichte vor, lasse Musik oder weißes Rauschen laufen. Wenn ich Glück habe sind die Augen innerhalb von 5 Minuten geschlossen, manchmal dauert es aber auch 20 Minuten oder länger.
Alternativ klappt es in der Trage von Kokadi ganz gut, gestern aber nach 40 Minuten war das Geschrei auch dadrin ganz groß und Papa musste uns abholen
Ansonsten habe ich mich im Notfall mit ihr ins Bett gelegt und sie an der Brust (Stillen im Liegen) einschlafen lassen, was aber manchmal auch sehr lang dauern kann.

Momentan ist ab 16/17 Uhr der Wurm drin. Da will sie kein Auge zu machen, egal was ich mache. Und mein Rücken/meine Hüfte/Becken tut schon ziemlich weh wenn ich mit ihr im Bett liege, weil ich doch recht verkrampft bin dabei..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mimimi Post Sohn (3) will nicht schlafen

Hey Ihr vielleicht haben die Mehrfachmamas unter euch ein Tipp für mich. Mein Sohn bleibt Partu nicht in seinem Bett liegen. Er kommt ständig wieder raus oder macht in seinem Zimmer Licht an und spielt. Ständig wird die Tür aufgerissen und er dackelt nach draußen und hat ...

von Julz2016, 10. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo Habt ihr auch solche Probleme beim Schlafen? Finde keine Position in der ich länger als 15 Minuten gut liege. Dann ist mir heiß und wieder kalt (liegt wahrscheinlich an meiner Erkältung). Alles führt dazu dass ich mich jetzt hundeelend fühle

von fiinchen 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

So... ich gehe jetzt schlafen!

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein spannendes neues Jahr. Mein Partner ist arbeiten, die Großen bei Ihrem Papa und der Kleine schläft. Ein guter Zeitpunkt für mich, um schlafen zu gehen. Ich plage mich so sehr mit der Übelkeit, dass allein der Schlaf ...

von emmi_lou, 8. SSW 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ab wann darf ich wieder mit meinem Freund schlafen ?

Hallo liebe mutti's und werdende mami's, Ich war ab Montag Nacht im Krankenhaus wegen einer drohenden Fehlgeburt, für's erste ist zum glück alles gut gegangen und ich bin nun seid Freitag wieder Zuhause. Ich möchte die Gesundheit meines Kindes jedoch nicht gefährden und auch ...

von sophie1996, 7. SSW 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen?

Hallo ihr lieben, habe da mal eine Frage ,könnt ihr noch gut schlafen? Also ich absolut nicht,ich welze mich von rechts nach links bevor ich überhaupt mal einschlafe. Sobald ich mich hinlege habe ich das Gefühl jemand kommt mit der Feder und kitzelt mich überall. ganz ...

von JessybaldMama, 14. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen, brauche Euren Rat!

Hallo Ihr lieben, sicher schlaft Ihr alle brav, so wie sich das für diese Uhrzeit gehört ;-) Also mal kurz zur Vorgeschichte. Mein Mann! Nicht gerade der sensibelste Gefühlsmensch den es gibt auf Erden, aber eigentlich weiß ich damit umzugehen und wir verstehen uns auch ...

von puppini, 10. SSW 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann mal wieder nicht schlafen

Wie die letzten 2 Nächte kann ich mal wieder nicht einschlafen. Bin schon total Platt um dauer müde. Mein Brust Schmerz und das UL ziehen wird stärker, was aber nicht tragisch ist, solche Anzeichen sehe ich immer prositiv. ...

von mausi88, 6. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch 1 mal schlafen!!!

Hallo Mädels, Am Wochenende sind ja echt viele neu eingestiegen. Willkommen im August Bus. Ich bin total aufgeregt, morgen habe ich meinen Termin beim FA, dann sollte das Herz schlagen. Daumen drücken ist angesagt. Das wird ein ...

von niki2012, 7. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht schlafen...

da mir total schlecht ist. Als wenn das nicht reicht habe ich zwischendurch so einen komischen druck nach unten und muss ständig zur Toilette. Jetzt liege ich auf der Couch, habe einen Eimer neben mir stehen und versuche mich mit Fernsehen abzulenken. Hoffentlich kann ich ...

von J82 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht schlafen....

..seit Sonntag, seit dem ich weiss das ich schwanger bin kann ich nicht mehr schlafen. Ich werde Nachts wach und kann einfach nicht mehr einschlafen, vielleicht habe ich einfach angst es zu verlieren, ist ja noch sehr sehr früh... 4 oder 5 SSW. HAbe am 19.12 wieder Termin dann ...

von SchwarzerEngel22 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.