August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omalohana am 01.10.2023, 17:51 Uhr

Nacht- und Tagschlaf

Hallo zusammen,

Meine Kleine ist 5 Wochen alt. Sie schläft seit 3-4 Tagen nachts sehr schlecht und ist teilweise 2-4 Stunden wach (weint nicht, will aber getragen werden). Tagsüber schläft sie jeden Tag anders. Mal ist sie super viel wach, heute schläft sie schon den ganzen Tag (also seit 7 Stunden mit 3 kleinen Stillpausen). Ist das ein Schub oder normales Schlafverhalten? Gerade die Phasen nachts, in denen sie einfach nicht wieder in den Schlaf findet, sind sowas von anstrengend. Pendelt sich das wohl wieder ein? Mache mir etwas Sorgen. Gehts noch jemandem so?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: Nacht- und Tagschlaf

Antwort von Buschfunke am 02.10.2023, 2:39 Uhr

Theoretisch könnte es ein Schub sein ; kann aber auch sein dass es viel zu verarbeiten gibt und das passiert meist eben abends / nachts

Da muss gar nicht "viel los" gewesen sein, die kleinen nehmen halt Tag für Tag auch das Zuhause immer mehr wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht- und Tagschlaf

Antwort von Mamicka am 02.10.2023, 10:51 Uhr

Hallo Omalohana :)
Mein Kleiner ist nun 6,5 Wochen alt und er zeigt seit seiner 4. Lebenswoche ähnliches Verhalten, nur andersrum. Also tagsüber schläft er mittlerweile, außer in der Trage, kaum und nachts auch mal 6 Stunden am Stück. War & bin total beunruhigt, da er auf die so oft erwähnten 17Stundne Schlaf täglich nicht kommt, aber der Kinderarzt bei der U3 hat mich letzte Woche auch beruhigt und meinte jedes Kind sei anders und ich solle mehr meinen Instinkt benutzen. Manchmal leichter gesagt als getan, ich finde es tagsüber auch mega anstrengend. Ja vielleicht verarbeiten sie gerade viel oder haben einen Wachstumsschub. Bei uns macht noch zusätzlich die Verdauung ihm zu schaffen, wobei sich das auch einpendelt, Vielleicht ist das auch bei deiner Kleinen der Fall?! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht- und Tagschlaf

Antwort von Sophie Emilia am 02.10.2023, 11:28 Uhr

Hier ist auch kein Tag wie der andere

Hannah hat vor 3 Wochen aber ähnliche Spiele gemacht, jetzt pennt sie nachts wieder. Sie ist jetzt 9 Wochen alt und ich weiß, dass der nächste Schub ansteht.
Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht- und Tagschlaf

Antwort von Omalohana am 02.10.2023, 13:37 Uhr

Oh, vielen lieben Dank! Das macht Hoffnung, dass es sich bald wieder normalisieren könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.