August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenscheinschnuller am 19.09.2023, 18:48 Uhr

Wochenbett….. :(

Massiver Schlafmangel, zwischen durch Angstzustände (total unbegründet)
Stimmungsschwankungen …

Wie geht es euch … Hand aufs Herz … wie geht ihr mit den Schwierigkeiten bezüglich Hormone um?


4. Woche - Wochenbett

 
10 Antworten:

Re: Wochenbett….. :(

Antwort von Sophie Emilia am 20.09.2023, 8:02 Uhr

Ich bin 4 wochen weiter. D. h. Eigentlich dann jetzt raus aus dem WB.
Ich hatte und habe noch mit Hitze zu kämpfen. Renne bei 17 Grad in kurzen Klamotten durch die Gegend und beschwere mich, weil mir zu warm ist

Ansonsten nix.
Hast du mit deinem Arzt mal gesprochen? Grad die Angstzustände sind nicht außer Acht zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett….. :(

Antwort von Räuberkind_ am 20.09.2023, 20:11 Uhr

Hier 2,5 Wochen weiter…

Ich bin übermüdet und bekomme manchmal nicht mal mehr mit, was Nachts läuft. Mein Mann sagt, ich reagiere richtig und logisch, aber am nächsten Morgen weiß ich davon nichts mehr…

Da wir echt mit Blähungen und Schreianfällen zu kämpfen haben, arbeitet mein Mann gerade noch etwas weniger. Er muss das aber wieder reinholen. Mir graust es davor…

Die Emotionen tanzen auch durcheinander, es ist bei mir alles aber noch im kleinen Rahmen.

Aber zögere da nicht dir Hilfe zu holen, sei es auch nur mal um mit jemandem zu telefonieren, der es einordnen kann und dich beruhigen oder dir Möglichkeiten aufzuzeigen. Bei Schatten und Licht gibt es durchaus verschiedene Ansprechpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett….. :(

Antwort von Sonnenscheinschnuller am 20.09.2023, 20:13 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten.

Es ist ein auf und ein ab auch mit der Kraft und Energie… schauen wir mal wie sich alles entwickelt ….


Im tiefsten Herzen bin ich glücklich.. aber ich denke mein Körper muss sich an allem gewöhnen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett….. :(

Antwort von Sonnentempel am 21.09.2023, 8:03 Uhr

Ach mensch ja das wobe kann heftig sein. Ich bin immer mal wieder total traurig ubd muss mich da dann schnell wieder raus holen. Indem ich daran denke wie dankbar ich sein kann. Schlafmangel geht bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett….. :(

Antwort von Ninimei- am 21.09.2023, 17:51 Uhr

Wir sind jetzt Anfang Woche 7. und ja... es schlaucht wirklich sehr. Vor allem der Schlafmangel macht mir teilweise wirklich zu schaffen :( Mein Mann arbeitet nun seit 2 Wochen wieder und dementsprechend fällt alles auf mich allein zurück. Hilfe oder Unterstützung durch Familie oder Freunde gibts nicht, alle räumlich zu weit weg für spontane Besuche oder mal kurz aushelfen. Mit so einer massiven Umstellung habe ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet.
Mal bin ich total gut gelaunt, dann wieder traurig und verzweifelt, wie ich das packen soll bzw. wann meine Grenzen erreicht sind. Mein Mann reißt sich auch nicht gerade ums Wickeln, wenn er mal Zuhause ist. Man merkt jedenfalls, dass man an manchen Tagen (oder in manchen Stunden...) absolut keine Geduld mehr für Schreikrämpfe und Rumgefuchtel auf dem Wickeltisch hat Die lieben Kleinen machen es einem nicht einfach.
Als Trost hört man dann immer nur "Ach du schaffst das" oder "Das geht vorbei". Ja... weiß ich doch, was bleibt denn anderes übrig? Davon kann ich mir nur gerade auch nichts kaufen
Müssen wir wohl leider durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett….. :(

Antwort von Sophie Emilia am 21.09.2023, 18:54 Uhr

Sehr beruhigend zu wissen, dass nicht nur meine Kröte Tango auf meinen Nerven tanzt.

Hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal über 4 Stunden am Stück schlafen freuen würde

Ich würde ja jetzt sagen, dass du das packst, aber ich mag das grad auch nicht hören.

Am Ende packen wir das aber alle. Von einem Tag zum anderen hangeln, bis sich die Probleme verlagern, wir aber wenigstens etwas schlafen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett….. :(

Antwort von Ninimei- am 21.09.2023, 20:20 Uhr

Sophie, ich kann so nachfühlen wie es dir mit Babykoliken geht Die rauben mir auch die letzten Nerven 4 Stunden Schlaf feier ich jedes Mal! Sind aber meistens nur 2 oder 3...
Ja, was solls ne? Wir habens uns ja ausgesucht und stehn es für unsere wundervollen Schätzle durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett….. :(

Antwort von Sophie Emilia am 21.09.2023, 20:34 Uhr

Wir mussten Hannah jetzt sogar in der Milch umstellen mit Verdacht auf Laktoseintoleranz

Kosten im Monat: 600€

Am Montag fahre ich also die Krallen aus und bekämpfen die Krankenkasse, weil die natürlich wieder alles verweigern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett….. :(

Antwort von Ninimei- am 21.09.2023, 22:04 Uhr

600 Euro?!?
Bitte sag mir da ist ne Null zu viel reingerutscht!
Was ist das bitte für eine Milch oder saugt sie jetzt Blattgold?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett….. :(

Antwort von Sophie Emilia am 22.09.2023, 1:04 Uhr

Nope. Laktosefrei.
400gramm kosten da 60€.
Mal sehen, wie lange es reicht. Sie trinkt grad aber auch noch mega schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.