August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati87 am 11.09.2023, 8:18 Uhr

Doch noch den August erwischt :) ET war der 5.9

Positiver Geburtsbericht

Am Mittwoch den 30.8.23 war ich morgens noch bei der Hebamme zur Akupunktur. Danach habe ich mich mit einer Freundin verabredet und ich wollte gerne etwas unternehmen, um nicht das Gefühl zu haben daheim rumzusitzen und aufs Baby zu warten Es gab auch noch keinerlei Anzeichen, dass es bald losgehen könnte.
Meine Freundin und ich beschlossen zum Shoppen zu fahren. Gegen Mittag hatte ich plötzlich leichte Rückenschmerzen, die schnell wieder verschwanden. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Ca. eine halbe Stunde später kamen sie wieder. Wir sind noch zum Essen gegangen und fuhren dann zu mir nach Hause. Ich schrieb meinem Mann, dass ich glaube Wehen zu haben Ich war mir total unsicher, weil sie nicht so schmerzhaft waren. Die Abstände wurden aber immer kürzer (8-12 Minuten war alles dabei).
Um 17 Uhr rief ich im Kreißsaal an, die Hebamme meinte ich solle den Badewannentest machen, weil ich wirke noch zu entspannt. Für sie klingt es nicht nach Geburtswehen. Ich solle mich danach nochmal melden. Nach der Badewanne kamen die Wehen ca. alle 6 Minuten. Ich rief erneut im Kreißsaal an und die Hebamme meinte, wir können kommen.
Um 18.15 Uhr kamen wir im Kreißsaal an, ich wurde ans CTG angeschlossen und der MuMu wurde untersucht.
Ich war schon bei 5 cm und wusste, dass heute unser Baby kommen wird. Bis dahin war ich mir echt unsicher, weil die Schmerzen wirklich nicht schlimm waren. Mein Mann sollte sogar die Klinktasche im Auto lassen, weil ich Angst hatte, dass wir wieder heimgeschickt werden
Naja die nächste Stunde war wirklich noch sehr entspannt, obwohl die Wehen dann schon alle 2-3 Minuten kamen. Gegen 19.30Uhr war der MuMu bei 7-8cm... die Hebamme machte schon alles bereit für die Geburt. Kurz nach 20Uhr hatte ich schon ziemlichen Druck nach unten und die Hebamme schaute nach dem MuMu. Der war bei 9,5cm, wir entschieden uns die Fruchtblase aufzumachen und den fehlenden halben cm wegzuschieben.
Die nächsten Wehen durfte ich schon ein wenig mitschieben, damit der MuMu komplett auf geht. Plötzlich überrollten mich die Presswehen... ich presste wie noch nie in meinem Leben und wusste, dass es definitiv das größte Kind ist, welches ich geboren hab
Nach 1,5 Presswehen wurde unser Sohn um 20:24 Uhr mit stolzen 53cm, 4130g und einem KU von 36,5cm geboren.
Ich hab einen Dammriss 1. Grades, also wurde ich kurz genäht und konnte danach gleich aufstehen.
Die Geburt hätte nicht schöner sein können, wir hatten auch eine sehr tolle Hebamme und fühlen uns jetzt komplett.
Allen Mamis eine schöne Kuschelzeit

 
2 Antworten:

Re: Doch noch den August erwischt :) ET war der 5.9

Antwort von Sophie Emilia am 11.09.2023, 9:22 Uhr

Ich gratuliere dir zu deinem Baby und dass du die Geburt schön empfunden hast!
Ich fand die Geburt von Hannah auch 'doppelseitig'.
Die echten Wehen sind alles andere als geil, aber die Geburt selbst ist etwas, was ich nicht mehr missen möchte.
Dein Kiddi ist bei der Geburt so groß wie meins nach 6 Wochen
Das konnte dein Damm nicht überleben.
Ich wünsche dir eine schnelle Heilung und eine wundervolle Zeit mit eurem Zuwachs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch den August erwischt :) ET war der 5.9

Antwort von Kati87 am 11.09.2023, 12:17 Uhr

Danke dir :)
Ja Wahnsinn wie unterschiedlich die Babys sind, grad war die Hebamme da und er wiegt jetzt 4180g.
Zum Glück wusste ich es vorher nicht
Dir auch noch herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.