August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !Mimi! am 01.09.2023, 4:21 Uhr

Mal eben noch schnell im August❤️

Hallo ihr Lieben,

Da ich etwas schlaflos bin, gibt es nun direkt einen Geburtsbericht von mir. Wir hatten eigentlich ET am 11.09.

Heute, bzw. Gestern :) war ich morgens bei 38+3 im Krankenhaus bei meinem Arzt zur Kontrolle (Kind wurde schon groß geschätzt, deswegen haben wir uns für das \'anstubsen\' entschieden, sobald es möglich ist).
Er hat eine Eipollösung gemacht und eine Stunde später haben die Wehen begonnen. Weil die letzte Geburt sehr schnell ging bin ich direkt im Krankenhaus geblieben.
Die Wehen waren noch ganz leicht und mussten fast nicht veratmet werden, aber ich habe gemerkt das es keine Übungs- oder Senkwehen sind.
Die Hebamme im Kreißsaal und ich waren gut gestimmt, dass es heute los geht, aber bis zum späten Nachmittag veränderte sich nichts. Der Muttermund war lang und 1 bis maximal 2 cm geöffnet, so wie morgens.

Ich war etwas enttäuscht, aber habe mit der Hebamme entschieden am nächsten Tag erstmal wieder nach Hause zu fahren, falls sich bis dahin nichts geändert hätte.

Jaa, was soll ich sagen, durch die erneute Untersuchung am Muttermund ging es ordentlich los! Wir waren um kurz vor 19.00 Uhr wieder auf dem Zimmer und hatten vereinbart, dass ich um 21 Uhr nochmal ein CTG schreiben lasse. Um ca 20 Uhr hielt ich es aber nicht mehr aus im Zimmer und mein Mann und ich gingen wieder in den Kreißsaal.

Da ging es dann mal wieder sehr schnell. Innerhalb von einer dreiviertel Stunde hat sich der Muttermund komplett geöffnet und um 21.05Uhr war Alexander dann da.
Ich habe so eben noch einen Schmerztropf bekommen können, der aber, wie ich finde, nicht viel gebracht hat, außer mich etwas schwindelig zu machen
Für eine PDA war natürlich mal wieder keine Zeit
Alex kam mit ca 4-5 schnellen Presswehen auf die Welt, was meinen Mann und mich total überrumpelt hat, weil diese Phase bei unserer Ersten \'viel\' länger (ca 30 Minuten) gedauert hat.

Ich konnte es gar nicht fassen, dass er da war und wir freuen uns riesig über das neue Familienmitglied
Ich bin froh, dass er heute gekommen ist und es nicht noch 2-3 Wochen gedauert hat. Die Hebamme fand auch das es genau der richtige Zeitpunkt war, weil die Eipollösung wohl sowieso nur wirksam ist, wenn Körper und Kind bereit sind.
Er ist 52cm groß, 3.810g schwer und hat einen Kopfumfang von 36,5cm.

 
1 Antwort:

Re: Mal eben noch schnell im August❤️

Antwort von Sophie Emilia am 02.09.2023, 16:46 Uhr

Ich gratuliere dir

Ich bin auch aus einem Bauchgefühl heraus früher zurück zum CTG gegangen. Wäre ich wie vereinbart gegangen, wäre es bei mir auch zu spät für eine PDA gewesen.
Eigentlich hatte ich zu dem Zeitpunkt, als ich entschied doch früher zum Kreißsaal zu gehen, noch keine Not.
Wo du schriebst, dass du früher hin bist und es dann auch losging, hab ichs absolut nachfühlen können

Genieß die Zeit mit deinem Buben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.