August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hex_xana am 30.08.2023, 20:30 Uhr

Ausgekugelt - 25.08. nach Einleitung (39+2)

Hallo ihr Lieben,

wir haben es geschafft. Nach Einleitung kam Luke Henri am letzten Freitag, 25.08.23 um 21:15 Uhr nach nur einer Stunde mit 60cm, 4.658g und 38cm KU spontan zur Welt.

Wir sind seit Sonntag Nachmittag zuhause und leben uns so langsam ein. - Es ist tatsächlich mit dem 3. Kind etwas anderes

Kleine Zusammenfassung von der Einleitung (meine erste überhaupt):

Ich wurde am Mittwoch, 23.08. stationär aufgenommen (MuMu 2cm) und ich bekam mittags um 12 Uhr drei Dilapan Stäbchen gesetzt. Diese blieben 24 Std am Muttermund und wurden Donnerstag um 12 Uhr gezogen. Mein Körper began da schon zu „Zeichnen“ (ich bekam Blutungen aber nichts schlimmes). Donnerstag sollte dann erst mit Tabletten weiter eingeleitet werden aber wir mussten pausieren wegen Personalmangel im Kreißsaal die Stäbchen brachten nochmal einen weitern cm aber bis dato keine nennenswerte Wehen oder Ähnliches.

Abends ging es dann los mit Wehen. Aber tatsächlich waren die so schnell wie die gekommen sind, wieder weg.

Freitag wurde ich dann morgens um kurz vor 7 Uhr mit dem CTG gerät geweckt. - nicht eine einzige Wehe zu sehen…

Mittags bekam ich dann die erste Tablette. Am Nachmittag die Zweite - noch immer keine Wehen die ich gemerkt habe… lediglich die Blutung blieb.
Abends um 19:30 Uhr sollte ich dann die 3. Tablette bekommen aber die Hebamme hat in Absprache mit dem Oberarzt „kurzen Prozess“ gemacht.

„Rufen Sie bitte Ihren Mann an! Wir ziehen jetzt um in den Kreißsaal!“
Um 20:10 Uhr wurde ich an den Wehentropf angeschlossen. Wieder nichts gemerkt.
Um 20:15 Uhr wurde dann die Fruchtblase geöffnet und es kamen von jetzt auf gleich heftige Wehen. MuMu war da bei 5cm.
Es ging dann alles so schnell - genau 60min später war unser Schatz mit den Worten „oh der ist aber Propper“ geboren.

Geschätzt wurde Luke bis zuletzt auf 52cm und 3600g…

Tja, knapp daneben ist auch vorbei…

 
1 Antwort:

Re: Ausgekugelt - 25.08. nach Einleitung (39+2)

Antwort von Sonnentempel am 31.08.2023, 11:03 Uhr

Tja die schätzungen von den tollen gyns sind zu 95% falsch

Herzlichen Glückwunsch zur geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traumgeburt nach Einleitung (da Ü-40-Mama)

Liebe Mädels, mit meinem Geburtsbericht möchte ich allen etwas Mut machen, bei denen die Geburt eingeleitet werden soll. Ich hatte vor eine Woche (Sonntag, 13. August) eine wundervolle, selbstbestimmte Geburt... Hier mein Geburtsbericht: - Eingeleitet wurde an ...

von r0tez0ra 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.