August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie Emilia am 29.08.2023, 12:47 Uhr

Koliken #2

Keine Ahnung, wie es bei euch ist aber Hannah ist glaube ich über die Krampfphase aufgrund der Blähungen hinaus.
Wir haben seit dem Wochenende einen neuen Endboss: Verstopfungen.

Wir waren Samstagnacht sogar in der Notaufnahme, weil sie nicht mehr mit dem Weinen aufgehört hat, nachdem sie knapp 24h kein Kacki machen konnte.
Im Krankenhaus wurde ihr dann beim Erleichtern geholfen, danach war alles tutti.
Bis zum nächsten Abend ohne absetzen

Hinzukommend ist mein Kind ein Tragling, wie er im Buche steht. Auf dem Arm sein genügt nicht. Mama und Papa haben sich gefälligst zu bewegen. LAUFEND!

Wir hangeln uns grad mit Fliegergriff, Fiebermessen (danach kommt schonmal ein Häufchen), Fenchel- Kümmel - Anis - Tee in der Milch UND ihrer elektronischen Wiege über den Tag.
Aber geht nur mir manchmal beinahe die Geduld aus, wenn sie gefühlt grundlos schreien?

 
6 Antworten:

Re: Koliken #2

Antwort von mamileinchen85 am 29.08.2023, 15:35 Uhr

Hallo!
Hast du Bauchmassage, Fußreflexzonenmassage und Kirschkernkissen probiert?
Mit Fieberthermometer würde ich das nicht zu oft machen, dann geht's gar nicht mehr ohne.
Gibt's du Fläschchen oder stillst du?
Bei Stillkindern ist ja kein Stuhlgang bis zu 10 Tage auch normal.
Meine Kleine ist ein Flaschenbaby und ohne Bauchmassage geht gar nichts, aber jetzt mit 2 Monaten wird es ganz langsam besser.
Wenn es gar nicht ohne Schmerzen geht, würde ich mal beim Kinderarzt nachfragen, es gibt ja auch Stuhlweichmacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken #2

Antwort von !Mimi! am 29.08.2023, 15:43 Uhr

Hallo aus dem September,

Nein, es geht definitiv nicht nur dir so, dass du bei dem ganzen geweine die Nerven verlierst! Es geht furchtbar an die Substanz, wenn das Baby ständig schreit.
Man muss sich wirklich immer wieder sagen, dass die Mäuse das eben NICHT grundlos machen. Keiner ist gerne traurig, oder liebt es zu weinen und zu schreien, auch Babys nicht.
Wenn es dir zu viel wird und du merkst das du kurz davor bist die Nerven komplett zu verlieren, dann leg dein Kind lieber sicher ab und geh 2 Minuten raus um einmal kräftig durch zu atmen, oder bitte deinen Mann zu übernehmen.
Das ist alles besser, als dem Zwerg aus überforderung etwas anzutun. Einer Freundin von mir ging es auch ein paar mal so und wenn man so eine Situation selber noch nicht durch gemacht hat, würde man nie von sich denken, dass man in der Lage wäre einem Baby etwas anzutun (schütteln zb.)
Ich habe mich aich mit meinem Mann abgewechselt, als unsere Tochter diese Phase hatte. Danach konnte ich mich wieder ruhig um sie Kümmern.

Leider kann ich dir zu den Bauchbeschwerden keinen neuen Tip geben. Ihr scheint ja schon ganz gut aufgestellt zu sein.
Ich wünsche euch viel Kraft und das eure Maus ganz bald aus den Bauchschmerzen raus kommt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken #2

Antwort von Levalva am 29.08.2023, 18:10 Uhr

Zum Tragen … habt ihr eine Trage oder ein Tuch ? Dann kann man nebenbei wenigstens viel erledigen und es ist weniger anstrengend

Und ja, es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken #2

Antwort von Sophie Emilia am 29.08.2023, 22:07 Uhr

Bauchmassage erträgt sie gar nicht.
Keine Ahnung, ob ich da was falsch mache. Werde da meine Hebamme aber beim nächsten Termin nochmal ranholen.
Fußreflex bringt bei ihr nix, Wärme auf dem Bauch mag sie nicht. Ich bekomme sie mit Ach und Krach in die warme Wanne.
Das Thermometer kam noch nicht so oft zum Einsatz. Sie hat diese Kacki-Probleme ja erst seit neuem und heute gings 2 Mal ordentlich in die Windel ganz ohne Hilfe
Ich glaub, der Fencheltee reißt ordentlich. 2x am Tag 50/50 in die Milch. Sie nimmt es gut an und wie gesagt, heute gings Absetzen schon deutlich besser. Haben auch die Milch am Wochenende auf die Kolikenmilch von Aptamil umgestellt. Nächste Haltestelle wäre halt Ziegenmilch. Aber da will ich nicht drüber nachdenken. Kann man ja kaum bezahlen.
Ich hätte mir bei dem ein oder anderen Tag ohne Häufchen auch keine Gedanken gemacht, aber ihre offensichtlichen Schmerzen gehen gar nicht. Da greife ich definitiv sofort ein

Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Haben einiges jetzt angestoßen für ihr Wohlbefinden.
Momentan liegt sie in ihrer E-Wiege und pennt. Der Erfinder gehört definitiv eines Tages in den Himmel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken #2

Antwort von Sophie Emilia am 29.08.2023, 22:14 Uhr

So leid es mir tut... Gott sei Dank!!! Ich bin nicht allein!
Tatsächlich saß ich schon das ein oder andere mal mit ihr im Wohnzimmer und habe plötzlich verstanden, wie Mütter es über sich bringen, ihre Kinder zu schütteln. Pure Hilflosigkeit.
Mein Partner hatte auch schon Angst, dass ich sie aus dem Fenster werfe. Bevor ich wirklich derartig die Fassung / Kontrolle verliere, lasse ich sie schreiend liegen und verlasse den Raum für ein paar Minuten.
Sie ist immer satt und sauber. es fehlt ihr also nix lebensbedrohliches. Die einzige Gefahr kann dann nur von der Person ausgehen, die eigentlich in jeder Sekunde ihres Lebens um ihren Schutz bemüht ist.
Ich hab auch schon hier gesessen und geheult, weil ich dachte, sie nicht genug zu lieben, weil diese Gedanken plötzlich nicht mehr so abwegig waren.
Schon übel eigentlich.
Aber nein, keine Sorge. Ich tu meiner Kröte nix. Am Ende gibt es noch immer die Lösung aller Lösungen. Autofahren.

Danke dir fürs gut zureden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken #2

Antwort von Sophie Emilia am 29.08.2023, 22:17 Uhr

Trage und Tuch
Sie hasst beides. Eigentlich übel wie sie alles ablehnt.
Hab jetzt noch von Koala ein Tragetuch gekauft, das wie ein Shirt ist. Ich hoffe, sie nimmt das Teil an. Morgen wirds geliefert

Ansonsten liegt sie heute viel in ihrer nagelneuen E-Wiege. Beste Anschaffung meines Lebens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koliken?

Kämpft schon jemand mit Koliken? Ich weiß, einige denken jetzt: spinnst du? Ich kugle noch! Wir kämpfen hier aber schon mit Koliken, vermutlich, weil Hannah ein Flaschenkind ist. Habt ihr Ideen, wie man den Kids da leichter durchhelfen kann? Fliegergriff, Affenschaukel ...

von Sophie Emilia 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.