August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kira1588 am 01.09.2023, 6:52 Uhr

Bauchschläfer?!

Hallo an alle,
Unsere kleine ist heute 22 Tage alt und hat in den letzten 2 Wochen eigentlich nur auf mir entspannt geschlafen, immer wenn ich sie abgelegt habe ist sie nach circa 2-15 Minuten schreiend aufgewacht . Da ich nach 2 Wochen "stillversuchen" leider abstillen musste, hab ich in der Folge noch 2 Milchstau(s) bekommen da ich einfach kaum Möglichkeiten hatte mich um verhärtete stellen zu kümmern. Wir haben dann vor ein paar Tagen angefangen sie für die Nacht zu pucken was relativ gut funktioniert. Das wollte ich aber nicht den ganzen Tag machen. Gestern war dann die Hebamme da und hat uns darauf gebracht dass sie wahrscheinlich wahnsinnig gerne auf dem Bauch schläft & siehe da, es funktioniert. Sie schläft auf mir ein, ich lege sie auf dem Bauch neben mir ab und sie schläft bis zur nächsten Fütterung entspannt weiter. Auch das trinken klappt wesentlich besser finde ich. Daher meine Frage, es gibt natürlich Risiken bei Bauchschläfern die mich nicht loslassen, gibt es hier jemanden bei dem es auch so gewesen ist? Und an die Mama's die Pre per Flasche füttern, wieviel trinken eure Babys so im Schnitt täglich?

 
6 Antworten:

Re: Bauchschläfer?!

Antwort von Mona80 am 01.09.2023, 9:04 Uhr

Guten morgen,
Meine Tochter war und ist Bauchschläfer. Sie hat von Anfang an auf dem Rücken vielleicht 2 Min geschlafen und dann geschrien. Auf dem Bauch ganz entspannt 4 Stunden am Stück und nach 6 Wochen bereits von 23:00-6:00 Uhr durch. Heute ist sie 16 Jahre alt und schläft immer noch auf dem Bauch.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer?!

Antwort von JanneKiese am 01.09.2023, 10:21 Uhr

Unser Sohn war als Baby auch Bauchschläfer. Er ist inzwischen 11 Jahre. Ich habe mich auch deshalb verrückt gemacht, half aber eh nichts, denn er konnte sich schon mit wenigen Wochen auf den Bauch drehen und ab dann hat er das sowieso immer wieder gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer?!

Antwort von Fesofienja am 01.09.2023, 21:09 Uhr

Hi, mein heute 4 jähriger hat sich mit 2 Monaten selbst auf den Bauch gedreht. Hab ihn dann immer wieder auf den Rücken gedreht was nachts echt ermüdent war. Hab es dann bei der U Untersuchung mit dem Arzt besprochen. Er sagte das es kein Problem sei und ich ihn auf dem Bauch schlafen lassen soll. Ab da hab ich ihn schlafen lassen wenn er sich gedreht hat.heute ist er Rücken Schläfer wir hatten bei allen Kindern die Angel care bewegungsmelder matte. Die hat mich zusätzlich beruhigt, falls er sich verschluckt. VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer?!

Antwort von Sophie Emilia am 01.09.2023, 23:41 Uhr

Ich, sowie meine beiden Brüder, sind Bauchschläfer. Meine Mutter hat uns auf den Bauch gelegt, damit wir keinen platten Hinterkopf bekommen.

Meine 4 Wochen alte Tochter schläft auch am Besten auf meiner Brust auf dem Bauch. Ich lege sie dann später aber nicht auf dem Bauch ab, sondern auf dem Rücken oder der Seite. Sie ist ein überzeugter Seitenschläfer (so wie ich). Mit dem Bauch am Liebsten direkt an mir dran.

Ich habe in den letzten Wochen gelernt, dass man sich weniger von den 'darf man nicht' s geißeln lassen sollte, sondern vielmehr intuitiv handeln darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer?!

Antwort von Kira1588 am 02.09.2023, 10:35 Uhr

Danke für die lieben Antworten & auch die Beruhigung :) auf den Rücken ablegen haben wir so oft probiert und das ging immer sehr schnell in die Hose aber auf dem Bauch schläft sie wie ein kleiner Engel :) aktuell teilweise bis zu 3-5 h am stück.. aber dann hab ich sie auch neben mir im Bett, nichts was sie sich übers Gesicht ziehen kann in der Nähe und ich schlafe sowieso schon immer sehr hellhörig meine Hebamme meinte auch dass es eben Babys gibt die Bauchschläfer sind und man sie eben einfach auch lassen soll, muss mir da nur etwas mehr innere Gelassenheit mit der Zeit erarbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer?!

Antwort von Mausi2022 am 08.09.2023, 3:45 Uhr

Huhu
Also meiner grossen war es auch so...das sich sonst nicht ablegen lies ausser auf den Bauch...Ich habe sie tagsüber auf den Bauch schlafen lassen unter Beobachtung und wenn ich was zutun hatte, war sie in meiner Trage und nachts hat sie seitlich geschlafen neben mir oder in der Mitte mit hilfe von föhn auf dem rücken...naja war net leicht, das ganze aber als sie ihren Kopf heben konnte und das richtig gut, hat sie Tag und Nacht nur auf dem bauch geschlafen...Meine Tochter fliegen gewicht hat sozusagen die pre Milch getrunken, mal mehr mal weniger....jetzt mein Sohn, Katastrophe alle 2 Stunden 130 das is zuviel, hab jetzt auf 1 umgestellt und scheint endlich satt zu werden...is auch ein kräftiger...wir nehmen das teure aptamil und ich hab da mal angerufen und mich kurz beraten lassen...und sie meinte das ein 1 Liter ok is aber wenn es mehr werden sollte man auf die nächste Stufe umsteigen...aber das is jedem selbst überlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.