August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn am 04.09.2023, 22:23 Uhr

Leichten Bammel !

Hallo ihr Lieben.
Haben wir es hier alle geschafft?:)

Ab morgen ist die elternzeit meines Mannes vorbei und er muss direkt mal in ein Büro 150km entfernt und ich bin direkt am ersten Tag 14 Stunden allein mit der Kleinen

Ich traue mir das definitiv zu (bleibt ja auch nichts anderes übrig). Aber dennoch bin ich wirklich aufgeregt und habe viel Respekt vor der zu erwartenden Anstrengung. Mein Mann und ich haben die 4 Wochen wirklich als Team fungiert, es war super angenehm.

Alsooooo drückt mir die Daumen

 
7 Antworten:

Re: Leichten Bammel !

Antwort von Amalindi am 05.09.2023, 9:57 Uhr

Oh ja, ich weiß noch, wie das war beim ersten Kind, da ist mein Mann in der zweiten Woche mal zwei Stunden weg ins Büro (um die Ecke!) und ich war völlig aufgeregt. Geht dann aber ganz schnell ganz gut, das wirst du sehen!

Mein Kleiner wird am Freitag 3 Wochen alt und ab nächster Woche geht mein Mann wieder arbeiten. Ich habe noch zwei „große“ Kinder, eine im Kindergarten bis 14 Uhr und die fast 2-Jährige ist auch noch zuhause. Ab Montag bin ich nachmittags auch wieder alleine für alle zuständig (vormittags haben wir Gottseidank an vier Tagen eine Nanny, die mittags auch kocht).
Ich bin etwas nervös, weil ich körperlich noch nicht wieder total fit bin, und das dann einfach anstrengender ist mit drei Kindern. Aber an sich mach ich mir da keine Gedanken. Nur das Stillen, während die Mittlere um mich herumspringt, könnte tricky werden. Wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichten Bammel !

Antwort von annahstpn am 05.09.2023, 12:27 Uhr

Meine Daumen sind fest gedrückt und ich sende ganz viel Durchhaltevermögen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichten Bammel !

Antwort von Sophie Emilia am 05.09.2023, 14:37 Uhr

Klar schaffst du das!
Meiner ist gestern das erste Mal nach 5 Wochen wieder gegangen.
Hannah ist mein erstes Kind, wir haben noch 2 Schäferhunde, die versorgt werden wollen. Einer davon ist auch noch ein Junghund mit Brei im Kopf.

Klappt.
Mama wuppt das
Was ich nicht schaffe ist kochen. Das machen wir abends zusammen.
Ich hab mir von Koala das cuddle shirt angeschafft. Da geht Hannah gut rein, sodass ich wenigstens etwas räumen kann.
Die Kröte lässt sich momentan nämlich nicht ablegen
Hab nen 3. nicht hilfreichen Arm, der mich zum Einarmigen mutieren lässt.
Hey! Mama wuppt das!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichten Bammel !

Antwort von Buschfunke am 05.09.2023, 16:46 Uhr

Habe meinen Mann tatsächlich an Woche 1 schon immer mal wieder weggeschickt

Klar die Hunde versorgen und mal 1-2 Stunden zu Freunden o.ä. mit jederzeit Abruf damit ich nicht komplett ins kalte Wasser fallen wenn er wieder arbeiten geht.
Wir haben noch 1 1/2 Wochen bis dahin und er ist ja sogar im Homeoffice hier in seinem Büro aber ich will natürlich schon ohne ihn auskommen

Aber Bammel hab ich trotzdem jetzt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichten Bammel !

Antwort von Mrs M am 06.09.2023, 20:57 Uhr

Du glückliche! Ich bin quasi seit Tag 1 mit 3 Kindern tagsüber allein, abends teilweise auch wenn mein Mann Geschäftsessen hat. Meistens kann er aber wenigstens abends die beiden großen ins Bett bringen das ist alleine echt der Horror! Hast du nur 1 Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichten Bammel !

Antwort von annahstpn am 08.09.2023, 7:28 Uhr

Ja „nur“ ein Kind, ist aber mein erstes und irgendwo fängt man ja an und trotzdem ist alles neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichten Bammel !

Antwort von Kati87 am 10.09.2023, 16:41 Uhr

Das schaffst du bestimmt und schaffst dir deine Routinen ohne Mann.
Ich bin von Anfang an alleine, da mein Mann selbstständig ist und arbeiten muss.
Es ist mein drittes Kind, da ist man natürlich etwas routinierter als beim ersten, aber du wirst sehen wie schnell du dich dran gewöhnst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.