August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaLangstrumpf am 16.09.2023, 11:37 Uhr

Extrem unruhiger Schlaf

Halli hallo,

Unser kleiner schläft leider nachts extrem unruhig und damit meine ich wirklich krass unruhig. Er wirft sich in seinem Bettchen umher, Beinchen in die Luft, Arme sind ständig in Bewegung, oft schlägt er sich selbst mit seinen Fäustchen ins Gesicht oder kratzt sich und dabei macht er Geräusche wie ein wütendes Wildschwein… alles soweit ich es beurteilen kann mit geschlossenen Augen und im Schlaf. Tagsüber, wenn er im Tragetuch schläft ist er komplett ruhig und schläft auch deutlich länger am Stück.

Meine Frage nun an euch: kennt das noch jemand ? Wie geht ihr damit um? Ich kann bei den Geräuschen die er nachts macht selbst nicht mehr schlafen…aber ist das denn für ihn erholsamer Schlaf ? Bin etwas unschlüssig wie ich mit seinen Schlafaktivitäten umgehen soll.

 
4 Antworten:

Re: Extrem unruhiger Schlaf

Antwort von Kira1588 am 16.09.2023, 12:06 Uhr

Hallo Nina, im tragetuch hat er natürlich nicht den Platz sich so viel zu bewegen aber so im Bettchen wahrscheinlich auf dem Rücken liegend?! Dann schon :)
Vllt ist Pucken eine Möglichkeit? Unsere hat sich immer selbst geweckt durch die eigenen Bewegungen auf dem Rücken liegend, pucken hat zwar geholfen aber auch nicht so richtig zufriedenstellend und dann haben wir eben herausgefunden dass sie auf dem Bauch richtig gut schlafen kann und da auch nicht kurze Zeit nach dem Ablegen wach wird... auf dem Bauch kann sie sich ja auch nicht so gut bewegen da euer Sohn aber nicht wach wird anscheinend, würde ich es entweder so hinnehmen (vllt ist es auch nur eine Phase und es stört ihn nicht) oder das Pucken mal testen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem unruhiger Schlaf

Antwort von Sophie Emilia am 16.09.2023, 19:00 Uhr

Hier ist es so, dass Hannah ständig drückt, als würde so groß müssen.
Sie wird auch alle 30-60 Minuten wach.
Wenn sie auf meiner Brust schläft, pennt sie 4-5 Stunden ruhig durch.
Ich glaub, sie sind alle auf ihre eigene Art, wenn sie allein schlafen müssen, unruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem unruhiger Schlaf

Antwort von Anna_Aurelia am 17.09.2023, 9:38 Uhr

Unsere kleine hat auch die letzten Nächte sehr unruhig geschlafen. Viel Bewegungen mit Armen und Beinen und sie quängelt im Schlaf bis hin zu Geräuschen die wie behinnendes weinen sind. Meist denk ich sie hat Hunger, wenn ich sie dan anlegen will merk ich dass sie schläft. Oft hilft es sie sanft zu wiegen (seitenlage) oder eine Hand auf ihren Bauch zu legen (rückenlage) damit sie ruhiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem unruhiger Schlaf

Antwort von Sasa32 am 19.09.2023, 13:27 Uhr

Ja das kennen wir auch. Sehr unruhiger schlaf aber meine kleine hat auch viel luft im Bauch immer und besonders am abend ist dann die zeit wo es am meisten weh tut und die nacht lang wird für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Ist noch jemand schlaflos?

Seit rund 2 Wochen schlafe ich keine Nacht mehr richtig. Immer so etappenweise. Mal zwei Stunden, mal vier. Dann tut alles weh und muss aufstehen. Seit gestern habe ich immer mal wieder leichte wehen im unteren Rücken und meine Gebärmutter ist fast dauerhart Mein Ausfluss ...

von Tani77, 37. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafpositionen

Ihr Lieben, Bei mir ist es nun soweit, dass ich kaum mehr gemütlich lange auf eine Position liegen bleiben kann. Ich schlief gern auf den Rücken oder mit angewinkelten Bein auf der Seite. Nun merke ich immer deutlicher da kribbelt die Stelle oder es zieht. Mein Körper zeigt ...

von Abwesende, 17. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Komplett müde und kaputt .nachts kein Schlaf

Hallo wollte mal fragen wer vlt uch solche Probleme seit der Schwangerschaft hat .Ich ständig den ganzen Tag so kaputt und müde dadurch dass ich nachts einfach auf wache und nicht mehr einschlafen kann .Hat wer vlt Tipps? Wie kann man damit ...

von Blume2290, 13. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Frage zur schlafposition

Hallo ihr Lieben Ich hab da mal ne kleine Frage und zwar: Nehmt ihr beim schlafen oder liegen schon eine bestimmte bzw. bewusste Position ein? Ich weiß das man gegen Ende der SS ja auf der linken Seite liegen soll, ...

von Jenny1808, 12. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme was kann man einnehmen?

Guten Abend Ich würde gerne wissen hat jemand auch Schlafprobleme durchzu schlafen wegen der schwangerschaft? Ich habe seit der schwangerschaft immer Schwierigkeiten zu auszuschlafen.ich wache immer nachts so zw 4-6 auf und kann nicht mehr einschlafen und das genau so jede ...

von Blume2290, 7. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos….morgen erster FA-Termin

Ich habe so eine Angst vor meinem Termin morgen früh. Die letzten Wochen ist es mir eigentlich gut gelungen, positiv zu denken. Dafür überrennen mich jetzt gerade die Negativen. Naja in 10 Stunden habe ich Gewissheit ...

von WunderHochZwei 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Jammern... Schlafstörungen....werde krank

Ich will einfach nur schlafen aber nein laut app verdanke ich dem hohen Östrogenspiegel die schlafstörungen. Liege seit 2 Stunden wach. Mein Sohn komischerweise ebenfalls um 6 wach und nervt mich obwohl ich versuche doch einzuschlafen, ...

von LeNiWa, 15. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.