August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2290, 13. SSW am 17.02.2022, 13:03 Uhr

Komplett müde und kaputt .nachts kein Schlaf

Hallo wollte mal fragen wer vlt uch solche Probleme seit der Schwangerschaft hat .Ich ständig den ganzen Tag so kaputt und müde dadurch dass ich nachts einfach auf wache und nicht mehr einschlafen kann .Hat wer vlt Tipps? Wie kann man damit umgehen?

 
4 Antworten:

Re: Komplett müde und kaputt .nachts kein Schlaf

Antwort von KaMaPankey, 13. SSW am 17.02.2022, 13:42 Uhr

hab die gleichen Probleme.

Ich wurde daraufhin von meiner FÄ für 1 Woche erst mal krank geschrieben und hab mich nur ausgeruht.

Mit der Müdigkeit gehts mittlerweile, dafür kommen andere Wehwehchen.

Mir hat die Ärztin empfohlen, Bewegung, viel frische Luft und gesunde Ernährung und VIEL trinken!

Hatte zumindest den Eindruck, dass ich an Tagen, an denen ich mit meinem Partner lange ausgiebige Spaziergänge gemacht habe & viel Wasser getrunken habe besser schlafen konnte (wenn auch nicht durch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplett müde und kaputt .nachts kein Schlafa

Antwort von darja.shf, 14. SSW am 17.02.2022, 17:42 Uhr

Hey, ich wache auch jede nacht mindestens 3-4 mal auf und kann dann nicht einschlafen. Ich gehe jetzt meistens Abends eine Stunde spazieren, wenn es das Wetter zu lässt kein Regen oder Sturm, mir ist aufgefallen meistens schaffe ich dann sogar durchzuschlafen oder auch wenn ich aufwache merke ich das ich ein tieferen Schlaf hatte, ansonsten mache ich mir ein hörbuch an und versuche so einzuschlafen, das hat bis jetzt auch geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplett müde und kaputt .nachts kein Schlafa

Antwort von Mellex3, 13. SSW am 17.02.2022, 20:13 Uhr

Hallöchen
Ich könnte dir noch Hypnobirthing empfehlen gibt es unterschiedliches als Hörbuch, bei dem einen wird mehr geredet als beim anderen und unterschiedliche Melodien spielen auch ne Rolle!

Versuch mal bei unterschiedlichen rein zuhören und da merkt man dann schon welche Stimme und/oder Melodie einem besonders angenehm sind bzw einen entspannen

Wenn du nichts spezielles für die schwangerschaft willst kann man auch einfach nach Muskel entspannungen nach Jakobsen suchen!

Kannst ja mal berichten was dir hilft bzw was du so ausprobierst?

Mir hilft es sehr und täglich spazieren egal bei welchem Wetter, ist noch zusätzlich das beste Mittel zum einschlafen

LG und viel Erfolg beim ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplett müde und kaputt .nachts kein Schlaf

Antwort von Abwesende, 16. SSW am 17.02.2022, 20:47 Uhr

Hallo,
Ich bin jetzt 16ssw und kann sagen, es wird besser mit der Müdigkeit.
Ich hatte jetzt eine Woche lang keinen Mittagsschlaf gemacht, sondern war dann an der frische Luft und nun hat sich mein Körper daran gewöhnt kein Mittagstief zu haben. Geholfen hat auch kleinere Mahlzeiten welche nicht so stopfen. Muss auch dazu sagen ich bin im homeoffice, da ist die Zeiteinteilung ja besser zu machen anstatt wenn man jetzt noch arbeitet.

Ich schlafe sonst nachts nicht durch, da ich mindestens 4 mal aufs Klo muss
Meine Erbse drückt leider nur auf die Blase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Frage zur schlafposition

Hallo ihr Lieben Ich hab da mal ne kleine Frage und zwar: Nehmt ihr beim schlafen oder liegen schon eine bestimmte bzw. bewusste Position ein? Ich weiß das man gegen Ende der SS ja auf der linken Seite liegen soll, ...

von Jenny1808, 12. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme was kann man einnehmen?

Guten Abend Ich würde gerne wissen hat jemand auch Schlafprobleme durchzu schlafen wegen der schwangerschaft? Ich habe seit der schwangerschaft immer Schwierigkeiten zu auszuschlafen.ich wache immer nachts so zw 4-6 auf und kann nicht mehr einschlafen und das genau so jede ...

von Blume2290, 7. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos….morgen erster FA-Termin

Ich habe so eine Angst vor meinem Termin morgen früh. Die letzten Wochen ist es mir eigentlich gut gelungen, positiv zu denken. Dafür überrennen mich jetzt gerade die Negativen. Naja in 10 Stunden habe ich Gewissheit ...

von WunderHochZwei 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Seid ihr auch so schlaflos?

Also ich kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen. Wache oft auf und liege wach oder habe echt schräge Träume. So realistisch irgendwie. Vielleicht kommt das bei mir auch durch das ganze Utrogest oder die anderen Medis, aber das ist echt heftig. Wie geht es euch ...

von Jenny2607, 5. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos :(

Guten Morgen :) Seit 14 Tagen werde ich nachts immer zwischen 3.00 - 3.30Uhr wach, weil ich auf die Toilette muss. Danach kann ich ganz oft nicht mehr schlafen, weil ich einfach nicht mehr müde bin. Ich bewege mich über Tag ausreichend und schlafe auch nicht vor 22.30Uhr. Geht ...

von Cattie 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

So... ich gehe jetzt schlafen!

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein spannendes neues Jahr. Mein Partner ist arbeiten, die Großen bei Ihrem Papa und der Kleine schläft. Ein guter Zeitpunkt für mich, um schlafen zu gehen. Ich plage mich so sehr mit der Übelkeit, dass allein der Schlaf ...

von emmi_lou, 8. SSW 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Ab wann darf ich wieder mit meinem Freund schlafen ?

Hallo liebe mutti's und werdende mami's, Ich war ab Montag Nacht im Krankenhaus wegen einer drohenden Fehlgeburt, für's erste ist zum glück alles gut gegangen und ich bin nun seid Freitag wieder Zuhause. Ich möchte die Gesundheit meines Kindes jedoch nicht gefährden und auch ...

von sophie1996, 7. SSW 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Jetzt schon Schlafprobleme?

Hallo Mädels, irgendwie wache ich seit 3 Tagen in aller Frühe ungewollt auf und kann nicht mehr einschlafen. Auch sonst ist mein Schlaf total unruhig. Das ist sehr untypisch für mch...eigentlich kann ich immer überall schlafen wie ein Stein. Hat das eine von euch ...

von Pünktchen182, 6. SSW 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme

Hallo zusammen, da es leider nicht besser wird frag ich jetzt mal in die Runde. Hat hier noch jemand so Schlaf-Probleme wie ich? Kann seid 2-3 Wochen kaum noch schlafen nachts, max. 2-4 Stunden Werde nachts hellwach und das bleib ...

von charmed1983, 6. SSW 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.