August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny1808, 12. SSW am 30.01.2022, 20:22 Uhr

Frage zur schlafposition

Hallo ihr Lieben
Ich hab da mal ne kleine Frage und zwar: Nehmt ihr beim schlafen oder liegen schon eine bestimmte bzw. bewusste Position ein? Ich weiß das man gegen Ende der SS ja auf der linken Seite liegen soll, aber macht ihr das jetzt auch schon? Oder so wie ihr möchtet

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Frage zur schlafposition

Antwort von MissL, 12. SSW am 30.01.2022, 20:39 Uhr

Komischerweise schlafe ich seit ein paar Wochen gerne auf dem Rücken das habe ich vorher noch nie gemacht und fand es die unbequemste Position überhaupt. Werde mir aber auch angewöhnen eher seitlich zu liegen und demnächst auch ein Stillkissen zur Unterstützung holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur schlafposition

Antwort von Sternenmama30, 13. SSW am 30.01.2022, 21:04 Uhr

Ich schlaf nur noch seitlich. Rücken geht bei mir gar nicht mehr. Hab aber auch schon einen mega Bauch wie manche im 6. Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur schlafposition

Antwort von Nieschen, 14. SSW am 30.01.2022, 21:22 Uhr

Also rücken mag ich gar nicht (noch nie), aber ist seit der ss auch irgendwie unangenehm. Habe das Gefühl mein unterleib verspannt sich dann

Ich schlafe aktuell noch immer auf dem Bauch, wenn auch ab und zu etwas seitlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur schlafposition

Antwort von Franci89, 12. SSW am 30.01.2022, 21:33 Uhr

Hallöchen,

ich schlafe normalerweise auf dem Bauch. Das ging vor 4-5 Wochen irgendwie nicht mehr, weil es entweder auf den Bauch gedrückt hat (war glaube ich noch von der Auslösespritze und/oder vom Duphaston) oder es an den Brüsten unangenehm war. Habe mir daher schon ein Stillkissen in Mondsichel-Form gekauft - echt Gold wert. Sehr angenehmes Schlafen auf der Seite.

Seit ca. 2 Wochen geht aber das Schlafen auf dem Bauch beziehungsweise so halb seitlich, halb auf dem Bauch wieder gut das Stillkissen nutze ich seitdem kaum bis gar nicht. Trotzdem ist es ein gutes Gefühl es da zu haben, da ich es ja jederzeit vor den Bauch oder in den Rücken schieben kann, wenn ich unbequem liege

Ich denke ich werde mich da nicht zu sehr drauf versteifen, was am besten sein soll, sondern einfach ausprobieren bzw. hinein fühlen, wie es für mich am bequemsten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur schlafposition

Antwort von Franci89 am 30.01.2022, 21:35 Uhr

Hier ein Bild davon

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur schlafposition

Antwort von KaMaPankey, 10. SSW am 30.01.2022, 21:37 Uhr

Neuerdings ist die Rückenlage meine neue Lieblingsposition. Auf der Seite wird mir aktuell schnell schlecht. Wenn ich doch auf der Seite liege, geht bei mit aber nur rechts. Links ist es mit der Übelkeit und Unwohlsein am schlimmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.