August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JennyNie, 11. SSW  am 29.01.2022, 10:47 Uhr

Hebamme kennengelernt

Gestern hatte ich die Erstbesprechung mit unserer Hebamme. Sie ist ganz 3 Stunden geblieben, hat eine Ernährungsberatung gemacht und uns alle Fragen beantwortet! Es war soooo schön.
Sie geht übrigens fest davon aus, dass wir ein Mädchen bekommen. So einige Indizien sagen das wohl aus
Mal sehen!
Sie meinte, es sieht alles super aus und ich durchlebe eine gesunde Schwangerschaft!
Montag ist der nächste Termin beim FA… Dann bin ich Mitte 11. Ssw und man müsste schon ganz viel sehen können

 
5 Antworten:

Re: Hebamme kennengelernt

Antwort von Liviia, 12. SSW am 29.01.2022, 16:59 Uhr

Hey, das klingt doch toll.

Wir waren vorgestern auch das erste Mal bei unserer Hebamme. Sie war richtig toll und lieb und da ich schon 2 FG hatte, konnte sie gut auf mich eingehen. Sie weiß auch ganz viel über Ernährung, hat sich meinen Eisenwert im Mutterpass angeguckt und mir aufgeschrieben, was ich noch alles essen kann um diesen weiterhin stabil zu halten.
Es ist wirklich toll, wenn man da in guten Händen ist. Bei Ärzten geht das alles ja meistens viel zu schnell und nicht in die Tiefe.

Was hat sie denn bezüglich des Mädchens gesagt,woran die das ausmacht? Ist ja spannend

Ich habe in 1,5 Wochen wieder einen Termin zum ETS und Harmony Test und hab davor schon meeeeega bammel. Glaube, wenn man das überstanden hat, fällt eine große Sorge ab.

Dir alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme kennengelernt

Antwort von Mamatobe2020, 12. SSW am 29.01.2022, 17:24 Uhr

Oh wie toll . Man kann froh sein, wenn man noch eine ergattern konnte.
Ich darf meine Hebamme am 22.2 kennenlernen. Darauf freue ich mich auch schon sehr!

Viel Spaß am Montag bei deinem Termin.
Ich habe den nächsten am 8.2., durfte aber mein Bauchzwerg außerplanmäßig gestern sehen .

Ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme kennengelernt

Antwort von Babyborn18 am 29.01.2022, 17:29 Uhr

Wenn sie wirklich "ernsthaft" und ohne das etwas spaßig und spekulativ zu sehen, fest davon ausgeht, dass ihr ein Mädchen bekommt, dann würde ich das wenig kompetent finden selbst mit Ultraschall könnte man in dieser Woche noch überhaupt keine sichere Aussage machen.

Dennoch sehr schön, dass sie sich so viel Zeit genommen hat und ihr euch wohl gefühlt habt. Das ist wirklich super wichtig. Wir lieben unsere Hebamme, die uns zum 2 Mal betreut, auch sehr.

Alles Gute und Grüße aus dem März

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme kennengelernt

Antwort von JennyNie, 11. SSW am 29.01.2022, 17:35 Uhr

Vielen Dank :)

Ja das stimmt, Hebammen sind leider wirklich rar.

Es ist doch einfach unfassbar, wie viel Liebe man jetzt schon empfindet, oder? Bin eigentlich eher eine „kühlere“ Person, hat sich in der Schwangerschaft wohl geändert.


Einmal zu den Anzeichen:

Das Würmchen hat sich sehr sehr lange versteckt, man konnte echt erst spät einen Embryo sehen. Ich war schon sehr besorgt, aber die Hebamme meinte direkt: Wird bestimmt ein Mädchen, die verstecken sich sehr sehr sehr gerne mal.

Der Zeitpunkt der Befruchtung würde auch eher zu einem Mädchen passen, ist aber nicht ganz so ausschlaggebend.

Bin Anfang der 11. Woche und habe schon jetzt einen sichtbaren Bauch. Auch hier meint die Hebamme, dass ein früher Bauch eher bei Mädchen vorkommt.

Hinzukommend hat sie es einfach im Gefühl
Also sie geht wirklich GANZ FEST davon aus!

Meine Hebamme ist jetzt 25 Jahre im Beruf und sagte, dass sie zu 90 Prozent intuitiv richtig liegt!


Aaaaaaber mal sehen! Uns ist das ganz egal… Nach einer Fehlgeburt im Juni sind wir einfach froh, wenn alles ohne Probleme klappt und ein gesunder Mensch Ende August das Licht der Welt erblickt…

Auch euch alles alles Gute weiterhin

P.S. ich hänge euch mal ein Bauchbild an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme kennengelernt

Antwort von JennyNie, 11. SSW am 29.01.2022, 17:41 Uhr

Naja! Es gibt einfach Hebammen, die auf ner etwas spirituelleren Ebene arbeiten, ich versteife mich nicht auf die Aussage, aber ich finde es irgendwie süß. Als „wenig kompetent“ würde ich es dennoch nicht beschreiben.

Dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Hi Mitreisende, Ich habe nächsten Montag den ersten Termin mit meiner Hebamme und daher würde mich interessieren wer von euch sich da für welches Konzept entschieden hat. Vlt sind auch noch einige unentschlossen oder haben sich noch gar nichts zu dem Thema überlegt. Ich ...

von Tinkerjulchen, 10. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme und 1.Fa Termin

Guten morgen , habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab am Freitag das erst Gespräch mit meiner. Hab sie aber nur für die Nachsorge. Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen ersten FA Termin da bin ich dann ca. 6+2. Mein Arzt ...

von Mona80, 6. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Termin mit unserer Hebamme

Ich hatte heute meinen ersten Termin mit meiner Hebamme. Sie hat mich bereits bei meiner Tochter vor 5 Jahren betreut und ich bin happy, dass wir auch diese Schwangerschaft mit ihr durchleben dürfen. Das Schönste war jedoch, dass ich das Herzchen über einen Doppler schlagen ...

von WunderHochZwei, 11. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Schwierigkeiten bei der Suche nach einer Hebamme

Ich habe total vergessen das mein Entbindungstermin (31.07.2022) im Urlaubszeit ist! Viele hebammen sind einfach im Urlaub. Daher dachte ich mir für die Schwangerschaftsvorsoge suche ich eine und für Wochenbettbetreung eine sonst funktioniert das nicht eine ist erst ab August ...

von Bellabellaa, 11. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo :-) Ich habe Anfang letzter Woche mal vorsichtig einige Hebammen angerufen, obwohl noch nicht sicher ist ob meine Schwangerschaft überhaupt intakt ist. Früher hätte ich für den Stichtag Mitte/Ende August (falls es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt ...

von Marie-87, 6. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen

Ihr Lieben, habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe heute angefangen, verschiedenen Hebammen abzutelefonieren, aber bisher finde ich keine:( ET ist der 7.8, und da sind wohl sehr viele im Urlaub, da der Termin ja mitten in den Ferien liegt... Wie sieht es bei ...

von LunaAntonia1, 8. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann hebamme?

Ich kann mich nicht mehr erinnern bei meinen beiden zuvor wann hättet ihr die hebamme eigentlich brauch ich keine evt zur nach Sorge vielleicht? Wie habt ihr das gemacht? Ich denke ich würde mir wenn erst eine ...

von Anna ivf 1, 7. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ja oder nein 🤔

Guten Morgen ihr Lieben, Ich brauch mal eure Meinungen. Und zwar bin ich mir gerade total unsicher ob ich mich um eine Hebamme kümmern soll oder nicht Das ist zwar meine 3. SS, aber die letzte ist schon 12 Jahre her. Ich hatte bei ...

von Mommy_again, 7. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme für 3 Wochen?

Guten Morgen Gestern habe ich mit meiner Hebamme telefoniert, die gleiche die mich schon beim ersten Kind betreut hat. Sie würde mich gerne wieder betreuen , ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden

Yeah Hab nochmal gefühlt 20 angerufen und jetzt gibt's eine, die noch Kapazitäten hat. Bin im Beschäftigungsverbot und hab heute noch nichts geschafft ausser Frühstück und telefonieren. Schönen ...

von number2, 9. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.