August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenscheinschnuller am 23.09.2023, 21:26 Uhr

Schlafroutine

Hey ihr Lieben :)

Versucht ihr so langsam dem Baby einen Leitfaden zu geben was wach und Schlafphasen betrifft um langsam eine Routine zu bekommen.
Oder Baby Wacht auf und schläft wie es möchte?

Meine Maus schläft tagsüber öfters ein und ist nachts meistens über mehrere Stunden wach.

 
4 Antworten:

Re: Schlafroutine

Antwort von Sasa32 am 23.09.2023, 22:02 Uhr

Hier genau das gleiche. Leider kann ich tagsüber nicht schlafen da der große bruder mich braucht und die nachbarn sehr laut sind ueber mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafroutine

Antwort von Ninimei- am 24.09.2023, 10:54 Uhr

Tagsüber lass ich ihn schlafen wie er will.
Für die Nacht versuch ich es langsam mit Routinen. Dann wird gefüttert, gewickelt und danach spielt immer dieselbe Wellenrauschen-Musik aus seinem Teddy. Ich wärm noch seinen Schlafsack vorher auf, indem ich ein warmes Körnerkissen reinlege - das wirkt Wunder In der Konstellation lässt er uns im Durchschnitt 3 Stunden Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafroutine

Antwort von Sophie Emilia am 24.09.2023, 15:49 Uhr

Hier gibt's auch noch keine Routine. Bis dahin dauert es ja auch noch.

Aktuell lasse ich Hannah tagsüber pennen, wenn sie will. Ab 21 Uhr versuche ich sie dann schon entweder wach zu halten oder ins Bett zu gehen.

Meist ist die kleine Giftkröte aber bis 1 / 2 Uhr nachts wach und pennt dann aber auch bin 6 / 7 Uhr, bis sie ihre Flasche fordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafroutine

Antwort von Amalindi am 25.09.2023, 9:38 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 5,5 Wochen alt und schon seit zwei Wochen klappt es eigentlich, dass er ca ab 21-22 Uhr größtenteils schläft bis ca 6 Uhr, natürlich mit Stillpausen. Länger wach nachts ist er da aber nicht mehr.
Seit einigen Tagen mache ich es auch so, dass ich ihn meistens zwischen 21 und 22 Uhr eben bettfertig mache, dann im Dunklen im Liegen stille und dann in sein Bett hinlege. Er wird nach dem Stillen noch mal wach, ich lass ihn aber im Dunklen liegen und bleibe dabei, bis er eingeschlafen ist. Komischerweise klappt das abends auch wirklich meistens auf dem Rücken liegend und alleine - tagsüber schläft er kaum alleine und kaum auf dem Rücken ein (außer fahrend im Kinderwagen). Er schläft dann erstmal 3 (immer) bis 5 (selten) Stunden durch, dann stille ich, dann schläft er direkt nochmal 3 Stunden weiter. Dann ist es ja schon der frühe Morgen und ab da ist er unruhiger und wacht häufiger auf, je nach Tagesform. Meist ist er dann zwischen 6.30 und 7.30 Uhr endgültig wach, selten schlief er auch schon mal bis 8 weiter.

Tagsüber lasse ich ihn schlafen, wie er will, hab aber festgestellt, dass er nach zwei Stunden wach unbedingt schlafen sollte, sonst schreit er nur noch. Manchmal braucht er dann die Trage oder fahren im Kinderwagen, um in den Schlaf zu finden. Tagsüber schläft er dann meist zweimal 2-3 Stunden und evtl dazwischen noch kurze Naps.
Also ein grober Rhythmus ist hier langsam erkennbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.