August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut2020 am 02.10.2023, 16:35 Uhr

Wann purzeln die Pflunde ?!

...entbunden hab ich exakt vor 4 Wochen. Somit im September, aber ich dachte, ich frag mal euch August Mamis
Wie siehts bei euch mit dem Gewicht mittlerweile aus? Ich hab in der SS 16kg zugenommen, ca 1 Woche nach Geburt waren 11kg plötzlich weg. Denke es war auch viel Wasser dabei. Seit 3 Wochen passiert nun nix mehr. Dabei esse ich deutlich weniger als während der SS, da mir häufig der Appetit fehlt bzw ich einfach nicht zum "viel" essen komme. Ich muss dazu sagen, dass ich vor der SS sehr schlank war (ca 48kg bei 158cm) deshalb ist mir bewusst,dass meine aktuellen 53kg völlig i.O. sind, aber mich würde trotzdem mal interessieren wie das bei euch so ist?!

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wann purzeln die Pflunde ?!

Antwort von Buschfunke am 02.10.2023, 16:50 Uhr

Haben 7 Wochen hinter uns.

Habe von +14 kg nur noch +3kg

Anfangs waren auch direkt 9 weg.
Seither circa pro Woche 0,5kg (achte aber darauf wegen dem Stillen, da man ja nicht zu schnell abnehmen soll (hab ich zumindest so gelesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann purzeln die Pflunde ?!

Antwort von Peanut2020 am 02.10.2023, 17:05 Uhr

Denke auch beim Stillen ist es sehr wichtig genügend und ausgewogen zu essen. Ich stille leider nicht, hatte von Anfang an Probleme mit zu wenig Milch etc... deshalb hab ich dann "nur" abgepumpt und mittlerweile kommt fast nix mehr und der kleine bekommt fast nur noch Aptamil Pre. Deshalb mach ich mir auch nicht so n Kopf wenn ich mal weniger zum Essen komme. Aber klar,wenn du stillst ist das natürlich was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann purzeln die Pflunde ?!

Antwort von Buschfunke am 02.10.2023, 21:09 Uhr

zumal das stillen an sich ja auch kalorien verbrennt.

Aber zum Gewicht man sagt pro Kilo Fett was runter soll muss man 7000 Kalorien einsparen...das ist einiges und man sollte sich da grad aktuell noch keinen Stress machen für.
Das wären täglich 1000 Kalorien die du sparen müsstest für 1 Kilo in der Woche.
Da wären für dich (in absoluter ruhe) am tag nur noch 300 Kalorien übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann purzeln die Pflunde ?!

Antwort von Sophie Emilia am 02.10.2023, 21:43 Uhr

Ich stille nicht, habe am 1.8. entbunden und habe bisher von meinen +35Kg 20 abgenommen.
Da ich nicht stille, bin ich flexibler. Wir haben eine Mahlzeit durch einen 'Abnehmshake' ersetzt. Klappt ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann purzeln die Pflunde ?!

Antwort von Amalindi am 03.10.2023, 9:36 Uhr

Ich bin nicht repräsentativ. Habe nur knapp 7 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen und war zwei Tage nach der Geburt schon 4 Kilo unter dem Gewicht von vor der Schwangerschaft. Hab also 11 Kilo sofort abgenommen. Aber ich stille auch voll.

Beim Abstillen werde ich die 4 Kilo (wahrscheinlich eher 5) dann wieder zunehmen… war bisher zumindest immer so (ist mein drittes Kind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann purzeln die Pflunde ?!

Antwort von Sonnentempel am 03.10.2023, 22:32 Uhr

Meine geburt ist 8 Wochen her. Hatte plus 17 kilo. 12 hab ich schon runter.
Stille voll und habe leider viele heißhunger attacken. Gefalle mir momentan nicht so wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann purzeln die Pflunde ?!

Antwort von Levalva am 04.10.2023, 19:33 Uhr

Meine Tochter ist 12 Wochen alt und ich stille voll. Ich esse so wie ich Appetit und Lust habe. Ausgewogen, gesund und ab und zu mal ein Eis oder Kuchen. Habe 13 kg zugenommen und habe jetzt noch ca. 3 kg mehr. Ebenfalls 48kg Startgewicht bei 158cm.
Bei meinem Sohn war es genauso und es hat ca 1 Jahr gedauert bis die 3 kg dann weg waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann purzeln die Pflunde ?!

Antwort von June49 am 11.12.2023, 12:38 Uhr

Ich bin mit 73 kg in die Schwangerschaft gestartet, 3 Tage vor Geburt hatte ich 87 kg. 3 Wochen nach Geburt war ich wieder bei 74 kg, 8 Wochen nach Geburt hatte ich 67 kg. Aktuell bin ich bei ca. 66 kg.

Ich stille voll von Geburt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.