August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessybaldMama, 14. SSW am 12.02.2014, 11:14 Uhr

Schlafen?

Hallo ihr lieben,
habe da mal eine Frage ,könnt ihr noch gut schlafen?
Also ich absolut nicht,ich welze mich von rechts nach links bevor ich überhaupt mal einschlafe.
Sobald ich mich hinlege habe ich das Gefühl jemand kommt mit der Feder und kitzelt mich überall. ganz schlimm. Ganz zu schweigen davon das ich nachts bestimmt 5 mal aufstehen muss weil ich Pipi muss und das ist noch reltaiv wenig,es gibt Tage da stehe ich noch öfters auf.

hat jemand tipps dazu? oder habt ihr das alle?

 
8 Antworten:

Re: Schlafen?

Antwort von 3Zwerge, 16. SSW am 12.02.2014, 11:18 Uhr

Hallo,

ich kann derzeit schlafen wie ein Stein, werde allerdings leider bei jedem Umdrehen wach, weil ich Samstag eine falsche Bewegung gemacht hab und mir jetzt jede Bewegung im Nackenbereich weh tut. Ich schiebe aber momentan auch wieder 11 Stunden-Schichten reine Betreuungszeit von bis zu 5 Tageskindern + 2 eigene (die nur am Nachmittag).
Das Toilettenproblem nachts hab ich jetzt anscheinend irgendwie gelöst. Ich kippe bis ca. 19/20 Uhr Unmengen in mich rein und bis ich ins Bett gehe ist das alles wieder raus. Ganz selten, dass ich einmal raus muss.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?

Antwort von stupsi76, 15. SSW am 12.02.2014, 11:19 Uhr

Tipps hab ich keine.

Hier ist es so: kaum liege ich im Bett bin ich hellwach.

Nachts muss ich öfter raus wegen meinem Kleinen, danach jann ich wieder ewig nicht einschlafen. Das ist dann aber auch mit begründet in der Geräuschkulisse meines Mannes.

Also ich bin auch weit entfernt von erholsamem Schlaf.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?

Antwort von JuliaA, 13. SSW am 12.02.2014, 12:22 Uhr

Nee, kann ich nicht.
Das liegt aber daran, dass ein gewisser 16 Monate alter Durchschlafverweigerer mindestens 2x nachts kräht.

Ansonsten würde ich es mal mit warmer Milch mit Honig probieren.
Das hat mir bei Schlafstörungen früher mal gut geholfen.

Und gegen das Kitzengefühl probiers mal mit Magnesium Brausetablette vorm Schlafengehen, kann ein Mg-Mangel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?

Antwort von Kirsche1210 am 12.02.2014, 12:44 Uhr

Ich muss auch öfters raus jetzt wegen pipi...nach oder am tag ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?

Antwort von kathrin92, 15. SSW am 12.02.2014, 15:16 Uhr

Mir plagt genau das selbe :(
Ständig von a nach b drehen und wenn ich mal die passende lage gefunden habe muss ich schon wieder aufs klo, dann bin ich hell wach und bekomme ein nervösen magen.
Jetz kommt noch meine erkältung dazu von daher mit schlafen ist da nicht soviel.
ich muss sagen ich wünsche mir das 1.trimester wieder zurück da hat ich keine probleme :).
Nagut was muss das muss und ich habs ja nun mal gewollt und es ist ja bald für uns vorbei und denn können wir alle unser würmchen in den arm halten :)

Tipps wegen das ständige auf wc gehen hab ich nicht leider :(
Aber wie die anderen schon sagen heisse milch mit honig.
ansonsten auf dein nächsten termin warten und dein fa fragen was man noch machen könnte.
ich habe mein termin nächste woche und hoffe das es was dagegen gibt das ich endlich wieder schlafen kann.

lg kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?

Antwort von DezMami, 13. SSW am 12.02.2014, 17:00 Uhr

Werd öfters wach wegen meinen sohnemann. Gibt leider nur wenige Tage an denen ich wirklich durchschlafen "darf"
Derek schläft leider etwas unruhig :( hab mich mittlerweile daran gewöhnt.

Ist ja irgendwie so ne kleine Vorbereitung wenn die Zwerge dann da sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?

Antwort von sab-aus-hig, 15. SSW am 12.02.2014, 17:52 Uhr

Ich nicht gut :( bin im mom so erkältet mit total verstopfter nase und mein sodbrennen bringt mich fast um
hab hustenreiz und jedesmal muss ich fast brechen oder darf losrennen
letzte nacht hab ich 4stunden geschlafen und mich 1mal übergeben.
Hoffe diese wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?

Antwort von Gitama, 13. SSW am 12.02.2014, 21:01 Uhr

Hallo :-)

Ich bin neu hier und wollte gerade einen ganz ähnlichen Beitrag schreiben. Es geht mir wie Jessy - tagsüber todmüde (und Kaffee geht gar nicht) und nachts schlafe ich dann schlecht. Ich kann zwar einigermaßen einschlafen, aber ich wache sehr früh auf. Manchmal schon um vier und das war's dann mit schlafen... Wenn's blöd läuft, wird mir dann auch noch schlecht :-(
Ich habe das seit der ganz frühen Schwangerschaft, es war mein erstes Verdachtsmoment.

Viele Grüße!
Gitama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen

Hallo Habt ihr auch solche Probleme beim Schlafen? Finde keine Position in der ich länger als 15 Minuten gut liege. Dann ist mir heiß und wieder kalt (liegt wahrscheinlich an meiner Erkältung). Alles führt dazu dass ich mich jetzt hundeelend fühle

von fiinchen 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

So... ich gehe jetzt schlafen!

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein spannendes neues Jahr. Mein Partner ist arbeiten, die Großen bei Ihrem Papa und der Kleine schläft. Ein guter Zeitpunkt für mich, um schlafen zu gehen. Ich plage mich so sehr mit der Übelkeit, dass allein der Schlaf ...

von emmi_lou, 8. SSW 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ab wann darf ich wieder mit meinem Freund schlafen ?

Hallo liebe mutti's und werdende mami's, Ich war ab Montag Nacht im Krankenhaus wegen einer drohenden Fehlgeburt, für's erste ist zum glück alles gut gegangen und ich bin nun seid Freitag wieder Zuhause. Ich möchte die Gesundheit meines Kindes jedoch nicht gefährden und auch ...

von sophie1996, 7. SSW 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen, brauche Euren Rat!

Hallo Ihr lieben, sicher schlaft Ihr alle brav, so wie sich das für diese Uhrzeit gehört ;-) Also mal kurz zur Vorgeschichte. Mein Mann! Nicht gerade der sensibelste Gefühlsmensch den es gibt auf Erden, aber eigentlich weiß ich damit umzugehen und wir verstehen uns auch ...

von puppini, 10. SSW 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann mal wieder nicht schlafen

Wie die letzten 2 Nächte kann ich mal wieder nicht einschlafen. Bin schon total Platt um dauer müde. Mein Brust Schmerz und das UL ziehen wird stärker, was aber nicht tragisch ist, solche Anzeichen sehe ich immer prositiv. ...

von mausi88, 6. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch 1 mal schlafen!!!

Hallo Mädels, Am Wochenende sind ja echt viele neu eingestiegen. Willkommen im August Bus. Ich bin total aufgeregt, morgen habe ich meinen Termin beim FA, dann sollte das Herz schlagen. Daumen drücken ist angesagt. Das wird ein ...

von niki2012, 7. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht schlafen...

da mir total schlecht ist. Als wenn das nicht reicht habe ich zwischendurch so einen komischen druck nach unten und muss ständig zur Toilette. Jetzt liege ich auf der Couch, habe einen Eimer neben mir stehen und versuche mich mit Fernsehen abzulenken. Hoffentlich kann ich ...

von J82 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht schlafen....

..seit Sonntag, seit dem ich weiss das ich schwanger bin kann ich nicht mehr schlafen. Ich werde Nachts wach und kann einfach nicht mehr einschlafen, vielleicht habe ich einfach angst es zu verlieren, ist ja noch sehr sehr früh... 4 oder 5 SSW. HAbe am 19.12 wieder Termin dann ...

von SchwarzerEngel22 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

noch 7 mal schlafen...

...und dann hab ich meinen ersten besuch beim FA. wäre dann 5+5, also in der 6. woche...hoffe, dass man da schon was sieht. mensch, dass man das auch immer wieder vergisst. bei meinen 2 kindern weiß ich das alles schon nicht mehr. war ja auch jedes mal froh, wenn die ersten 26 ...

von rosamupfel, 5. SSW 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch vier mal schlafen

Guten Morgen, ein frohes neues Jahr Euch allen! Meine Übelkeit ist wesentlich besser geworden, aber die Müdigkeit ist noch da - aber es wird besser. Hmm, kann mich nicht erinnern, dass es bei der ersten SS so schlimm war, aber da war auch Frühling, vielleicht wars ...

von Mondkatze, 8. SSW 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.