August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanitra, 14. SSW am 12.02.2014, 10:03 Uhr

Scharlach

Mich hat es leider total erwischt. Ich habe mir wohl im Kindergarten Scharlach eingefngen. Jetzt sitze ich hier zu Hause und mache mir doch etwas Gedanken. Der Arzt sagte zwar es wäre fürs Baby nicht gefärlich, aber irgendwie macht man sich doch Sorgen.
Na ja erst mal auskurieren.

Bis dann
Melanitra

 
2 Antworten:

Re: Scharlach

Antwort von LöwenBaby2014, 16. SSW am 12.02.2014, 11:03 Uhr

Ich kann nur soviel sagen:
es gibt ein Antibiotikum was Du in der Schwangerschaft unbedenklich einnehmen kannst , nämlich Amoxicilin oder wie sich das auch schreibt.

Bei meiner Tochter im KIGA ist seit Montag auch Scharlach, bin also gleich wieder umgedreht und frage am Freitag mal den Krankenstand ab.
Sonst lass ich Sie noch ne Woche zu Hause.

Eine Immunität besteht auch nicht wenn man schon als Kind Scharlach hatte , sind Streptokokken erreger, aber ich will hier nun nicht den oberstudierten Mediziner raushängen lachen *lach*
bin nur Pflegerin ;)

bis der Scharlach ausbricht dauert es 3-7 Tage und man ist in der Zeit schon ansteckbar.... wird man aber mit einem Antibiotika behandelt ist man nach 48 Stunden schon nicht mehr ansteckbar.

Alles gute , vorallem schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von Mama0811 am 12.02.2014, 11:33 Uhr

"Lustig", bei meinem Sohn in der Kita geht Scharlach gerade auch rum. Hatte mich gestern zu dem Thema etwas belesen und es scheint wirklich nicht schlimm zu sein es als Schwangere zu bekommen. Hätte aber auch etwas Angst wenn ich es bekommen würde. Mein Sohn hat eine Erkältung, müssen noch herausfinden ob er sich angesteckt hat.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.